Quote (nel @ May 26 2009 12:32pm)
jo, was haltet ihr von alienware pcs? ich überleg mir son ding zu kaufen (für pures gaming allerdings, für grafik benutz ich n macbook)
lohnt nicht, das teure an den dingern ist nicht die hardware, sondern das design... ich empfehle nach wie vor jedem, selber bauen oder sich beraten lassen und dann im internet zusammen zu kaufen, das spart teilweise über 50% jenach dem was man haben will(mit ausnahme von laptops) denn ein NoName Ram riegel leistet das selbe wie ein Markenriegel kosten allerdings meist ca 1/3 weniger. Und für Highend Gaming kann man mit etwas durchalte vermögen für winziges geld einen Top rechner ergattern, vorrausgesetzt man kann schrauben und kabel nach anleitung zusammenstecken. denn was meist hinzukommt sind preise für montage und systeminstallation (bei atelco kost das zusammenbauen um die 50-150€ extra wenn ich mich recht erinnere) soll heißen allein das selber bauen spart geld. und in abhängigkeit was man nun genau machen will, hier das reine zocken, muss immer erst überlegt werden, was will ich zocken? willl man nur d2 daddeln und keine brandneuen games, tut es auch ne ältere geforce (7xxx-9xxx und die bekommste nachgeschmissen) wenn nun aber einer mit derben Shadermodellen und Nvidia Physix daddeln will, sollte es schon zumindest primär eine kräfitge graka sein und eine etwas kleinere für die physix berechnung(z.b. 285gt+ 9600gt) auch bei den Prozessoren muss man schauen, keiner brauch mehr als 4gb zum zocken(mit ist kein game bekannt, das das alles voll bekommt) manchmal sinvoll sind 4kern cpus, wobei es auch ein z.b. 2 kern AMD FX ähnlichschnell schafft.
alles in allem, für fragen stehe ich gerne zur verfügung, kann auch was raussuchen, aber bestellen müsst ihr das selber

und solange ich nicht in hannover bzw NDS wohnt müsst ihr selber bauen^^