Quote (Multifunktionsdrucker @ 13 Aug 2022 00:41)
Also ich habe bei keiner meiner Impfungen einen QR Code bekommen und musste jedes Mal zur Apotheke dafür laufen.
Was übrigens auch der Grund dafür ist, warum ich es nicht getan habe.
Was vermutlich auch der Grund dafür ist, warum er es nicht getan hat.
Edit: bin weis Gott keine corona Moral Apostel und halte mich auch nur an das minimalste. Aber finde es halt einfach überzogen.
Der punkt ist halt, dass Lauterbach sich in sachen corona als päpstlicher als der papst darstellt, dann aber nicht die vorbildfunktion erfüllt, die er in seinem amt erfüllen könnte und sollte.
Genauso wie er in 2020 und 21 ständig davon sprach, dass man im umgang mit corona mehr auf "die wissenschaft" hören müsse - jetzt als GM aber selbst ständig irgendwelchen schwachsinn faselt, der dem aktuellen stand der wissenschaft zuwider läuft.
Siehe z.b. hier:
Quote (Cardano @ 12 Aug 2022 17:02)
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach empfiehlt auch Menschen unter 60 Jahren eine vierte Corona-Impfung. "
Wenn jemand den Sommer genießen will und kein Risiko eingehen will zu erkranken, dann würde ich in Absprache natürlich mit dem Hausarzt auch Jüngeren die Impfung empfehlen", sagte Lauterbach dem "Spiegel". "Dann hat man einfach eine ganz andere Sicherheit." Das Long-Covid-
Risiko sei "deutlich reduziert für ein paar Monate", ebenso wie das Infektionsrisiko, sagte Lauterbach.
https://www.tagesschau.de/inland/lauterbach-vierte-impfung-corona-101.htmlDabei zeigen sämtliche daten, dass die aktuellen impfungen bei den aktuellen varianten das infektionsrisiko praktisch gar nicht mehr senken. Das ganze "infektionsrisiko nicht null, aber doch deutlich reduziert, zumindest für ~3 monate" war der stand der dinge bei der Delta-variante vor fast einem jahr. Lauterbach ist irgendwo zwischen ende 2020 und herbst 2021 hängen geblieben in seiner sichtweise und seinen grundannahmen zu corona.
This post was edited by Black XistenZ on Aug 12 2022 04:54pm