Wer auf Diablo 3 wartet, könnte sich über "Torchlight" freuen.
Torchlight ist sowohl als Vollversion als auch als Demo erhältlich. Das Spiel stammt von Runic Games und Anzeige
erinnert nicht nur zufällig an Diablo. Denn das Studio Runic Games wurde von ehemaligen Blizzard Mitarbeitern gegründet, und Diablo stammt bekanntlich von Blizzard.
Torchlight ist zunächst ein reines Single-Player Action-RPG. Im nächsten Jahr soll dann das MMO-Backend dazu kommen.
Freunde von den sogenannten Hack'n'Slay Games sollten sich Torchlight auf jeden Fall ansehen, es ähnelt wirklich Diablo oder auch Mythos.
Die Torchlight Demo wird ausschließlich über Steam angeboten. Die Vollversion kann man auf der offiziellen Webseite erwerben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diablo 2 News Diablo 3 News Diablo 3 – Zweihandwaffen BalanceIm Battle.net Forum wollte User “Afflictionx” wissen, in wie weit sich das Waffenbalance von Zweihändern verändert hat und ob es vielleicht Möglich wäre, auch ohne Schild zu blocken. In Diablo 2 sind 2-Händer bis heute sehr unbeliebt, da man z.b. als Barbar mit zwei Einhandwaffen mehr Schaden austeilt. Einzig Werwölfe und Söldner sind in Diablo 2 mit ihren Stangenwaffen rundum glücklich.
Dies soll sich nun ändern, wenn man Bashiok glauben schenken will:
Auf Barbaren sollen 2H aktuell viel stärker sein, da Skills (noch) keinen Schaden von beiden Einzelslots addieren und zahlreiche Fertigkeiten so einfach den merklich höheren Waffenschaden des Zweihänders annehmen. Blizzard möchte das Balance allerdings so anpassen, dass alle Waffenarten vergleichbar stark sind. Weitere Spezialisierungen könnten über eine Mastery erfolgen.
Etwas Freiheit könnte allerdings verloren gehen. Da es aktuell keine Haltbarkeit von Gegenständen gibt, fällt auch der komplette “ätherische Part” eventuell weg. Eigentlich schade, da es so vielleicht keine Ultra-rare Waffen geben wird, die wirklich weltweit einmalig sind. Noch ist allerdings nichts entschieden, da sich Blizzard noch Gedanken zu dem Thema macht.
Quote (psYkopath @ 21 Nov 2009 19:09)
woher willste denn bitte wissen das es genauso gut wie Diablo3 ist? Wo diablo3 noch garnicht ausgereift etc ist?
Quote (psYkopath @ 21 Nov 2009 19:22)
ging mir darum, dass torchlight besser als d3 sein soll, aber das kann keiner wissen weil d3 noch nicht draußen ist
beantworte doch einfach meine frage

Spiel du mal erst das Game dann reden wir weiter und Gogle mal nach TorchLight und diablo3.
Viel Spass beim lesen.
Wo steht bitte das ich es verallgemeiner das es besser sei?Lesen wäre vom Vorteil!Es ist meine meinung,weil ich beide Games möglicherweise gespielt habe!Du hast bestimmt keins von beiden gespielt!(Deine Frage ist damit beantwortet!)
Die nächsten die hier fragen stellen werden ignoriert auf solche fragen gehe ich nicht mehr ein!
Ich Poste lediglich infos und auch
meine meinungdie hier keinen etwas angeht,wenns euch ankotzt was ich hier rein Poste,dann ignoriert es bitte und gut ist!
Ich habe mir diesen Thread durchgelesen und habe nur 8 gescheite user gefunden die hier echt infos Posten und keine fragen die mit der Zeit echt nerven und einfach fürs ignorieren gemacht sind.
Wenn es euch nicht passt dann postet bitte selbst infos statt Leuten zu beleidigen/Provozieren/fragen zu stellen etc. gilt nur für die Leute bei dene es zu trifft!
This post was edited by Spiderstyle on Nov 21 2009 12:39pm