d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Mathe Topic
Prev16566676869265Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 22,238
Joined: Aug 28 2007
Gold: 0.00
Jan 31 2011 05:15am
up
Member
Posts: 503
Joined: Mar 30 2009
Gold: 108.31
Jan 31 2011 06:12am


Bin leicht am verzweifeln... Ich kann diese Aufgabe nicht lösen...

Hat mir einer 2,3 Hinweise oder eine Idee für einen Lösungsweg?
Member
Posts: 12,725
Joined: Aug 11 2008
Gold: 223.01
Jan 31 2011 06:24am
Quote (Kekzus @ 31 Jan 2011 14:12)
http://img10.imageshack.us/img10/407/nr10.png

Bin leicht am verzweifeln... Ich kann diese Aufgabe nicht lösen...

Hat mir einer 2,3 Hinweise oder eine Idee für einen Lösungsweg?


Muss sagen, dass die Aufgabe einige mir völlig unbekannte Schreibweisen enthält.
Nebenbei: Was sind n und l btw? Quantenzahlen? Da ist nichts definiert.

This post was edited by Shinlos on Jan 31 2011 06:24am
Member
Posts: 503
Joined: Mar 30 2009
Gold: 108.31
Jan 31 2011 06:29am
n und l sind natürliche Zahlen (n = # Dimensionen des Raumes über welchen wir integrieren, l so wie ich das verstehe beliebig)
Member
Posts: 12,725
Joined: Aug 11 2008
Gold: 223.01
Jan 31 2011 06:36am
Quote (Kekzus @ 31 Jan 2011 14:29)
n und l sind natürliche Zahlen (n = # Dimensionen des Raumes über welchen wir integrieren, l so wie ich das verstehe beliebig)


Hab grad gesehen, dass l ja da steht...fail xD
Member
Posts: 7,129
Joined: Dec 3 2006
Gold: 5,700.49
Jan 31 2011 07:08am
Brauche für ein kleines Projekt eine Getriebeübersetzung in dieser Viergelenkkette, hoffe auch ein Mathenerd kann helfen?!?

Va habe ich der Maschine entnommen und Vb bestimmt... brauche noch den Betrage und Richtung von Vc.

Va ist 4m/s

Iso Help :(



Member
Posts: 22,238
Joined: Aug 28 2007
Gold: 0.00
Jan 31 2011 08:30am
Quote (Kekzus @ 31 Jan 2011 13:12)
http://img10.imageshack.us/img10/407/nr10.png

Bin leicht am verzweifeln... Ich kann diese Aufgabe nicht lösen...

Hat mir einer 2,3 Hinweise oder eine Idee für einen Lösungsweg?


sorry aber die sieht mir einfach nur zu hässlich aus ^^
hätte da auch keinen besonderen ansatz. vllt mal auf der linken seite ne koordinatentrafo machen (vllt braucht man ne orthonormalbasis aus eigenvektoren von A? gibts ja)
und die rechte seite in eine menschenlesbare form bringen, was da steht ist ja ne unverschämtheit...
Member
Posts: 7,785
Joined: Apr 27 2009
Gold: 138.50
Warn: 50%
Jan 31 2011 08:34am
Quote (abcmaster @ Jan 31 2011 04:30pm)
sorry aber die sieht mir einfach nur zu hässlich aus ^^
hätte da auch keinen besonderen ansatz. vllt mal auf der linken seite ne koordinatentrafo machen (vllt braucht man ne orthonormalbasis aus eigenvektoren von A? gibts ja)
und die rechte seite in eine menschenlesbare form bringen, was da steht ist ja ne unverschämtheit...


this
Member
Posts: 21,362
Joined: Sep 16 2009
Gold: 13.13
Jan 31 2011 08:46am
wie integriere ich cos(y^3)

ich meine nicht cos^3(y) !
Member
Posts: 22,238
Joined: Aug 28 2007
Gold: 0.00
Jan 31 2011 08:49am
Quote (tinaschatz @ 31 Jan 2011 15:46)
wie integriere ich cos(y^3)

ich meine nicht cos^3(y) !


garnicht ^_^

in welchem bereich sollste das denn integrieren? und ist das genau die aufgabenstellung?

über R vermutlich ähnlich wie e^(-x^2) mit ner koord trafo

Quote (Kekzus @ 31 Jan 2011 13:12)
http://img10.imageshack.us/img10/407/nr10.png

Bin leicht am verzweifeln... Ich kann diese Aufgabe nicht lösen...

Hat mir einer 2,3 Hinweise oder eine Idee für einen Lösungsweg?


komm iwie nicht drauf ^^
Go Back To Deutsch Topic List
Prev16566676869265Next
Add Reply New Topic New Poll