Quote (Master3921 @ 15 Oct 2010 13:04)
ich denke, man setzt bei den niederländern keinem spieler die pistole auf die brust und sagt : "spiel oder stirb".
robben und van bommel haben beide von ihren verletzungen gewusst und trotzdem gespielt, ergo sind beide selbst schuld.
van bommel wird angegriffen weil er keinen wert mehr hat und sowieso bald weggeht. bei robben hält mal schön den rand - sinnvoller wärs, den spieler selbst zum verzicht auf gehalt zu bewegen. aber nachdem er sich schon extra die klausel in den vertrag setzen hat lassen, wird man darauf wohl eh vergeblich hoffen.
außerdem ist der knvb laut uefa-statuten zu 100% im recht. ich frage mich da schon, was die ständigen drohungen da eigentlich sollen. als verantwortlicher des knvb würde ich die roten lediglich für die gute unterhaltung bezahlen.
Das ist lediglich deine Vermutung, sonst nix.
Ich glaube kaum, dass jemand ein solches gesundheitliches Risiko in Kauf nimmt, wenn er "angeblich" von der
Schwere seiner Verletzung weiß bzw die Folgen abschätzen könnte.
Ein Fußballer will grundsätzlich immer Spielen und bei uns wäre ein Robben niemals aufgelaufen, selbst wenn er
auf Knien gebettelt hätte.
In anderen Ländern mags solche Zustände durchaus geben, bei uns aber seit dem Fall der Mauer nicht mehr denkbar