Quote (naryo @ Nov 24 2012 03:03am)
uhh noch garnicht mitbekommen das wir nen bücher thread haben
erfreud sich ja hier großer popularität, im vergleich zu sexy/lustige bilder threads^^
lese gerade "Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling. danach werd ich den 2ten teil auch noch kaufen und lesen. es is so lustig xD
hab ofc auch die ganzen harry potter bücher, die orks, eragon, der kleine hobbit und sowas gelesen aber glaub da bin ich jetzt rausgewachsen. naja vielleicht kommt ja nochmal ne fantasy-phase
von dan brown - illuminatie, sakrilek, diabolus sind einfach super meteor und 'das verlorene symbol' sind zwar ganz nett aber nicht mehr so bombastisch wie die anderen drei
hohlbein hat auch gute bücher
dürrenmatt - der richter und sein henker und der verdacht waren auch super
die letzten monate les ich aber mehr so bedeutendere sachen, die einen auch bisschen weiterbringen wie,
brecht - das leben des galilei
kehlmann - die vermessung der welt
dürrenmatt - die physiker
sartre - bei geschlossenen türen/geschlossene gesellschaft, tote ohne begräbnis, die ehrbare dürne
wolfgang borchert - draußen vor der tür
wollte jetzt nachdem ich von sartre so begeistert war in was klassischeres eintauchen wie
goethe - Die Leiden des jungen Werthers
Stefan Zweig - Schachnovelle
Georg Büchner - Woyzeck
brauch vom gersub noch ein paar alternativen zu den letzen dreien
welche bücher muss man noch so in dem bereich gelesen haben?
oder in die richtung von dem galilei und vermessung der welt. halt über berühmte perönlichkeiten in dem schreibstil
danke euch
tl;dr ich weiß^^
Wenn ich Empfehlungen/Vorschläge brauche, frage ich meine Mutter, die ist Deutschlehrerin

Nicht direkt in dem Zusammenhang mit Sartre aber dennoch empfehlenswert: Die Ratten, Der Prozess, Antigone
Will mir demnächst mal Be Here now holen, was u.a. Steve Jobs so beeinflusst haben soll.