Quote (milkYw4i @ 13 Nov 2016 03:08)
Hab in den letzten Tagen Evoland 1/2 durchgespielt, für Fans des RPG-Genres definitiv sein Geld wert, zumindest der 2. Teil.
Evoland 1 hat auch schon einiges an Witzen usw bzgl anderer Spiele, wie die Zelda Reihe, PoE oder Diablo und besticht vor allem durch seinen Charme, wie sich das Spiel durch einsammeln von features ändert. Farbiger, neues Kampfsystem, mehr Details. Das Spiel ist allerdings leider sehr kurz, selbst wenn man sehr casual spielt ist man vermutlich in 4h durch.
Evoland 2 hingegen ist unglaublich lang, habe für meinen 100% playthrough gut 24h gebraucht, das allermeiste hab ich auch selber irgendwie gefunden, hab aber dann doch noch nach den letzten paar items die ich nicht finden konnte gegoogelt und die dann noch eingesammelt.
Spielerisch gibt es alles was man sich so wünschen kann, Platforming, Rundentaktik, Horizontal/Vertikal-Shooter, Piraten kloppen im Stil von Final Fight, Bossfights machen auch gerne mal nen Ausflug zu anderen Genres, wie Guitar Hero oder Street Fighter. Auf dem mittleren der drei Schwierigkeitsgrade konnte ich das spiel ohne allzugrosse Frustration durchspielen, wobei ich bei dem einen oder anderen Bossfight kurz davor war ne Stufe runterzustellen um meine Unfähigkeit zu kompensieren. Ansonsten tonnenweise (auch gerne mal knifflige) Rätsel. Wer sowas magt spielt definitiv besser ohne nen Walkthrough im zweiten Monitor. Lange nicht mehr so nen Spass gehabt :-)
*edit* achso, Soundtrack ist auch gude
thx für den bericht
habe evoland 2013 durchgespielt und es geliebt
wusste gar nicht, dass es einen 2. teil gibt