Quote (~VaNiLLa~ @ 18 Nov 2009 21:35)
nee.. habe hier keine 400V .. sehe ich auch selten 400v im normale hausverteiler..
wieso hat nen taster nur 12 ??
zu 90% sind taster verbaut die auf 12 v laufen
wenn da 230 v durchjackst zerhauts die
btw brauchste keine 230 um mitm taster n licht anzuschalten
man giebt mit nem taster nur n kurzen impuls zur verteilung zum relais
das relais schaltet mit dem 12 v impuls den 230 v strompfad der beleuchtung ein oder aus
