Quote (akphilo @ Oct 7 2015 08:26am)
Ich finde wichtig festzuhalten, dass wenn Deutsche irgendwo im Ausland in derselben Situation wären, es gelegentlich auch zu solchem Verhalten käme. Es hat nichts mit Werten zu tun. Die allermeisten Flüchtlinge bemühen sich, sich so korrekt wie ihnen möglich zu verhalten. In jeder Menschengruppe gibt es Fehlverhalten. (Nachvollziehbares, oder auch nicht.) Besonders in Stresssituationen. Die Behörden sollen möglichst korrekt ihre Arbeit tun, die Helfer sich nicht frustrieren lassen. Es gibt sicher auch viele gute Erlebnisse.
iks dehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
konsequent nachgedacht
Ziemlicher Interpretationsspielraum der einem hier gelassen wird... aber es gibt ja sicher auch viele gute Erlebnisse... natürlich