d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offzielle 3. Weltkrieg Thread
Prev1727374757682Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 3.01
Feb 25 2023 10:25am
Quote (Valmar667 @ Feb 25 2023 05:16pm)
Wohl eher ewig Zurückgebliebene ;).

Der Ukraine-Konflikt ist ein weiterer Proxy-War zwischen der Nato (=USA + Vasallenstaaten wie Deutschland) und Russland (und auch indirekt China), den die USA maßgeblich fördern um ihre Einflusssphäre zu erweitern, und um neue Märkte zu erschließen, und um nebenbei den Rivalen Russland zu schwächen. Dass die Ukraine keinen Bock auf Russland haben und sich eher an die USA wenden, ist ersichtlich und nachvollziehbar (Genauso wie der Widerstand der Russen ihrerseits, die die Ukraine ihrer eigenen Einflusssphäre zuordnen). Russland als Schutzmacht ist wie wenn man der lokalen Mafia Schutzgeld bezahlen muss, eine degenerierte Bande von Ganoven, die ihre eigenen Regeln machen, und die nie den zivilisatorischen Standard des Westens erreichen wollten (!). Die Amis wollen nur am Gewinn beteiligt werden, und Geschäfte machen.

Die gegenwärtige Patt-Situation zeigt folgendes auf: die Ukraine kann bestehende Gebiete verteidigen, sie wird jedoch langfristig (über die nächsten 2-3 Jahren), den Krieg komplett verlieren, weil Russland einfach immer mehr Soldaten in diese Knochenmühle schicken wird, den Ukrainern gehen jedoch jetzt schon die Leute und auch das Material aus, d.h. irgendwann wird es zu Verhandlungen kommen müssen, oder Russland wird anfangen weitere Gebiete zu erobern. Putin selbst kann nicht aufhören, da ein Rückzug automatisch dazu führen würde, dass er aus dem Amt gekickt werden würde, er setzt wie jeder Schwerverbrecher alles auf eine Karte. Es läuft also wie in jedem dieser verkackten, modernen Kriege auf einen endlosen Abnutzungskrieg hinaus, bis eine Seite alle Resourcen aufgebraucht hat und nicht mehr weitermachen kann. Da Russland mehr Resourcen hat, wird die Ukraine langfristig verlieren, d.h. es wird wahrscheinlich die Ost-Gebiete unwiderruflich verlieren, entweder durch Verhandlungen, weil es keine Option mehr gibt, oder weil die Russen Gebietsgewinne realisieren werden. Bis dahin wird weiter gestorben und gemordet. Und die Amis und die Rüstungskonzerne freuen sich über viele verkaufte Panzer, Haubitzen, Drohnen und was man noch so benötigt.

Und unsere linke, zwangsfinanzierte Qualitätspresse stellt Friedensdemos (s. Wagenknecht) in die rechte Ecke XD. Und die ganzen grünwählenden "Pazifisten" feiern jede Waffenlieferung, und ist ja genau richtig, weil "falscher" Pazifismus ja auch nichts hilft. Kannste Dir alles nicht mehr ausdenken XXDDDD.

erklär mal wie du ohne waffenlieferungen den krieg im sinne der ukraine beenden willst

This post was edited by PerfekteCarbonara on Feb 25 2023 10:25am
Member
Gold: 548.38
Feb 25 2023 10:26am
Quote (Valmar667 @ 25 Feb 2023 17:16)
Wohl eher ewig Zurückgebliebene ;).

Der Ukraine-Konflikt ist ein weiterer Proxy-War zwischen der Nato (=USA + Vasallenstaaten wie Deutschland) und Russland (und auch indirekt China), den die USA maßgeblich fördern um ihre Einflusssphäre zu erweitern, und um neue Märkte zu erschließen, und um nebenbei den Rivalen Russland zu schwächen. Dass die Ukraine keinen Bock auf Russland haben und sich eher an die USA wenden, ist ersichtlich und nachvollziehbar (Genauso wie der Widerstand der Russen ihrerseits, die die Ukraine ihrer eigenen Einflusssphäre zuordnen). Russland als Schutzmacht ist wie wenn man der lokalen Mafia Schutzgeld bezahlen muss, eine degenerierte Bande von Ganoven, die ihre eigenen Regeln machen, und die nie den zivilisatorischen Standard des Westens erreichen wollten (!). Die Amis wollen nur am Gewinn beteiligt werden, und Geschäfte machen.

Die gegenwärtige Patt-Situation zeigt folgendes auf: die Ukraine kann bestehende Gebiete verteidigen, sie wird jedoch langfristig (über die nächsten 2-3 Jahren), den Krieg komplett verlieren, weil Russland einfach immer mehr Soldaten in diese Knochenmühle schicken wird, den Ukrainern gehen jedoch jetzt schon die Leute und auch das Material aus, d.h. irgendwann wird es zu Verhandlungen kommen müssen, oder Russland wird anfangen weitere Gebiete zu erobern. Putin selbst kann nicht aufhören, da ein Rückzug automatisch dazu führen würde, dass er aus dem Amt gekickt werden würde, er setzt wie jeder Schwerverbrecher alles auf eine Karte. Es läuft also wie in jedem dieser verkackten, modernen Kriege auf einen endlosen Abnutzungskrieg hinaus, bis eine Seite alle Resourcen aufgebraucht hat und nicht mehr weitermachen kann. Da Russland mehr Resourcen hat, wird die Ukraine langfristig verlieren, d.h. es wird wahrscheinlich die Ost-Gebiete unwiderruflich verlieren, entweder durch Verhandlungen, weil es keine Option mehr gibt, oder weil die Russen Gebietsgewinne realisieren werden. Bis dahin wird weiter gestorben und gemordet. Und die Amis und die Rüstungskonzerne freuen sich über viele verkaufte Panzer, Haubitzen, Drohnen und was man noch so benötigt.

Und unsere linke, zwangsfinanzierte Qualitätspresse stellt Friedensdemos (s. Wagenknecht) in die rechte Ecke XD. Und die ganzen grünwählenden "Pazifisten" feiern jede Waffenlieferung, und ist ja genau richtig, weil "falscher" Pazifismus ja auch nichts hilft. Kannste Dir alles nicht mehr ausdenken XXDDDD.

Da bin ich bei dir!
Der Krieg wird nicht ruhen. Ich bin auch jedes erdenkliche durchgegangen.

Russland müsste in einer Nebel und Nacht Aktion verschwinden ^^

btw: ich will gar nicht wissen, wenn Putin stirbt, welches Grauen nachrückt. Oder ob es dann interne Machtkämpfe geben wird!

This post was edited by Heineken on Feb 25 2023 10:28am
Member
Gold: 6,666.66
Warn: 20%
Feb 25 2023 10:29am
Was wäre wenn Russland gewinnt?

.....

Was wäre wenn Ukraine (NATO) gewinnt?

......

Überlegt euch die Antworten!

Heute gehen die Lebensmittelpreise ja schon durch die Decke durch den Krieg...was wenn Russland das kontrolliert?
Kontrolle über Lebenmittel und Energie!

Ich bin ja gespannt wann China sanktioniert wird...
Bereitet euch vor ^^

This post was edited by Tsumo on Feb 25 2023 10:38am
Member
Gold: 355.00
Feb 25 2023 10:46am
Quote (PerfekteCarbonara @ 25 Feb 2023 17:25)
erklär mal wie du ohne waffenlieferungen den krieg im sinne der ukraine beenden willst

Hab ich doch erklärt, man kann schon mehr Material liefern, der Ukraine gehen jedoch eher die Soldaten aus. Abgesehen davon sind westliche Kampfsysteme nicht auf Knopfdruck einsatzbereit. 20 Leopard-Panzer werden diesen Konflikt nicht entscheiden, wohl eher so um 1-2-Tage verlängern. Es tut mir leid aber das ist doch die Realität, es ist wohl eher eine Geste. Du hast hier zwei Konfliktparteien, bei der beide Seiten aktuell weder Vor- noch Zurück können. Der Konflikt muss also durch eine vollständige Niederlage einer Seite entschieden werden (da Russland wesentlich mehr Resourcen hat (auch von der Rüstungsindurstrie) wird das wohl eher die Ukraine sein), oder eben durch die ungewollten Verhandlungen, die zwangsläufig zu dem Verlust der Ostgebiete führen werden, da Putin hier keinen Verhandlungsspielraum vor seinem eigenen Volk hat.

Ganz ähnlich lief es doch ab 1942-1943 für die Deutschen, da war das Ding eigentlich schon längst gegessen, die Amis hatten längst ihre unvorstellbar gigantische Kriegsindustrie gestartet und bereiteten die Invasion Europas vor. Aber der Krieg ging noch 2-3 weitere Jahre, und es war eigentlich schon entschieden, dass Deutschland allein wegen den Resourcen (kannst Dir ja mal die Wirtschaftsdaten im Vergleich ansehen von damals) nicht gewinnen kann. Aber weil der Speed- und Methfreak Hitler sein Versagen -und das Versagen der Deutschen- nicht zugeben wollte, wurde noch weiter gestorben bis zum letzten Hemd und zur letzten Socke, und bis alles in Schutt und Asche lag. Und genau deswegen ist Krieg grundsätzlich Scheisse, egal wer ihn anzettelt, und egal was für vermeintlich gute Gründe es gibt ihn zu führen oder zu unterstützen. Und wer sagt "Krieg ist scheisse, und ich bin ja Pazifist, aber ...." ist ein riesen Arschloch.
Member
Feb 25 2023 10:47am
Wenn Russland gewinnt ist die Kacke richtig am dampfen und Europa ist pleite und kann sich nicht mehr Verteidigen!
Ich sag ja, wenn sich die BRICS Staaten richtig organisieren, dann ficken die den Westen aber ganz ordentlich!
Da Crasht der Petro Dollar aber richtig...was machen die Amis dann. Bevor der Dollar fällt wird Krieg angefangen 🤣
Nichts ist für die heiliger wie der Dollar!

Ich bin auch gerade wieder dabei Mehl und Konserven aufzustocken.

Jungs Sauerkraut ist sehr wichtig!!!! Wie die Leute einen Anschauen, finde ich immer witzig.
Member
Feb 25 2023 10:48am
Quote (Heineken @ 25 Feb 2023 17:47)
Wenn Russland gewinnt ist die Kacke richtig am dampfen und Europa ist pleite und kann sich nicht mehr Verteidigen!
Ich sag ja, wenn sich die BRICS Staaten richtig organisieren, dann ficken die den Westen aber ganz ordentlich!
Da Crasht der Petro Dollar aber richtig...was machen die Amis dann. Bevor der Dollar fällt wird Krieg angefangen 🤣
Nichts ist für die heiliger wie der Dollar!

Ich bin auch gerade wieder dabei Mehl und Konserven aufzustocken.

Jungs Sauerkraut ist sehr wichtig!!!! Wie die Leute einen Anschauen, finde ich immer witzig.

Skorbutkraut ;)
Member
Feb 25 2023 10:49am
Quote (Valmar667 @ 25 Feb 2023 17:46)
Hab ich doch erklärt, man kann schon mehr Material liefern, der Ukraine gehen jedoch eher die Soldaten aus. Abgesehen davon sind westliche Kampfsysteme nicht auf Knopfdruck einsatzbereit. 20 Leopard-Panzer werden diesen Konflikt nicht entscheiden, wohl eher so um 1-2-Tage verlängern. Es tut mir leid aber das ist doch die Realität, es ist wohl eher eine Geste. Du hast hier zwei Konfliktparteien, bei der beide Seiten aktuell weder Vor- noch Zurück können. Der Konflikt muss also durch eine vollständige Niederlage einer Seite entschieden werden (da Russland wesentlich mehr Resourcen hat (auch von der Rüstungsindurstrie) wird das wohl eher die Ukraine sein), oder eben durch die ungewollten Verhandlungen, die zwangsläufig zu dem Verlust der Ostgebiete führen werden, da Putin hier keinen Verhandlungsspielraum vor seinem eigenen Volk hat.

und deswegen wird es uns bald noch dreckiger gehen.

Wenn nicht vorher noch was schlimmeres passiert!
Member
Feb 25 2023 11:09am
Quote (Heineken @ 25 Feb 2023 17:49)
und deswegen wird es uns bald noch dreckiger gehen.

Wenn nicht vorher noch was schlimmeres passiert!

Die Welt verliert fjdn
Member
Gold: 200.00
Feb 25 2023 11:41pm
Das einzige Szenario, das ich mir vorstellen kann welches für die Ukraine und für uns am besten endet, ist das Russland irgendwann zu vielen Leuten opfert und die Angehörigen auf sich aufmerksam machen und beginnen zu protestieren.
Es werden dafür aber noch wohl deutlich mehr "geopfert" werden damit Leute merken wie egal es Putin ist seine eigenen Leute zu opfern.
Das wäre auch die einzige Variante nach dem ein Nachfolger zu Putin an die Macht kommt der das ganze nicht noch weiter eskalieren lässt.
Wenn Russland als Gewinner mit Gebietsgewinnen aus diesem Konflikt herausgeht, haben wir auf Jahre Spannungen mit Russland und jeder der dan nach Putin kommt wird dann dessen Wahnsinn eher übernehmen.
Alle Länder an Russland Grenzen Werden Angst Haben die nächsten Zu Sein Selbst Nato-Länder Und Wir Werden Ein Wettrüsten Haben Das Wir So Noch Nicht Gesehen Haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ukraine alle Gebiete zurückerobert und wenn doch das sie diese auch lange halten Werden.
Der Ukraine werden irgendwann die Soldaten ausgehen und Russland hat ein paar Eskalationsstufen in der Hinterhand.

Was mir für die Zukunft am meisten Angst macht, egal wie dieser Konflikt endet, Russland wird sich nach Asien abwenden, baut seine Paiplins und Handelsbeziehungen auf.
Da werden Bündnisse entstehen, wo wir als Westen alt aussehen.
Bisher hat der Westen alles ein wenig kontrolliert und auch viel zu sagen gehabt.
Wen China, Indien, Iran und Russland noch mehr zusammen rücken WIRD Sich für uns ganz viel ändern auf allen Ebenen.

This post was edited by Norday on Feb 25 2023 11:50pm
Member
Feb 26 2023 07:29am
Quote (Norday @ 26 Feb 2023 06:41)

Was mir für die Zukunft am meisten Angst macht, egal wie dieser Konflikt endet, Russland wird sich nach Asien abwenden, baut seine Paiplins und Handelsbeziehungen auf.
Da werden Bündnisse entstehen, wo wir als Westen alt aussehen.
Bisher hat der Westen alles ein wenig kontrolliert und auch viel zu sagen gehabt.
Wen China, Indien, Iran und Russland noch mehr zusammen rücken WIRD Sich für uns ganz viel ändern auf allen Ebenen.

mit den BRICS Staaten wird sich auch einiges ändern. Alleine schon jetzt zeigt Putin, dass man keine Angst haben muss vorm Westen!
Da werden sich auch einige noch anschließen um in die BRICS Union zu kommen, da viele keine Lust haben auf die Spielchen vom Westen!
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1727374757682Next
Add Reply New Topic New Poll