d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Relics Of Avabur - Offizielles Topic Und So > Neues Idle Game Mit Trade-potential
Prev1646566676873Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Feb 21 2016 06:46am
Quote (MrBommel @ Feb 21 2016 12:37pm)
Die Preise für die Ressourcen scheinen ja ordentlich in den Keller gegangen zu sein.

Wie gut, dass ich rechtzeitig das Spiel verlassen habe.

https://media.giphy.com/media/DQ8oy4FXvMjL2/giphy.gif

habe auch vor ein paar tagen alles für 2.5k pauschal verkauft
ja preise gehen definitiv in den keller, ist auch ein brutaler käufermarkt so viel angebot wie es auf jotespe gibt.

schiff sinkt ziemlich schnell imo

verstehe aber auch nicht wie der game-betreiber sein game so verhunzen kann, welches wirklich potential gehabt hätte für ein browsergame. irgendwie scheitert es immer an der hurensohnität der developer.
Member
Gold: 3.06
Warn: 50%
Feb 21 2016 06:47am
Quote (uhuu @ Feb 21 2016 01:46pm)
habe auch vor ein paar tagen alles für 2.5k pauschal verkauft
ja preise gehen definitiv in den keller, ist auch ein brutaler käufermarkt so viel angebot wie es auf jotespe gibt.

verstehe aber auch nicht wie der game-betreiber sein game so verhunzen kann, welches wirklich potential gehabt hätte für ein browsergame. irgendwie scheitert es immer an der hurensohnität der developer.

dieses hier :cry:
Member
Gold: 161,690.00
Feb 21 2016 07:03am
Quote (uhuu @ Feb 21 2016 01:46pm)

du hast recht, die Preise sinken.
Das bedeutet aber jetzt nicht pauschal das Ende des Spiels.
Mir fehlt es an Neuerungen. Es werden zwar Änderungen gemacht, aber die bekommt man kaum mit.
Und da Harvest und Fighten auf Dauer langweilig wird, sollten sie sehen, dass sie schnell mit was rankommen.

Interessant ist auch der p2w Aspekt des Spiels. Dieser wird bei PoE gekonnt umgangen und das Entwicklerstudio kann trotzdem gut von leben.
Im Augenblick wird von Seiten der Cumunity ganz gut Geld hineingebuttert. Das erinnert mich son bisschen an Crowdfunding, wo ein Großteil auch vorher finanziert wird.
Problem ist, dass diese Leute das Marktgefüge sehr verzerren können.
Und mit den gewonnenen Ressourcen können sie sich Vorteile erkaufen, die es einfach unfair für f2p Spieler macht. Glaube das ist ein großes Problem des Spiels neben den Neuerung.

Man kann es natürlich auch so sehen, dass die Entwickler Zeit brauchen und das Spiel auf einen langen Zeitraum ausgelegt ist.
Es ist halt die Frage, wie viele Spieler sich über einen längeren Zeitraum mit dem zufrieden geben, was das Spiel zu bieten hat.
Und dann kommen die p2wler daher, haben zigmal so viel lvls, Stamina, bonusses etc.
Member
Gold: 443.37
Feb 21 2016 07:08am
Habe mich grad mal bei dem game registriert und nach ca. 2 Minuten wurde mir schlecht und ich habe den Tab wieder geschlossen :(

Team Rocket würde jetzt sagen: "Das war wohl wieder ein Schuss in den Ofen"
Member
Gold: 161,690.00
Feb 21 2016 07:10am
Quote (SocialEngineer @ Feb 21 2016 02:08pm)
Habe mich grad mal bei dem game registriert und nach ca. 2 Minuten wurde mir schlecht und ich habe den Tab wieder geschlossen :(

Team Rocket würde jetzt sagen: "Das war wohl wieder ein Schuss in den Ofen"

Eine der Kernfunktionen dieses Spiels ist der Avabur Chat.
Leider haben schon einige beste Menner die Segel gestrichen.
Ohne diesen Chat wäre es wohl auch gar nicht erst dazu gekommen, dass die gersubler so aktiv teilnehmen.
Member
Feb 21 2016 07:18am
Quote (Gala @ Feb 21 2016 01:03pm)
du hast recht, die Preise sinken.
Das bedeutet aber jetzt nicht pauschal das Ende des Spiels.
Mir fehlt es an Neuerungen. Es werden zwar Änderungen gemacht, aber die bekommt man kaum mit.
Und da Harvest und Fighten auf Dauer langweilig wird, sollten sie sehen, dass sie schnell mit was rankommen.

Interessant ist auch der p2w Aspekt des Spiels. Dieser wird bei PoE gekonnt umgangen und das Entwicklerstudio kann trotzdem gut von leben.
Im Augenblick wird von Seiten der Cumunity ganz gut Geld hineingebuttert. Das erinnert mich son bisschen an Crowdfunding, wo ein Großteil auch vorher finanziert wird.
Problem ist, dass diese Leute das Marktgefüge sehr verzerren können.
Und mit den gewonnenen Ressourcen können sie sich Vorteile erkaufen, die es einfach unfair für f2p Spieler macht. Glaube das ist ein großes Problem des Spiels neben den Neuerung.

Man kann es natürlich auch so sehen, dass die Entwickler Zeit brauchen und das Spiel auf einen langen Zeitraum ausgelegt ist.
Es ist halt die Frage, wie viele Spieler sich über einen längeren Zeitraum mit dem zufrieden geben, was das Spiel zu bieten hat.
Und dann kommen die p2wler daher, haben zigmal so viel lvls, Stamina, bonusses etc.

nein, das ende des spiels gewiss nicht.
mir ging es auch eher um das angebots/nachfrage verhältnis zur zeit.

100 leute bieten an und 5 leute kaufen, so fühlt es sich jedenfalls an und diese zahl war mal relativ ausgeglichen zu beginn des hypes. mittlerweile merken einfach die meisten wie behindert das spiel ist, wie absurd langsam die developer sind (sorry, aber es ist nach wie vor ein text-basiertes spiel, bei den zig tausend euro pro tag kann man auch mal bei so einem popels-spiel einiges an content in dauerschleife raushauen und nicht so tun als müsste man sich großartig um engine und grafiken kümmern.)
für mich ein zeichen der unfähigkeit diese extrem langsame entwicklung, nichts anderes.
viele haben ja erwartet dass wir uns derzeit in der alpha befinden und noch super viel content kommt der für gefühlten progress sorgt, aber als die admins klargemacht haben, dass der derzeitige progress schon so seine richtigkeit hat, starb das spiel für sehr viele - auch für mich.
bei mir geht es sehr viel um amortisation in browser games, ich akzeptiere es, wenn ich eine investition mache die sich erst nach 1-2 wochen auszahlen.
bei avabur sprechen wir hier allerdings von investitionen die sich erst nach vielen jahren bezahlt machen und sowas sehe ich nicht im geringsten ein, da greift mein ökonomisches prinzip ein und sagt mir nur noch "was ist das für eine brutale scheiße?".

p2w lasse ich mal außen vor, ist ja schon okay so in einem browser game. nur kann es nicht sein dass die nicht-bezahler wirklich echte 2-3 jahre brauchen um alle ihre effektiven stats verdoppelt zu haben, also z.b +100% dropchance usw
da bin ich dann doch eher ein fan von meinetwegen +2000% dropchance nach 2 jahren, dann fühlt es sich wenigstens nach progress an.

echt schade, denn fähige entwickler hätten was aus dem spiel machen können und ich bin mir sicher es gibt eine große com die sich ein browser game mit sehr viel crafting/theory und möglichkeiten wünscht.

This post was edited by uhuu on Feb 21 2016 07:20am
Member
Gold: 20.69
Feb 21 2016 07:48am
so lange leute weiter c kaufen und dann direkt auf jsp anbieten, fallen die preise zwangsläufig. erst wenn unter'm paul fg preis sind, kann man sagen, dass das schiff definitiv sinkt.
Member
Gold: 3.06
Warn: 50%
Feb 21 2016 07:56am
meine frage: kann man mit dem spiel fg machen?

grüße
Member
Gold: 977.80
Feb 21 2016 07:56am
That account is banned for another 892 weeks 5 days 23 hours 59 minutes 50 seconds. Reason: Multi account trading
If you'd like to appeal this ban, visit the forums, located here (don't worry - ban appeals are hidden from public view)
Member
Feb 21 2016 08:06am
Quote (eseumegesgnuJ @ Feb 21 2016 01:56pm)
meine frage: kann man mit dem spiel fg machen?

grüße

ja, kosten pro k fg: ca. 7.4€ (stromrechnung ratio, dauer 7 tage)

This post was edited by uhuu on Feb 21 2016 08:06am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1646566676873Next
Add Reply New Topic New Poll