d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev17475767778741Next
Add Reply New Topic New Poll
Retired Moderator
Gold: 100.00
Trader: Trusted
Mar 19 2020 02:35pm
Quote (0x00 @ 19 Mar 2020 21:32)
Diesen Punkt werde ich nicht kapieren.

Was soll dieser Klopapier-Hype? :wacko:

Wird nach der Pandemie sicher noch gut als Meme taugen :lol:

Hier nebenan im Rewe auch mittlerweile rationiert ^^

Verstehe ich auch nicht, hatte keins gekauft und musste feststellen dass nur noch 3 Rollen übrig waren, drei Tage lang Lidl, Aldi und DM abgesucht und endlich was gefunden.

Verstehe die Hamsterkäufe nicht, wollte von Anfang an nur eine Packung Klopapier, nicht n vollen Einkaufswagen davon. Aber anscheinend haben sich heute wieder welche geschlagen, in einem DM und wieder um Klopapier. Wollten mehr als die erlaubte Menge kaufen und dann hat man den Kassierer geschlagen

This post was edited by Herolinda on Mar 19 2020 02:36pm
Member
Gold: 0.95
Warn: 60%
Mar 19 2020 02:42pm
Quote (Herolinda @ Mar 19 2020 09:35pm)
Verstehe ich auch nicht, hatte keins gekauft und musste feststellen dass nur noch 3 Rollen übrig waren, drei Tage lang Lidl, Aldi und DM abgesucht und endlich was gefunden.

Verstehe die Hamsterkäufe nicht, wollte von Anfang an nur eine Packung Klopapier, nicht n vollen Einkaufswagen davon. Aber anscheinend haben sich heute wieder welche geschlagen, in einem DM und wieder um Klopapier. Wollten mehr als die erlaubte Menge kaufen und dann hat man den Kassierer geschlagen

Weil die Leute einfach total bescheuert sind.
Member
Gold: 59,337.00
Mar 19 2020 02:51pm
Quote (Herolinda @ Mar 19 2020 09:35pm)

Tja, eigenartig. Denke man muss bissel schauen, wann geliefert wird, dann schnell tppk und ne packung greifen.

... ich hatte ohne vorsatz vor 3-4 wochen oder so ein angebot ( glaub rossmann?! ) bei 24er paketen und zwei davon abgegriffen, da ist noch gut was übrig und ich muss absehbar noch nicht auf die fingermethode umsteigen :D

Ich wüsste bei meinem Rewe hier ggf. immer, wann geliefert wird, kann vom Schlafzimmerfenster die Zufahrt sehen, aber zumindest bei Klopapier kein Bedarf soweit, zur Not habe ich noch paar Rollen Haushaltsrolle und Ne Packung Tempo :lol:

This post was edited by 0x00 on Mar 19 2020 02:53pm
Member
Gold: 5.00
Mar 19 2020 02:54pm
Bin seit 2 Wochen jeden Tag in mind einem Supermarkt und Fehlanzeige
Hab zum Glück noch ne saubere Stelle an plaxics katze gefunden
Retired Moderator
Mar 19 2020 03:15pm
Quote (0x00 @ 19 Mar 2020 21:51)
Tja, eigenartig. Denke man muss bissel schauen, wann geliefert wird, dann schnell tppk und ne packung greifen.

... ich hatte ohne vorsatz vor 3-4 wochen oder so ein angebot ( glaub rossmann?! ) bei 24er paketen und zwei davon abgegriffen, da ist noch gut was übrig und ich muss absehbar noch nicht auf die fingermethode umsteigen :D

Ich wüsste bei meinem Rewe hier ggf. immer, wann geliefert wird, kann vom Schlafzimmerfenster die Zufahrt sehen, aber zumindest bei Klopapier kein Bedarf soweit, zur Not habe ich noch paar Rollen Haushaltsrolle und Ne Packung Tempo :lol:

Problem ist, du kannst wissen wann geliefert wird, weißt du aber ob sie sofort ausgepackt und aus dem Lager geholt wird? Habe noch nie eine große Packungen geholt, 8er oder 10er haben gereicht. Hätte nicht damit gerechnet dass es so schnell knapp wird.

Bei 2x 24er Packungen hätte ich auch keine Sorgen :rofl:

Habe mir ehrlich überlegt, zur Not auf die feuchten Tücher meiner Kinder zurückzugreifen, zum Glück ist dieses Szenario nicht eingetroffen.
Member
Gold: 59,337.00
Mar 19 2020 03:27pm
Quote (Herolinda @ Mar 19 2020 10:15pm)
Problem ist, du kannst wissen wann geliefert wird, weißt du aber ob sie sofort ausgepackt und aus dem Lager geholt wird? Habe noch nie eine große Packungen geholt, 8er oder 10er haben gereicht. Hätte nicht damit gerechnet dass es so schnell knapp wird.

Bei 2x 24er Packungen hätte ich auch keine Sorgen :rofl:

Habe mir ehrlich überlegt, zur Not auf die feuchten Tücher meiner Kinder zurückzugreifen, zum Glück ist dieses Szenario nicht eingetroffen.

Mhhh ... :ph34r:

Urgs mit Kindern wird das ganze natürlich noch mal etwas spezieller.

Meine Schwester hat derzeit Probleme, für die 8Monate alte Tochter passende Kindernahrung zu organisieren, in HH teilweise alles weggehamstert ...
da sind solche "Kleinigkeiten" wie Klopapier inbesonder für Single-Haushalte wie mich dann irgendwann auch ein Randthema.

Najo - in solchen Krisensituationen zeigen sich eben die merkwürdigsten Sachen und einige asoziale Verhaltensweisen von Mitmenschen treten offen zutage.
Habe sicherlich auch etwas mehr an Vorräten zusammen, aber würde das noch nicht echte Hamstern nennen ^^
Member
Gold: 533.39
Mar 19 2020 03:33pm
Quote (0x00 @ 19 Mar 2020 22:27)

Meine Schwester hat derzeit Probleme, für die 8Monate alte Tochter passende Kindernahrung zu organisieren, in HH teilweise alles weggehamstert ...
da sind solche "Kleinigkeiten" wie Klopapier inbesonder für Single-Haushalte wie mich dann irgendwann auch ein Randthema.

Najo - in solchen Krisensituationen zeigen sich eben die merkwürdigsten Sachen und einige asoziale Verhaltensweisen von Mitmenschen treten offen zutage.
Habe sicherlich auch etwas mehr an Vorräten zusammen, aber würde das noch nicht echte Hamstern nennen ^^

uhhh...mit Babys ist das schwierig. Ich hab am Montag für Freunde ein paar Sachen zubereitet. Die sind auch dankbar ohne Ende! Ich würde in dieser Zeit einige Leute helfen.
Da wir jetzt zu haben, schau ich das ich nebenher was verdienen kann. Mit einwecken oder einkochen. Mal schauen wie sich das zu so Zeiten macht...praktisch einen Hof Laden zu führen!

Die Bauern bei uns in der Umgebung kriegen die Buden eingerannt!
Member
Gold: 4,240.00
Mar 19 2020 04:00pm
Quote (Bozzmuzik @ Mar 15 2020 09:19pm)
Schwiegermutter darf auch ab heute Zuhause bleiben 14 tage,da bekannte den Virus hat

Ez hat bozz wohl auch bald 14 tage holiday :D

kuss

der bekannte iist heute im Krankenhaus verstorben
Erstickt...

war 80 Jahre der Mann

In Koblenz
Retired Moderator
Mar 19 2020 04:46pm
Quote (0x00 @ 19 Mar 2020 22:27)

Ohje, 8 Monate ist n schwieriges Alter, meine sind 4 und 2 Jahre, zum Glück aus dem Alter von Babynahrung raus. Ich meine heute gehört zu haben dass auch die Menge an Babynahrung beschränkt ist, sprich man kann nur 1x von einer Sorte kaufen, bin da aber nicht 100% sicher.

Dieses asoziale Verhalten wäre halb so schlimm, das Problem ist dass genau diese Menschen Solidariät, Respekt und Toleranz in den kack Socialmedias propagandieren und dann in der Realität sich um Klopapier schlagen... Da kann man nur den Kopf schütteln.

Member
Gold: 6,756.00
Mar 19 2020 04:52pm
Uff, erster bestätigter Fall auf Sylt
Werde nun vermutlich sterben, morgen schnell noch Klopapier kaufen
Go Back To Deutsch Topic List
Prev17475767778741Next
Add Reply New Topic New Poll