d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1685686687688689741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Aug 12 2022 03:36pm
Quote (Plaxic @ 12 Aug 2022 22:36)
heißt das echt corona-warn-app bei euch xd?

die eigentliche corona-warn-app nutzen nur die größten hysteriker und regierungstreue gutmenschen mit ausgeprägter untertanenmentalität. alle anderen nutzen, wenn überhaupt, die cov-pass-app, in der einfach nur die impfungen elektronisch gespeichert sind und sonst nichts.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 12 2022 03:36pm
Member
Gold: 22,454.47
Aug 12 2022 03:40pm
Quote (Black XistenZ @ 12 Aug 2022 22:08)
Klar, der knilch der pro tag 16 stunden auf twitter verbringt, hat seit 200 tagen nicht die zeit gefunden, seine vierte impfung mal in der corona-app einzutragen^^^^^^^^

Habe bei mir auch nur 2 eingetragen, aber 3 Impfungen. Warum sollte man auch, wenn Mans aktuell nirgends vorzeigen muss?

Finde den hate aktuell wirklich überzogen, wenngleich ich klabauterbach natürlich weiterhin. Lächerlich finde.
Member
Gold: 3.01
Aug 12 2022 04:25pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ Aug 12 2022 11:40pm)
Habe bei mir auch nur 2 eingetragen, aber 3 Impfungen. Warum sollte man auch, wenn Mans aktuell nirgends vorzeigen muss?

Finde den hate aktuell wirklich überzogen, wenngleich ich klabauterbach natürlich weiterhin. Lächerlich finde.

geht imo einfach um zwei dinge
1. er ist der gesundheitsminister der seit ewigkeiten in jeder talkshow predigt wie man sich zu verhalten hat, macht es dann aber selbst nicht. Er ist halt kein random dude wie du, bei dem das niemanden interessiert
2. wenn man sowieso schon etwas vertritt, das extrem umstritten ist in der bevölkerung und man dann so eine angriffsfläche bietet, ist man einfach nur ein fucking vollidiot und ungeegnet für den job

wenn man das nun glaubt mit der 4. impfung muss man einfach sagen, sind das absolute anfängerfehler, die einem niemals unterlaufen dürfen. schon gar nicht, wenn man sein fkn handy mit qr code in ne kamera hält
wenns gelogen ist.... naja xd
Member
Gold: 3,819.34
Aug 12 2022 04:32pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ 12 Aug 2022 23:40)

Finde den Hate absolut angemessen, und wünsche ihm selbstverständlich den Tod, wie jeder halbwegs geistig gesunde Mensch es tun sollte.

Die Geschichte, dass die vierte impfe nicht in der App ist, halte ich aber auch für nicht unrealistisch und keine große Sache imo
Member
Aug 12 2022 04:41pm
Quote (PerfekteCarbonara @ 13 Aug 2022 00:25)
geht imo einfach um zwei dinge
1. er ist der gesundheitsminister der seit ewigkeiten in jeder talkshow predigt wie man sich zu verhalten hat, macht es dann aber selbst nicht. Er ist halt kein random dude wie du, bei dem das niemanden interessiert
2. wenn man sowieso schon etwas vertritt, das extrem umstritten ist in der bevölkerung und man dann so eine angriffsfläche bietet, ist man einfach nur ein fucking vollidiot und ungeegnet für den job

wenn man das nun glaubt mit der 4. impfung muss man einfach sagen, sind das absolute anfängerfehler, die einem niemals unterlaufen dürfen. schon gar nicht, wenn man sein fkn handy mit qr code in ne kamera hält
wenns gelogen ist.... naja xd

Also ich habe bei keiner meiner Impfungen einen QR Code bekommen und musste jedes Mal zur Apotheke dafür laufen.
Was übrigens auch der Grund dafür ist, warum ich es nicht getan habe.
Was vermutlich auch der Grund dafür ist, warum er es nicht getan hat.

Edit: bin weis Gott keine corona Moral Apostel und halte mich auch nur an das minimalste. Aber finde es halt einfach überzogen.

This post was edited by Multifunktionsdrucker on Aug 12 2022 04:43pm
Member
Aug 12 2022 04:49pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ 13 Aug 2022 00:41)
Also ich habe bei keiner meiner Impfungen einen QR Code bekommen und musste jedes Mal zur Apotheke dafür laufen.

Edit: bin weis Gott keine corona Moral Apostel und halte mich auch nur an das minimalste. Aber finde es halt einfach überzogen.

Der punkt ist halt, dass Lauterbach sich in sachen corona als päpstlicher als der papst darstellt, dann aber nicht die vorbildfunktion erfüllt, die er in seinem amt erfüllen könnte und sollte.
Genauso wie er in 2020 und 21 ständig davon sprach, dass man im umgang mit corona mehr auf "die wissenschaft" hören müsse - jetzt als GM aber selbst ständig irgendwelchen schwachsinn faselt, der dem aktuellen stand der wissenschaft zuwider läuft.

Siehe z.b. hier:
Quote (Cardano @ 12 Aug 2022 17:02)
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach empfiehlt auch Menschen unter 60 Jahren eine vierte Corona-Impfung. "Wenn jemand den Sommer genießen will und kein Risiko eingehen will zu erkranken, dann würde ich in Absprache natürlich mit dem Hausarzt auch Jüngeren die Impfung empfehlen", sagte Lauterbach dem "Spiegel". "Dann hat man einfach eine ganz andere Sicherheit." Das Long-Covid-Risiko sei "deutlich reduziert für ein paar Monate", ebenso wie das Infektionsrisiko, sagte Lauterbach.

https://www.tagesschau.de/inland/lauterbach-vierte-impfung-corona-101.html

Dabei zeigen sämtliche daten, dass die aktuellen impfungen bei den aktuellen varianten das infektionsrisiko praktisch gar nicht mehr senken. Das ganze "infektionsrisiko nicht null, aber doch deutlich reduziert, zumindest für ~3 monate" war der stand der dinge bei der Delta-variante vor fast einem jahr. Lauterbach ist irgendwo zwischen ende 2020 und herbst 2021 hängen geblieben in seiner sichtweise und seinen grundannahmen zu corona.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 12 2022 04:54pm
Member
Gold: 3.01
Aug 12 2022 11:28pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ Aug 13 2022 12:41am)

glaube du hast es nicht verstanden? notsure
er hat ein neues konzept zur corona warn app vorgestellt. um es zu verdeutlichen, hat er sein handy in die kamera gehalten, auf dem dann der QR Code aus seiner corona app zu sehen war, mit dem man sieht, wie viele impfungen er hat, wann die letzte impfung war etc

du hast dich jetzt einfach stur auf dein "ich bin kein corona moralapostel, aber das hie rist überzogen" festgefahren und blendest irgendwie das eigentliche problem aus xd
und wenn man es dir erklärt willst oder kannst du es nicht verstehen xd

This post was edited by PerfekteCarbonara on Aug 12 2022 11:29pm
Member
Gold: 533.39
Aug 13 2022 12:11am
Quote (Black XistenZ @ 12 Aug 2022 23:36)
die eigentliche corona-warn-app nutzen nur die größten hysteriker und regierungstreue gutmenschen mit ausgeprägter untertanenmentalität. alle anderen nutzen, wenn überhaupt, die cov-pass-app, in der einfach nur die impfungen elektronisch gespeichert sind und sonst nichts.

sehe ich auch so! Ich hab auch nur die Cov-pass-app

Andere usen diese Warnapp...oh gestern wurde ich dort und dort gewarnt, dass ein infizierter in meiner Nähe ist :wallbash:
Member
Aug 13 2022 12:19am
Quote (Heineken @ 13 Aug 2022 08:11)
sehe ich auch so! Ich hab auch nur die Cov-pass-app

Andere usen diese Warnapp...oh gestern wurde ich dort und dort gewarnt, dass ein infizierter in meiner Nähe ist :wallbash:

die deutsche corona warn app hat doch in wahrheit nie wirklich funktionert. ich würde schätzen, dass die allermeisten ihrer nutzer sie längst ignorieren und nur noch nicht gelöscht haben, weil man ja weiterhin zeigen will, dass man zu den guten gehört.
Member
Aug 13 2022 12:34am
Quote (PerfekteCarbonara @ 13 Aug 2022 07:28)
glaube du hast es nicht verstanden? notsure
er hat ein neues konzept zur corona warn app vorgestellt. um es zu verdeutlichen, hat er sein handy in die kamera gehalten, auf dem dann der QR Code aus seiner corona app zu sehen war, mit dem man sieht, wie viele impfungen er hat, wann die letzte impfung war etc

du hast dich jetzt einfach stur auf dein "ich bin kein corona moralapostel, aber das hie rist überzogen" festgefahren und blendest irgendwie das eigentliche problem aus xd
und wenn man es dir erklärt willst oder kannst du es nicht verstehen xd

https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/08/8-12t084021z_1908404357_rc2wuv9bbzcr_rtrmadp_3_health-coronavirus-lauterbach.jpg

Mache auf der Arbeit auch Dinge, die ich privat nicht unbedingt machen würde.
Keine Ahnung wie genau er diese von dir besagte App angepriesen hat und verdeutlich hat wie wichtig sie AKTUELL wäre.
Aber wann hast du zuletzt mal deinen Impfpass / irgend eine corona App irgendwo vorzeigen müssen?

Ich jedenfalls nicht einmal in den letzten 6+ Monaten. Wayne also was du in irgend einer scheiss App einträgst, solange du für dich im Reinen bist und so geimpft bist, dass das für dich fein ist.

Kann sein handeln also rein logisch bestens verstehe, verfolge aber auch seit Monaten keine corona News. Und wenn der Affe sogar 4x geimpft sein sollte, um so besser für ihn.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1685686687688689741Next
Add Reply New Topic New Poll