Quote (GrammatonKleriker @ Sep 28 2015 08:25pm)
So ist es. Und wenn man ehrlich ist, kann man ihnen es nicht verübeln. Wir würden auch in das bevorzugte Land wollen. Übel nehmen kann und sollte man es unseren Politkern, die Tür und Tor öffnen. Ich hab "Deutschland schafft sich ab" gelesen und muss sagen, dass es unheimlich kompliziert ist und ich es nochmal lesen müsste um alles zu verstehen, kann natürllich auch daran liegen das ich rausländer bin. Er fokussierte aber nicht Primär die Integrationsunwilligen Rausländer, sondern eher die aktuell heranwachsende, ungebildete Deutsche Mittelschicht und die naiven, verblendeten Etablierten Politker.
Nur weil man die Beweggründe versteht muss das noch lange nicht heißen dass man diese Leute in diese Richtung unterstützt. Ich lasse ja im Winter auch keine Penner bei mir in die Wohnung nur weil die gerne mit einem warmen Kakao vor dem prasselnden Kamin sitzen würden.