d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Ii Thread
Prev167891048Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Apr 28 2025 09:51am
neee, bisher noch nicht gespielt.
aber gerne lasse ich mich von dir belehren, wenn du am anfang der season ner tabula nachjagst.
auch gut zu erfahren das sich mappen 0 lohnt, vorallem weil du ja ausschließlich ritual gefarmt hast
sehr schön, das jedem klar ist was du mit dem thema "trading" meinst. war mein fehler hier nachzufragen, keine antwort ist sehr wohl gerechtfertigt.

alles in allem war das ein gutes gespräch, bedanke mich herzlich dafür, das du mir die augen geöffnet hast
vielleicht hast du abschließend noch ein paar tipps für mich
wer ist dieser "hooded one". der kommt mir so bekannt vor. ist das der dunkle wanderer aus diablo2?

immer geil leute die bei was mitreden wollen ohne ahnung zu haben

am anfang der season konntest ne tabula noch für 20 div ez farmen
jetzt kostet sie inzwischen 120 div

und genau dss ist das problem
dein farmspeed ist der gleiche wie am 3. tag der season, nur halt jetzt ohne traden/flippen nicht obtainable
Member
Gold: 22,454.47
Apr 28 2025 12:58pm
immer geil leute die bei was mitreden wollen ohne ahnung zu haben

am anfang der season konntest ne tabula noch für 20 div ez farmen
jetzt kostet sie inzwischen 120 div

und genau dss ist das problem
dein farmspeed ist der gleiche wie am 3. tag der season, nur halt jetzt ohne traden/flippen nicht obtainable

Ssf spielen? Problem solved.
Nicht jedes Meta item wollen? Problem solved.
Einfach Spaß haben? Problem solved.
Member
Gold: 6,720.00
Warn: 10%
Apr 28 2025 03:49pm
uff dieses topic alter, hält man ja kaum aus xd

son spiel spielst halt eig schon um zu spielen ingame und net irgendwie tradesimulator über third party webseite

mich hats zb last season net gestört, weil drops ausreichend waren
aber wenn ich daran denk die season mit zero raw drops irgendwann n chase item wie tabula rosa zu kaufen... is halt nich
oder selbst minions off meta jewel mit 4 stats bei 30div... uff ka wenn ich casual spiel hab ich alle 2-3 tage mal n raw div drop

dass man in dem game items, currency und dienstleistungen komplett frei traden kann haben sie 1:1 von poe1 übernommen und ist einer der wenigen positiven punkte an poe2.
dass man mit flippen und traden mehr verdient als mit ehrlicher arbeit gilt schon seit anbeginn der menschheit und nicht erst seit poe.
warst du btw nicht immer der größte poe hater damals zu d3 zeiten? wieso zockst du das überhaupt und dann noch den beschissenen nachfolger?
in diesem unfertigen drecksgame gibt es halt sonst wirklich keine option, im vorgänger hast du genug möglichkeiten auch ohne wirtschaftssimulator currency zu printen.

Mich stört es, wenn andere Systeme davon betroffen sind.
Konkret in PoE2 wo die gute drops so selten sind ist man fast gezwungen zu traden. Sonst ist man irgendwann stuck
Wenn man gut selffound alles finden würde, wie z.b. in D4 wäre es kein Problem.

Das System von LE wo man sich irgendwann zwischen traden oder selffound dafür mir mehr/besserem loot entscheiden muss finde ich doch ganz erfrischend. Was meinst du dazu?

du bist sowieso der größte knaller xdd
zockst du überhaupt irgendeins der spiele die du hier ständig analysierst und vergleichst selber, oder reicht deine zeit als familienvater gerade so um alle news dazu auf reddit zu verfolgen?
das trade system in LE sieht auf dem papier vielleicht gut aus, ist in der praxis aber eine katastrophe und das sage ich, als jemand der 2 seasons trade gespielt hat und beim nächsten mal definitiv ssf wählt.

This post was edited by EhleZylinder on Apr 28 2025 03:53pm
Member
Apr 28 2025 11:00pm
Gestern Abend noch bis auf t5 Maps geprogresst.

Keine Ahnung warum hier gesagt wird, dass die Drops auf Maps nicht vorhanden sind? Muss teilweise 3x aus der map, weil ich so viele rares finde.

Finde das crafting von poe2 immer besser je länger ich spiele. Geht wieder viel mehr back to the roots und besinnt sich auf den Einsatz seiner currency.
Die neue chaos orb finde ich auch inzwischen richtig richtig geilen chance! Und wird ihrem Namen auch viel gerechter.
Member
Gold: 233.21
Apr 29 2025 12:20am

das trade system in LE sieht auf dem papier vielleicht gut aus, ist in der praxis aber eine katastrophe und das sage ich, als jemand der 2 seasons trade gespielt hat und beim nächsten mal definitiv ssf wählt.

Was ist das Problem in der Praxis mit dem LE Trade System?
Member
Apr 29 2025 12:49am
Was ist das Problem in der Praxis mit dem LE Trade System?

Turbo aufwändiges raussuchen der Preise von items. Das komplette ingame basierte AH ist einfach extrem aufwändig, um exakt einen Preis für ein item festzulegen.
Du entscheidest auch nicht zwischen Trade und ssf, sondern zwischen Aktionshaus und mehr Drops. Gold Preise im aktionshaus gehen für einzelne Preise ebenfalls absurd durch die Decke und sind durch reines Farmen nie und nimmer zu erreichen.

Also eigentlich die gleichen ökonomischen Probleme wie bei jedem anderen trade Game. Nur das du hier noch aufwändiger deine item Preise einordnen musst und dies durch den Vorteil erkauft, dass das verkaufen dann semi automatisch funktioniert.
Member
Gold: 7,850.00
Apr 29 2025 12:52am
kam nicht der loot patch der alles verändert hat? xddd

oh warte war ja nur wisp buff? xdd

droppen die schon 2 exalts?

This post was edited by AbulAbdah on Apr 29 2025 12:53am
Member
Gold: 9,145.00
Apr 29 2025 12:59am
kam nicht der loot patch der alles verändert hat? xddd

oh warte war ja nur wisp buff? xdd

droppen die schon 2 exalts?

is nochned raus

This post was edited by behindme on Apr 29 2025 01:00am
Member
Apr 29 2025 01:03am

wie lange wollen die warten? xd
bis poe 1 season startet xddd?
Member
Apr 29 2025 01:09am
eben mal getestet

wie peinlich ist das denn xdddd?

ich war irgendwie das letzte mal vor 2 Wochen eingeloggt und seitdem gab es nicht ein einzigen patch xdddddddddddd?
Das Game ist ein haufen Müll der Launch der Season wurde völlig versagt xd

man hat wohl aufgegeben xd

oh ich ahne wieder schlimmes
der patch wird dann angekündigt auf twitch wo der fette typ auf der couch seine vision rechtfertigt

xdddddddddddd

This post was edited by AbulAbdah on Apr 29 2025 01:10am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev167891048Next
Add Reply New Topic New Poll