d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev17071727374139Next
Closed New Topic New Poll
Retired Moderator
Gold: 670.42
Trader: Trusted
Jan 20 2011 11:31am
Quote (Shinlos @ 20 Jan 2011 17:40)
Unglaublich wie ihr euch streubt mitzudenken und stumpf den Regeln hinterherrennt. Ihr müsstet doch die User mittlerweile kennen...
Naja, von mir aus könntet ihr komplett verschwinden, das Gersub moderiert sich schon selbst größtenteils.

Ich kann deinen Post nachvollziehen und ich finde auch du hast Recht mit dem was du sagst. Auch ich rede gerne uter Freunden so, es ist lustig gemeint und sie wissen das. Aber wie ich in der Öffentlichkeit Fremden nicht mit Ironie diese Abwertungen zutraue und davon ausgehe, dass sie das lustig finden, kann ich auch dem Mod dies nicht anmaßen. Es ist zu schwammig wenn der Mod stets entscheiden muss ob man sich untereinander kennt und wie er einzelne Posts deuten soll. Es würde zu falschen Entscheidungen kommen was auch wieder Member aufschreien lässt.

Deswegen eine klare Regelung, der Umgangston und die Ausdrücke die ich verwende egal gegenüber wem sind entscheidend. Es wird euch kein Mensch übel nehmen wenn ihr so miteinander chattet. Aber ein öffentliches Forum ist dafür der falsche Ort, wenn der Admin und auch das ModTeam als ausführende Kraft dies nicht dulden, hat man es zu akzeptieren.
Member
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Jan 20 2011 11:37am
Quote (RaXu @ Jan 20 2011 05:31pm)
Es ist zu schwammig wenn der Mod stets entscheiden muss ob man sich untereinander kennt und wie er einzelne Posts deuten soll. Es würde zu falschen Entscheidungen kommen was auch wieder Member aufschreien lässt..

Ich frag mich wer da aufschreien soll?
Die Gersub User jedenfalls nicht.
Höchstens ein paar Spacken die alle 14 Tage mal hier rienschauen und einen Post verfassen.
Scheint wohl eher um den Look nach Außen zu gehen.
Naja, es wird so oder so weitergehen wie gehabt.
Mehr Warns bedeuten nur mehr Multis, mehr Multis bedeuten nur weniger Account Prahlerei und mehr die reinen Aussagen der Leute.

This post was edited by uhuu on Jan 20 2011 11:38am
Member
Gold: 1.01
Warn: 40%
Jan 20 2011 11:43am
Quote (RaXu @ 20 Jan 2011 18:31)
Ich kann deinen Post nachvollziehen und ich finde auch du hast Recht mit dem was du sagst. Auch ich rede gerne uter Freunden so, es ist lustig gemeint und sie wissen das. Aber wie ich in der Öffentlichkeit Fremden nicht mit Ironie diese Abwertungen zutraue und davon ausgehe, dass sie das lustig finden, kann ich auch dem Mod dies nicht anmaßen. Es ist zu schwammig wenn der Mod stets entscheiden muss ob man sich untereinander kennt und wie er einzelne Posts deuten soll. Es würde zu falschen Entscheidungen kommen was auch wieder Member aufschreien lässt.

Deswegen eine klare Regelung, der Umgangston und die Ausdrücke die ich verwende egal gegenüber wem sind entscheidend. Es wird euch kein Mensch übel nehmen wenn ihr so miteinander chattet. Aber ein öffentliches Forum ist dafür der falsche Ort, wenn der Admin und auch das ModTeam als ausführende Kraft dies nicht dulden, hat man es zu akzeptieren.

Über PM kann man von mir aus mit Freunden reden wie man will. Wenn man den Drang hat, sich gegenseitig als Hurensohn oder was weiss ich zu bezeichnen, dann kann man das gerne über PM oder auf anderen privaten Wegen (MSN, ICQ, ...) machen. Öffentliche Topics sind dafür der falsche Ort, und es ist nicht Aufgabe des Mod-Teams, zuerst mal bei jedem Flame zu entscheiden, ob das "Freundschaftsflame" ist oder nicht. Für uns ist jeder Flame gleich, egal ob unter Freunden oder nicht. Wir gehen daher immer davon aus, dass Flame ernst gemeint ist. Ich werde mir die Leute merken, die meinen dass Flames harmlos sind. Wenn dann mal echte Flames gegen diejenigen, die Flames als freundschaftliche Unterhaltung bezeichnen, gepostet werden, dann kann man da ja problemlos sagen, dass das nur freundschaftlicher Flame ist.

tl;dr Version: bezeichnet eure Freunde wie ihr wollt, solange das privat bleibt.
Member
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Jan 20 2011 11:54am
Quote (tcl @ Jan 20 2011 05:43pm)
Über PM kann man von mir aus mit Freunden reden wie man will. Wenn man den Drang hat, sich gegenseitig als Hurensohn oder was weiss ich zu bezeichnen, dann kann man das gerne über PM oder auf anderen privaten Wegen (MSN, ICQ, ...) machen. Öffentliche Topics sind dafür der falsche Ort, und es ist nicht Aufgabe des Mod-Teams, zuerst mal bei jedem Flame zu entscheiden, ob das "Freundschaftsflame" ist oder nicht. Für uns ist jeder Flame gleich, egal ob unter Freunden oder nicht. Wir gehen daher immer davon aus, dass Flame ernst gemeint ist. Ich werde mir die Leute merken, die meinen dass Flames harmlos sind. Wenn dann mal echte Flames gegen diejenigen, die Flames als freundschaftliche Unterhaltung bezeichnen, gepostet werden, dann kann man da ja problemlos sagen, dass das nur freundschaftlicher Flame ist.

Du lebst in deiner eigenen Welt oder? Die meisten Menschen interessieren Sprüche im Internet nicht die Bohne, oder meinst du irgendeiner, der den Report Kopf drückt sitzt grad weinend vor dem bildschirm, weil ihn ein Flame zu hart getroffen hat. In 99% der Fälle geht es darum dem anderen eins auszuwischen aufgrund von irgendeiner Abneigung.
Member
Gold: 15,410.01
Jan 20 2011 11:58am
Quote (tcl @ 20 Jan 2011 18:43)

tl;dr Version: bezeichnet eure Freunde wie ihr wollt, solange das privat bleibt.

Ich kann dein Standpunkt verstehen. Jedoch wird es bei dem Abschnitt "ich werde mir die Leute merken..." ein wenig zu kunterbunt. Du sagst, dass es keine Differenzierung geben wird bei flames die ausgesprochen werden, wenn aber auf diese Personen gezielt wird, möchtest du plötzlich doch differenzieren? Wenn du ihnen absprichst flames auf freundschaftlicher Basis auszusprechen, dann kannst du das später nicht andersherum benutzen.
Member
Gold: 20,695.00
Jan 20 2011 11:58am
ich finde das verhalten der mods absolut richtig, flamed euch halt per pm oder so...

oh wait.... gibt ja kein +1

würde nur gerne ma comments von steph hier lesen

This post was edited by k4r4xX on Jan 20 2011 11:59am
Retired Moderator
Gold: 670.42
Trader: Trusted
Jan 20 2011 12:02pm
Quote (uhuu @ 20 Jan 2011 18:54)
Du lebst in deiner eigenen Welt oder? Die meisten Menschen interessieren Sprüche im Internet nicht die Bohne, oder meinst du irgendeiner, der den Report Kopf drückt sitzt grad weinend vor dem bildschirm, weil ihn ein Flame zu hart getroffen hat. In 99% der Fälle geht es darum dem anderen eins auszuwischen aufgrund von irgendeiner Abneigung.

Ich denke dass es in erster Linie auch nicht das Ziel ist mit dieser Regelung andere User vor psychischen Schäden zu bewahren die sie durch Abwertungen erleiden könnten. Es geht viel mehr darum einen Eindruck zu verhindern, dass hier nur primitiv beleidigt wird. Und wenn du jetzt sagst hier ist sowieso kein Niveau vorhanden, da magst du Recht haben. Aber eine Regel gegen Dummheit gibt es nicht und wenn die etwas helleren User zum Spaß hier Blödeleien machen wollen, können sie das tun, aber es gibt gewisse Grenzen die von allen eingehalten werden müssen.
Member
Gold: 5,555.55
Jan 20 2011 12:09pm
jegliches feingefühl außer acht lassen ist zwar sehr einfach. aber wenn onkel_alex suspend bekommt, weil er mich (wir sind guild member) mit "ach fick dich :D" betitelt dann halte ich das feingefühl für nicht verkehrt statt stur nach liste "ficken = flame -> suspend" vorzugehen.
bei so offensichtlichen sachen kann man schon unterscheiden, ansonsten ist es ofc schwer.
Member
Gold: 3.01
Jan 20 2011 12:40pm
eigentlich wäre es das beste wenn man den postcounter abschaffen würde... der is eh sinnlos
Member
Gold: 20,695.00
Jan 20 2011 12:53pm
Quote (RvAShAdOvV @ 20 Jan 2011 19:40)
eigentlich wäre es das beste wenn man den postcounter abschaffen würde... der is eh sinnlos

ne man müsste einfahc machen das es ein +1 erst ab 50 wörtern oder so gibt :)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev17071727374139Next
Closed New Topic New Poll