Quote (RaXu @ 20 Jan 2011 18:31)
Ich kann deinen Post nachvollziehen und ich finde auch du hast Recht mit dem was du sagst. Auch ich rede gerne uter Freunden so, es ist lustig gemeint und sie wissen das. Aber wie ich in der Öffentlichkeit Fremden nicht mit Ironie diese Abwertungen zutraue und davon ausgehe, dass sie das lustig finden, kann ich auch dem Mod dies nicht anmaßen. Es ist zu schwammig wenn der Mod stets entscheiden muss ob man sich untereinander kennt und wie er einzelne Posts deuten soll. Es würde zu falschen Entscheidungen kommen was auch wieder Member aufschreien lässt.
Deswegen eine klare Regelung, der Umgangston und die Ausdrücke die ich verwende egal gegenüber wem sind entscheidend. Es wird euch kein Mensch übel nehmen wenn ihr so miteinander chattet. Aber ein öffentliches Forum ist dafür der falsche Ort, wenn der Admin und auch das ModTeam als ausführende Kraft dies nicht dulden, hat man es zu akzeptieren.
Über PM kann man von mir aus mit Freunden reden wie man will. Wenn man den Drang hat, sich gegenseitig als Hurensohn oder was weiss ich zu bezeichnen, dann kann man das gerne über PM oder auf anderen privaten Wegen (MSN, ICQ, ...) machen. Öffentliche Topics sind dafür der falsche Ort, und es ist nicht Aufgabe des Mod-Teams, zuerst mal bei jedem Flame zu entscheiden, ob das "Freundschaftsflame" ist oder nicht. Für uns ist jeder Flame gleich, egal ob unter Freunden oder nicht. Wir gehen daher immer davon aus, dass Flame ernst gemeint ist. Ich werde mir die Leute merken, die meinen dass Flames harmlos sind. Wenn dann mal echte Flames gegen diejenigen, die Flames als freundschaftliche Unterhaltung bezeichnen, gepostet werden, dann kann man da ja problemlos sagen, dass das nur freundschaftlicher Flame ist.
tl;dr Version: bezeichnet eure Freunde wie ihr wollt, solange das privat bleibt.