d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > __bücher Topic__ > Diskussionen, Vorschläge, Usw...
Prev17273747576100Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 15,135.00
Warn: 10%
Nov 18 2012 03:52am
Quote (Varys @ May 21 2012 05:00pm)
hab mal ein ganzes wochenende lang nur kafka gelesen
war danach 1 tag lang depressiv

wundert mich nicht ^^
Member
Gold: 102.37
Nov 18 2012 04:34am
the adventures of huckleberry finn auf englisch , lässt sich erstaunlich gut lesen , ausser wenn er mal wieder nen neger zu wort kommen lässt , der slang ist geschrieben zwar gut aber kaum zu entziffern .
Member
Gold: 161,690.00
Nov 18 2012 04:42am
Quote (ChuzzeL @ Nov 18 2012 11:34am)
the adventures of huckleberry finn auf englisch , lässt sich erstaunlich gut lesen , ausser wenn er mal wieder nen neger zu wort kommen lässt , der slang ist geschrieben zwar gut aber kaum zu entziffern .

Bücher auf Englisch sind meistens sowieso Pflicht, wenn's das Original ist.
Les gerade Jobs Biographie und hab die gebundene Ausgabe für 12 Euro im Angebot bekommen, als es auf Deutsch noch 25 kostete :banana:
Member
Gold: 185.00
Nov 23 2012 08:03pm
uhh noch garnicht mitbekommen das wir nen bücher thread haben
erfreud sich ja hier großer popularität, im vergleich zu sexy/lustige bilder threads^^

lese gerade "Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling. danach werd ich den 2ten teil auch noch kaufen und lesen. es is so lustig xD

hab ofc auch die ganzen harry potter bücher, die orks, eragon, der kleine hobbit und sowas gelesen aber glaub da bin ich jetzt rausgewachsen. naja vielleicht kommt ja nochmal ne fantasy-phase

von dan brown - illuminatie, sakrilek, diabolus sind einfach super meteor und 'das verlorene symbol' sind zwar ganz nett aber nicht mehr so bombastisch wie die anderen drei
hohlbein hat auch gute bücher
dürrenmatt - der richter und sein henker und der verdacht waren auch super

die letzten monate les ich aber mehr so bedeutendere sachen, die einen auch bisschen weiterbringen wie,
brecht - das leben des galilei
kehlmann - die vermessung der welt
dürrenmatt - die physiker
sartre - bei geschlossenen türen/geschlossene gesellschaft, tote ohne begräbnis, die ehrbare dürne
wolfgang borchert - draußen vor der tür

wollte jetzt nachdem ich von sartre so begeistert war in was klassischeres eintauchen wie
goethe - Die Leiden des jungen Werthers
Stefan Zweig - Schachnovelle
Georg Büchner - Woyzeck

brauch vom gersub noch ein paar alternativen zu den letzen dreien
welche bücher muss man noch so in dem bereich gelesen haben?

oder in die richtung von dem galilei und vermessung der welt. halt über berühmte perönlichkeiten in dem schreibstil

danke euch
tl;dr ich weiß^^
Member
Gold: 1,490.00
Nov 23 2012 08:40pm
Quote (naryo @ Nov 24 2012 04:03am)
erfreud sich ja hier großer popularität, im vergleich zu sexy/lustige bilder threads^^

lese gerade "Die Känguru-Chroniken" von  Marc-Uwe Kling. danach werd ich den 2ten teil auch noch kaufen und lesen. es is so lustig xD

hab ofc auch die ganzen harry potter bücher, die orks, eragon, der kleine hobbit und sowas gelesen aber glaub da bin ich jetzt rausgewachsen. naja vielleicht kommt ja nochmal ne fantasy-phase

von dan brown - illuminatie, sakrilek, diabolus sind einfach super meteor und 'das verlorene symbol' sind zwar ganz nett aber nicht mehr so bombastisch wie die anderen drei

die letzten monate les ich aber mehr so bedeutendere sachen, die einen auch bisschen weiterbringen wie,
sartre - bei geschlossenen türen/geschlossene gesellschaft, tote ohne begräbnis, die ehrbare dürne

wollte jetzt nachdem ich von sartre so begeistert war in was klassischeres eintauchen wie
Georg Büchner - Woyzeck

oder in die richtung von dem galilei und vermessung der welt. halt über berühmte perönlichkeiten in dem schreibstil

danke euch
tl;dr ich weiß^^

tl;dr im bücher topic?

paradox :D

This post was edited by Deschain on Nov 23 2012 08:40pm
Member
Nov 23 2012 08:42pm
Quote (Deschain @ Nov 24 2012 04:40am)
tl;dr im bücher topic?

paradox :D

man muss ja nicht gleich selbst eins verfassen^^

und thx für deine vorschläge..
Member
Nov 24 2012 06:28am
bumb
Member
Gold: 161,690.00
Nov 24 2012 06:33pm
Quote (naryo @ Nov 24 2012 03:03am)

lese gerade "Die Känguru-Chroniken" von  Marc-Uwe Kling. danach werd ich den 2ten teil auch noch kaufen und lesen. es is so lustig xD

Georg Büchner - Woyzeck

danke euch
tl;dr ich weiß^^

Wenn ich Empfehlungen/Vorschläge brauche, frage ich meine Mutter, die ist Deutschlehrerin :D

Nicht direkt in dem Zusammenhang mit Sartre aber dennoch empfehlenswert: Die Ratten, Der Prozess, Antigone
Will mir demnächst mal Be Here now holen, was u.a. Steve Jobs so beeinflusst haben soll.
Member
Nov 24 2012 07:20pm
Quote (Gala @ Nov 25 2012 02:33am)
Wenn ich Empfehlungen/Vorschläge brauche, frage ich meine Mutter, die ist Deutschlehrerin :D

Nicht direkt in dem Zusammenhang mit Sartre aber dennoch empfehlenswert: Die Ratten, Der Prozess, Antigone
Will mir demnächst mal Be Here now holen, was u.a. Steve Jobs so beeinflusst haben soll.

meine leider nicht..^^
werd mir denke ich alle drei mal antun, danke für die anregungen
wenn dir noch was einfällt sag bescheid, auch gerne per pm =]

welche stücke von goethe, schiller, lessing und so sind eurer meinung am interessantesten?
Member
Gold: 0.74
Nov 24 2012 07:45pm
Quote (naryo @ 25 Nov 2012 03:20)
meine leider nicht..^^
werd mir denke ich alle drei mal antun, danke für die anregungen
wenn dir noch was einfällt sag bescheid, auch gerne per pm =]

welche stücke von goethe, schiller, lessing und so sind eurer meinung am interessantesten?

fand iphigenie im nachhinein ganz gut
und dantons tod
Go Back To Deutsch Topic List
Prev17273747576100Next
Add Reply New Topic New Poll