Quote (Cardano @ 21 Sep 2022 18:55)
d2post contains blocked Quote ( by Cheer[/URL] )Wieso gibt es das topic eigentlich noch xd
Die aluhüte haben sich über 3 Jahre blamiert
Vorraussagungen getroffen die nie passiert sind
Zahlen und Fakten verdreht
Verharmlost
Und jetzt wo wir über 70% geimpft sind ist corona eingedämmt
3 mal dürft ihr raten wer recht hatte (:
In DE leiden 0.02% an einer schweren Impfnebenworkung, das ist so lächerlich wenig dass es schon weh tut
Und die aluhüte so
"GIFTSPRITZE, GIFTSPRITZE"
waren das noch Zeiten als man über leichenberge klettern musste um.brötchen zu kaufen 🤭
weiss nicht ob du das ernst meinst oder nicht, aber die impfung hat wahrscheinlich kaum was dazu beigetragen dass covid aktuell kaum mehr ein thema ist.
wenn man z.b. mal in äthopien schaut, dort sind gerade mal 35% geimpft (wahrscheinlich "nur" doppelt) und trotzdem sind die todesfälle kaum mehr erwähnenswert.
würde mich jetzt auch nicht zu den ultra aluhüte zählen, aber ich bin schon der meinung dass die risiken der impfung, im verhältnis mit der wirkung, nicht wirklich korrekt erläutert wurden.
äthiopien hat ungefähr ein zehntel so viele über 60 jährige wie deutschland und vielleicht ein zwanzigstel der fetties.
die impfung hat letztenendes zur eindämmung des infektionsgeschehens recht wenig beigetragen, und viel viel weniger als man sich ursprünglich erhofft hatte. sie hat aber imho schon deutlich dazu beigetragen, schwere verläufe und damit die belastung fürs gesundheitssystem zu reduzieren, so dass wir gesellschaftlich in der lage sind, corona wie eine normale grippe zu behandeln.
Hier mal ein vergleich zwischen infektionen und todesfällen in Taiwan und Neuseeland dieses frühjahr, während einer großen Omikron-welle:

Man sieht, dass auch Omikron noch gefährlich wäre für die alten und kranken (wenn auch nicht so sehr wie die wuhan-, alpha-, oder delta-varianten), falls es auf eine bevölkerung trifft, in der noch wenig immunität durch impfungen oder vorangegangene infektionen aufgebaut wurde.