d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1657658659660661741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Apr 6 2022 01:10pm
Quote (ValEy @ 6 Apr 2022 07:45)
Lauterbach hat die freiwillige Quarantäne wieder aufgehoben xd

Quote (akphilo @ 6 Apr 2022 07:46)
ernsthaft?

denke eher der mist mit "freiwillig unbezahlt zu hause bleiben" ist vom tisch

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-04/coronavirus-karl-lauterbach-isolation-infektion-kehrtwende

"Die Beendigung der Anordnung der Isolation nach Corona-Infektion durch die Gesundheitsämter zugunsten von Freiwilligkeit wäre falsch und wird nicht kommen" "Hier habe ich einen Fehler gemacht. Das entlastet zwar die Gesundheitsämter. Aber das Signal ist falsch und schädlich."

Die Regelung werde er "wieder einkassieren", sagte er. Zwar hätten die Gesundheitsämter die Freiwilligkeit gefordert und zur Entlastung der Ämter wäre sie auch sinnvoll gewesen. Er sehe jedoch ein, dass es ein "verheerendes Signal" wäre, wenn ein Infizierter "selbst entscheidet, ob er zu Hause bleibt oder nicht". Die Gesundheitsämter sollten daher auch nach dem 1. Mai weiter Isolationsbescheide ausstellen – obwohl "das nicht kontrolliert werden kann" und die Gesundheitsämter ohne den bürokratischen Aufwand "mehr Zeit hätten, was anderes zu machen"

Bei den Menschen sei jedoch angekommen, er halte Corona jetzt für "harmlos". Dies "schadet mehr", als an den in der Praxis obsoleten Isolationsbescheiden festzuhalten, sagte der Minister. Der "symbolische Schaden", Corona sei nicht gefährlich, sei so verheerend, dass man diese Isolationsordnung so nicht machen könne.

tldr: Lauterbach gibt mittlerweile völlig unumwunden zu, dass es um symbolpolitik geht und nicht um das medizinisch notwendige oder sinnvolle. :rofl:

Kann man sich nicht ausdenken...

Member
Gold: 355.00
Apr 6 2022 01:41pm
Quote (Black XistenZ @ 6 Apr 2022 20:10)
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-04/coronavirus-karl-lauterbach-isolation-infektion-kehrtwende

tldr: Lauterbach gibt mittlerweile völlig unumwunden zu, dass es um symbolpolitik geht und nicht um das medizinisch notwendige oder sinnvolle. :rofl:

Kann man sich nicht ausdenken...

Tjo, wer hätte es gedacht: wenn man einen offensichtich geisteskranken Meth-Freak auf den Posten des Gesundheitsministers sitzt, macht er nur Mist XD. Aber ich find das gar nicht so schlecht, da lädt sich was gewaltig auf mit dem, weil sich mittlerweile selbst die treuesten Covid-Gläubigen verschaukelt fühlen von diesem Irren XD.

Morgen stimmen die Clowns im Bundestag für die nach wie vor verfassungswidrige "Impf"-Pflicht ("vorerst" für Ü60) ab. Es ist ihnen, den Abgeordneten, einfach mittlerweile egal. Vor allem was das für eine Botschaft sendet.

Angenommen das geht morgen durch (Wovon leider auszugehen ist):

- Montagsdemos und Samstags-Demos bekommen erst recht Zulauf, anstatt das Thema jetzt sterben zu lassen, wird dass alles noch weiter anheizen
- Das Ganze wird sich dann im Sommer überschneiden mit der Österreich-Entscheidung die "Impfpflicht" entweder ganz zu kippen oder wieder zu verlängern
- im Herbst trifft diese Gemengenlage dann auf die Demos, auf die Menschen gehen, die wegen der steigenden Inflation + Energiepreise immer weniger Geld in der Tasche haben und ggf. Arbeitsplatz verloren haben. Das gibt dann ggf. so Gelbwesten 2.0-Demos.
- Die Politdarsteller raffen überhaupt nicht wie verhasst mRNA bei sehr vielen mittlerweile ist, diese Impfung ist unten durch, weil sie außer Nebenwirkungen nichts gebracht hat. Wenn die Glauben, dass die Leute alle wieder in Schaaren zum Impfen dackeln, könnte es sein, dass sie sich geschnitten haben. Ein schlechtes Produkt mit Zwang den Leuten reinzudrücken, wird äußerst hässliche Szenen produzieren, aber soweit denken die nicht.
- Da das Bundesverfassungsgericht auch hier wieder vollständig versagen wird, wird auch beim Letzten jegliches Vertrauen in den Rechtsstaat entgültig zerstört sein.

Was ich als beängstigend empfinde, sind die Parallelen zu den 20er-Jahren im letzten Jahrhundert. Und wie völlig realitätsfremd die herrschende Schicht reagiert. Es wird überhaupt nicht in die Zukunft geblickt und geplant, die können sich gar nicht vorstellen, dass in dieser Gesellschaft auch mal der Deckel wegfliegen könnte.
Member
Gold: 0.00
Apr 6 2022 02:38pm
das krankeste von deutschland was ich gehört hab is dass die impfpflicht stufenweise erfolgen soll? also erst 60 und wenn inzidenzen steigen dann 50+ usw? was macht das für einen sinn... das hat doch 0 auswirkungen/zusammenhang mit dem infektionsgeschehen... einfach pervers
Member
Apr 6 2022 02:41pm
Quote (Plaxic @ 6 Apr 2022 21:38)
das krankeste von deutschland was ich gehört hab is dass die impfpflicht stufenweise erfolgen soll? also erst 60 und wenn inzidenzen steigen dann 50+ usw? was macht das für einen sinn... das hat doch 0 auswirkungen/zusammenhang mit dem infektionsgeschehen... einfach pervers

es macht schon von vornherein keinen sinn, eine impfpflicht für eine hypothetische neue variante - die vielleicht im herbst kommt oder auch nicht - zu beschließen, obwohl es keinerlei garantie gibt, dass die alten impfstoffe bei dieser hypothetischen neuen variante noch wirken oder überhaupt erforderlich sind.
Member
Gold: 3,819.34
Apr 6 2022 02:55pm
Quote (Valmar667 @ 6 Apr 2022 21:41)
Tjo, wer hätte es gedacht: wenn man einen offensichtich geisteskranken Meth-Freak auf den Posten des Gesundheitsministers sitzt, macht er nur Mist XD. Aber ich find das gar nicht so schlecht, da lädt sich was gewaltig auf mit dem, weil sich mittlerweile selbst die treuesten Covid-Gläubigen verschaukelt fühlen von diesem Irren XD.

Morgen stimmen die Clowns im Bundestag für die nach wie vor verfassungswidrige "Impf"-Pflicht ("vorerst" für Ü60) ab. Es ist ihnen, den Abgeordneten, einfach mittlerweile egal. Vor allem was das für eine Botschaft sendet.

Angenommen das geht morgen durch (Wovon leider auszugehen ist):

- Montagsdemos und Samstags-Demos bekommen erst recht Zulauf, anstatt das Thema jetzt sterben zu lassen, wird dass alles noch weiter anheizen
- Das Ganze wird sich dann im Sommer überschneiden mit der Österreich-Entscheidung die "Impfpflicht" entweder ganz zu kippen oder wieder zu verlängern
- im Herbst trifft diese Gemengenlage dann auf die Demos, auf die Menschen gehen, die wegen der steigenden Inflation + Energiepreise immer weniger Geld in der Tasche haben und ggf. Arbeitsplatz verloren haben. Das gibt dann ggf. so Gelbwesten 2.0-Demos.
- Die Politdarsteller raffen überhaupt nicht wie verhasst mRNA bei sehr vielen mittlerweile ist, diese Impfung ist unten durch, weil sie außer Nebenwirkungen nichts gebracht hat. Wenn die Glauben, dass die Leute alle wieder in Schaaren zum Impfen dackeln, könnte es sein, dass sie sich geschnitten haben. Ein schlechtes Produkt mit Zwang den Leuten reinzudrücken, wird äußerst hässliche Szenen produzieren, aber soweit denken die nicht.
- Da das Bundesverfassungsgericht auch hier wieder vollständig versagen wird, wird auch beim Letzten jegliches Vertrauen in den Rechtsstaat entgültig zerstört sein.

Was ich als beängstigend empfinde, sind die Parallelen zu den 20er-Jahren im letzten Jahrhundert. Und wie völlig realitätsfremd die herrschende Schicht reagiert. Es wird überhaupt nicht in die Zukunft geblickt und geplant, die können sich gar nicht vorstellen, dass in dieser Gesellschaft auch mal der Deckel wegfliegen könnte.

Ganz ehrlich: ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Die meisten werden sich mit der Faust in der Tasche die Nadel geben
Member
Apr 6 2022 03:01pm
Quote (duffman09 @ 6 Apr 2022 21:55)
Ganz ehrlich: ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Die meisten werden sich mit der Faust in der Tasche die Nadel geben

das ist ja auch die frage: bezieht sich die impfpflicht nur auf 2 oder 3 dosen, oder wird dann für alle schon geimpften auch ein 4. (oder 5.) stich verpflichtend? In letzterem fall kann ich mir schon vorstellen, dass die stimmung kippt.
Member
Gold: 6,667.66
Apr 6 2022 11:26pm
Immerhin gesteht er Fehler ein...andere kleben schweigend an ihrem Stuhl
Member
Gold: 33,333.33
Apr 7 2022 12:43am
Quote (Tsumo @ Apr 7 2022 07:26am)

wahnsinn dieser post

DER PURE WAHNSINN

e1

echt schlimmer als die corona politik. wirklich ein zeugnis, wie krank du bist

This post was edited by akphilo on Apr 7 2022 12:57am
Member
Gold: 4,200.00
Apr 7 2022 12:48am
Quote (Tsumo @ Apr 7 2022 07:26am)

Andere kleben Stuhl schweigend an ihrem.
Member
Gold: 0.00
Warn: 10%
Apr 7 2022 01:03am
Quote (Suckerkuh @ Apr 7 2022 08:48am)
Andere kleben Stuhl schweigend an ihrem.

würde an tsumo auch gerne mal etwas stuhl kleben
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1657658659660661741Next
Add Reply New Topic New Poll