Quote (TheGood @ 14 Aug 2014 10:38)
Hallo,
kann mir jemand ein paar tipps für alte Klassiker geben, die lohnenswert sind zu gucken?
Wie bereits gesagt, letztens citizen kane geguckt, der hat mir gefallen
gestern der dritte mann angefangen aber nach 30 minuten chihiros reise angemacht, weil der dritte mann einfach nicht in fahrt kam und auch überhaupt nicht interessant war / aufgemacht war
chihiro hat mir gefallen, leder die letzten 20 minuten verpennt, hole ich nachher nach.
aber ich würde wie gesagt gern ein paar alte klssiker gucken
chaplin kenne ich einige, diktator, modern times, lichter der großstadt
hitchcock kenne ich zb gar nichts. lohnenswert?
M von fritz lang gude?
kenne metropolis von ihm, gut aber einfach zu lang... jede szene wie ein gummiband
danke schonmal!
ach und kennt jemand Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
soll einw enig verstörend sein bzw anstrengend zu gucken, sieht aber interessant aus. trailer hat mich an "der gott des gemetzels" erinnert. guter film?
psycho, m , die sieben samurai, lolita,dr. strangelove, casablanca und it's a wonderful life fallen mir da gerade noch spontan ein.
hier gibts auch ne liste mit den 100 besten filmen aller zeiten. da sind auch unmengen an klassikern drin. leider aber nur amerikanische produktionen weshalb du da sowas wie m, metropolis und die sieben samurai nicht finden wirst.
schau einfach mal rein.
http://www.afi.com/100years/movies10.aspxThis post was edited by ChuzzeL on Aug 14 2014 04:25am