Quote (Valmar667 @ 25 Feb 2023 17:16)
Wohl eher ewig Zurückgebliebene ;).
Der Ukraine-Konflikt ist ein weiterer Proxy-War zwischen der Nato (=USA + Vasallenstaaten wie Deutschland) und Russland (und auch indirekt China), den die USA maßgeblich fördern um ihre Einflusssphäre zu erweitern, und um neue Märkte zu erschließen, und um nebenbei den Rivalen Russland zu schwächen. Dass die Ukraine keinen Bock auf Russland haben und sich eher an die USA wenden, ist ersichtlich und nachvollziehbar (Genauso wie der Widerstand der Russen ihrerseits, die die Ukraine ihrer eigenen Einflusssphäre zuordnen). Russland als Schutzmacht ist wie wenn man der lokalen Mafia Schutzgeld bezahlen muss, eine degenerierte Bande von Ganoven, die ihre eigenen Regeln machen, und die nie den zivilisatorischen Standard des Westens erreichen wollten (!). Die Amis wollen nur am Gewinn beteiligt werden, und Geschäfte machen.
Die gegenwärtige Patt-Situation zeigt folgendes auf: die Ukraine kann bestehende Gebiete verteidigen, sie wird jedoch langfristig (über die nächsten 2-3 Jahren), den Krieg komplett verlieren, weil Russland einfach immer mehr Soldaten in diese Knochenmühle schicken wird, den Ukrainern gehen jedoch jetzt schon die Leute und auch das Material aus, d.h. irgendwann wird es zu Verhandlungen kommen müssen, oder Russland wird anfangen weitere Gebiete zu erobern. Putin selbst kann nicht aufhören, da ein Rückzug automatisch dazu führen würde, dass er aus dem Amt gekickt werden würde, er setzt wie jeder Schwerverbrecher alles auf eine Karte. Es läuft also wie in jedem dieser verkackten, modernen Kriege auf einen endlosen Abnutzungskrieg hinaus, bis eine Seite alle Resourcen aufgebraucht hat und nicht mehr weitermachen kann. Da Russland mehr Resourcen hat, wird die Ukraine langfristig verlieren, d.h. es wird wahrscheinlich die Ost-Gebiete unwiderruflich verlieren, entweder durch Verhandlungen, weil es keine Option mehr gibt, oder weil die Russen Gebietsgewinne realisieren werden. Bis dahin wird weiter gestorben und gemordet. Und die Amis und die Rüstungskonzerne freuen sich über viele verkaufte Panzer, Haubitzen, Drohnen und was man noch so benötigt.
Und unsere linke, zwangsfinanzierte Qualitätspresse stellt Friedensdemos (s. Wagenknecht) in die rechte Ecke XD. Und die ganzen grünwählenden "Pazifisten" feiern jede Waffenlieferung, und ist ja genau richtig, weil "falscher" Pazifismus ja auch nichts hilft. Kannste Dir alles nicht mehr ausdenken XXDDDD.
Da bin ich bei dir!
Der Krieg wird nicht ruhen. Ich bin auch jedes erdenkliche durchgegangen.
Russland müsste in einer Nebel und Nacht Aktion verschwinden ^^
btw: ich will gar nicht wissen, wenn Putin stirbt, welches Grauen nachrückt. Oder ob es dann interne Machtkämpfe geben wird!
This post was edited by Heineken on Feb 25 2023 10:28am