d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Hobbyköche Thread > > Reloaded 2
Prev167891053Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 533.39
Mar 29 2018 02:38pm
Quote (Tsumo @ 29 Mar 2018 21:37)
Hab mir Weckle geholt...Frischkäse und Schinkenwürfel rein...Bauernweckle oder wie das heißt :D

:wallbash: was ist mit deinem Gourmet Gaumen xDDD ?
Member
Gold: 6,666.66
Mar 29 2018 02:39pm
Quote (Heineken @ 29 Mar 2018 22:38)
:wallbash: was ist mit deinem Gourmet Gaumen xDDD ?

Das schmeckt doch gut...kennst net?
Member
Mar 29 2018 02:41pm
Quote (Tsumo @ 29 Mar 2018 21:39)
Das schmeckt doch gut...kennst net?

doch gewöhnlich esse ich Morgens Laugen Croissants oder Laugen Ecken... aber keine Weckle xD
Member
Gold: 6,666.66
Mar 29 2018 02:46pm
Quote (Heineken @ 29 Mar 2018 22:41)
doch gewöhnlich esse ich Morgens Laugen Croissants oder Laugen Ecken... aber keine Weckle xD

Das ist auch net unbedingt Frühstück.

Grade mal google gefragt...der findet aber mehr mit käse überbacken
Member
Mar 29 2018 02:53pm
Quote (Tsumo @ 29 Mar 2018 21:46)
Das ist auch net unbedingt Frühstück.

Grade mal google gefragt...der findet aber mehr mit käse überbacken

natürlich belege ich diese auch xDDDD
Member
Gold: 1.80
Warn: 60%
Mar 29 2018 03:18pm
Rinderrouladen mit Soße

Zutaten:

• Rinderrouladen (einfach an der Theke fragen)
  • Landrotwein
  • Tomatenmark
  • Saure Gurken
  • Senf
  • 1x Knollensellerie
  • 2x Karotten
  • 2x Zwiebeln + Jeweils eine Zwiebel für die Rouladenfüllung
  • 1x Lauch
  • 2x Lorbeerblätter
  • 3x Wacholderbeeren
  • Knor Bratenjus Paste (wer selbst eine Jus zubereiten kann sollte dies auch tun)
  • Mondamin
  • Salz
  • Pfeffer (Pfefferkörner bevorzugt aber nicht von Nöten)

Relativ simpel und für jeden machbar, deswegen halte ich mich kurz.
Ist ofc mein Rezept und bin kein Koch, aber schmeckt ganz gut soweit.

Rinderrouladen auslegen > von innen mit Senf bestreichen > Zwibel und saure Gurke mit hineingeben > Zurollen (youtube video anschauen) > mit Faden zusammenbinden

Senf nicht zu dick auftragen, Zwiebeln lege ich im ganzem rein, sowie die Gurken. Ich benutze lieber Fäden zum zusammenbinden, müsst ihr entscheiden. Jetzt bereiten wir die Soße vor

die 2x Zwiebeln Vierteln > Knollensellerie waschen&schälen und in Walnussgroße Stücke schneiden > Die Karotte genau gleich behandeln > Lauch genau das gleiche.

Alles sollte in Walnussgroße Stücke geschnitten werden, weil wir später diese Sachen wieder rausfiltern. Jetzt haben wir alles vorbereitet. Auf an den Herd!!.

Öl in einem Topf geben und die zusammengerollten Rinderrouladen von allen Seiten leicht anbraten (nicht durchbraten!!!) > Nachdem ihr die gewünschte bräune habt werden die Rouladen herausgenommen

Im gleichen Topf wo die Rouladen sich befanden sollte der Boden jetzt etwas bräunlich sein und genau damit machen wir weiter.

Alle Walnussgroße stücke in den Topf geben und antösten > in derselben zeit macht ihr euch wenig wenig platz im Topf für den Tomatenmark > 2EL Tomatenmark hinzugeben und diesen kurz Anbraten, dadurch verliert er Säure und bekommt ein besseres Aroma > Alles miteinander vermengen und mit Landrotwein ablöschen (hier kann ich keine Mengenangabe machen da ich immer Pi mal Daumen anwende^^) > 2x Lorbeerblätter hinzugeben > 3x Wacholderbeeren hinzugeben > Pfeffern&Salzen

Jetzt kommen gleich unsere Rouladen wieder in den Topf
aber vorher

Knor Bratenjus paste wie auf der Verpackung zubereiten und hinzugeben > Rouladen hinzugeben > mit Wasser auffüllen (ich sag immer, der Kopf der Roulade muss über Wasser sein) > Deckel drauf > cürca 1:30std Kochen lassen unter mehrmaligem umrühren

Hier habt ihr die Wahl, ihr könnt das ganze im Topf auf dem Herd kochen lassen für 1:30std.... oooooder ihr seid Reiche Menschen und besitzt einen Bräter den ihr ohne Probleme auch in den Backofen stellen könnt. Dann kommt das ganze in den vorgeheizten Backofen bei 200°c/Umluft für 1:30std

Denkt bitte daran, wenn ihr mit Deckel kocht, dass das Wasser nicht entweichen kann. Wenn euch also Geschmack fehlt müsst ihr Reduzieren, wer nicht weiß was das ist denk bitte daran, ich mag keine Gurken auf meinem Cheeseburger xddd

Nach 1 1/2std nur noch die Rouladen raus holen > Die Soße filtern und zum Schluss mit Mondamin abbinden. Fertig.

Ich esse gerne Rotkohl dazu, Spargel oder Erbsen&Möhren
noch Ordentliche Knödel dabei und gib ihm (;

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten (:
hoffe habe nichts vergessen
Member
Mar 29 2018 03:32pm
Quote (Cheer @ 29 Mar 2018 22:18)
Rinderrouladen mit Soße

Zutaten:
  • Rinderrouladen (einfach an der Theke fragen)
  • Landrotwein
  • Tomatenmark
  • Saure Gurken
  • Senf
  • 1x Knollensellerie
  • 2x Karotten
  • 2x Zwiebeln + Jeweils eine Zwiebel für die Rouladenfüllung
  • 1x Lauch
  • 2x Lorbeerblätter
  • 3x Wacholderbeeren
  • Knor Bratenjus Paste (wer selbst eine Jus zubereiten kann sollte dies auch tun)
  • Mondamin
  • Salz
  • Pfeffer (Pfefferkörner bevorzugt aber nicht von Nöten)

Relativ simpel und für jeden machbar, deswegen halte ich mich kurz.
Ist ofc mein Rezept und bin kein Koch, aber schmeckt ganz gut soweit.

Rinderrouladen auslegen > von innen mit Senf bestreichen > Zwibel und saure Gurke mit hineingeben > Zurollen (youtube video anschauen) > mit Faden zusammenbinden

Senf nicht zu dick auftragen, Zwiebeln lege ich im ganzem rein, sowie die Gurken. Ich benutze lieber Fäden zum zusammenbinden, müsst ihr entscheiden. Jetzt bereiten wir die Soße vor

die 2x Zwiebeln Vierteln > Knollensellerie waschen&schälen und in Walnussgroße Stücke schneiden > Die Karotte genau gleich behandeln > Lauch genau das gleiche.

Alles sollte in Walnussgroße Stücke geschnitten werden, weil wir später diese Sachen wieder rausfiltern. Jetzt haben wir alles vorbereitet. Auf an den Herd!!.

Öl in einem Topf geben und die zusammengerollten Rinderrouladen von allen Seiten leicht anbraten (nicht durchbraten!!!) > Nachdem ihr die gewünschte bräune habt werden die Rouladen herausgenommen

Im gleichen Topf wo die Rouladen sich befanden sollte der Boden jetzt etwas bräunlich sein und genau damit machen wir weiter.

Alle Walnussgroße stücke in den Topf geben und antösten > in derselben zeit macht ihr euch wenig wenig platz im Topf für den Tomatenmark > 2EL Tomatenmark hinzugeben und diesen kurz Anbraten, dadurch verliert er Säure und bekommt ein besseres Aroma > Alles miteinander vermengen und mit Landrotwein ablöschen (hier kann ich keine Mengenangabe machen da ich immer Pi mal Daumen anwende^^) > 2x Lorbeerblätter hinzugeben > 3x Wacholderbeeren hinzugeben > Pfeffern&Salzen

Jetzt kommen gleich unsere Rouladen wieder in den Topf
aber vorher

Knor Bratenjus paste wie auf der Verpackung zubereiten und hinzugeben > Rouladen hinzugeben > mit Wasser auffüllen (ich sag immer, der Kopf der Roulade muss über Wasser sein) > Deckel drauf > cürca 1:30std Kochen lassen unter mehrmaligem umrühren

Hier habt ihr die Wahl, ihr könnt das ganze im Topf auf dem Herd kochen lassen für 1:30std.... oooooder ihr seid Reiche Menschen und besitzt einen Bräter den ihr ohne Probleme auch in den Backofen stellen könnt. Dann kommt das ganze in den vorgeheizten Backofen bei 200°c/Umluft für 1:30std

Denkt bitte daran, wenn ihr mit Deckel kocht, dass das Wasser nicht entweichen kann. Wenn euch also Geschmack fehlt müsst ihr Reduzieren, wer nicht weiß was das ist denk bitte daran, ich mag keine Gurken auf meinem Cheeseburger xddd

Nach 1 1/2std nur noch die Rouladen raus holen > Die Soße filtern und zum Schluss mit Mondamin abbinden. Fertig.

Ich esse gerne Rotkohl dazu, Spargel oder Erbsen&Möhren
noch Ordentliche Knödel dabei und gib ihm (;

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten (:
hoffe habe nichts vergessen

:wub: cheer .... mit dir könnt ich echt mal was zusammen Kochen :hug:
Member
Apr 16 2018 12:37am

Hier war mal Modern Asiatisch essen :drool: :wub: es war einfach nur Bombe, sieht nicht nur gut aus sondern schmeckte auch super... :wub:
Member
Gold: 0.00
Apr 16 2018 12:44am
Quote (Heineken @ Apr 16 2018 07:37am)
http://up.picr.de/32411489ed.jpg

http://up.picr.de/32411490kt.jpg

http://up.picr.de/32411492nk.jpg

http://up.picr.de/32411493xj.jpg

Hier war mal Modern Asiatisch essen :drool: :wub: es war einfach nur Bombe, sieht nicht nur gut aus sondern schmeckte auch super... :wub:

Diese filets kenne ich

Schmeckt richtig geil
Member
Apr 16 2018 12:45am
Quote (kkkeen @ 16 Apr 2018 07:44)
Diese filets kenne ich

Schmeckt richtig geil

Hab die auch schon oft wo anders gegessen und die waren nichts.... da sind sie aber auf dem Punkt genau
Go Back To Deutsch Topic List
Prev167891053Next
Add Reply New Topic New Poll