d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1621622623624625741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Feb 4 2022 12:53pm
https://www.diepresse.com/6095089/deutsche-corona-massnahmen-koennten-im-maerz-auslaufen

das liest sich einfach wie ein schlechter april scherz
tldr maßnahmen könnten enden, überwiegende argumente die dafür sprechen und zum abschluss gibts die impfpflicht xd

Zurückhaltend äußerte sich der dritte Ampel-Koalitionspartner: "Solange die Infektionszahlen steigen und die Impfquote weiter zu niedrig ist, sind Signale zu lockern verfrüht", sagte die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen, Irene Mihalic der dpa. Vorsicht sei weiter geboten. "Es darf nicht passieren, dass wir durch voreilige Lockerungen den Erfolg der bisherigen Maßnahmen wieder gefährden."

das ist so mit abstand das dümmste was man nur sagen kann, sagen bei uns die grünen auch immer

This post was edited by Plaxic on Feb 4 2022 12:53pm
Member
Gold: 0.95
Warn: 60%
Feb 4 2022 12:55pm
Quote (Plaxic @ Feb 4 2022 07:53pm)
das ist so mit abstand das dümmste was man nur sagen kann

Wenn man deine philosophischen Posts mal komplett ausklammert
Member
Gold: 4,945.67
Feb 4 2022 01:05pm
Quote (Plaxic @ 4 Feb 2022 16:08)
das hab ich von anfang an bei deiner argumentation gesagt? warum sollte sich n junger impfen lassen und warum sollte dem dann der platz auf ner icu verweigert werden und n 80+ oder n fetti priorität haben

wenn ein junger sich aktiv gegen die impfung entscheidet, geht er bewusst ein risiko ein. ein äusserst geringes risiko, aber trotzdem. ist ein bischen so als würde man mit einem revolver mit 100k zylindern russisch roulette spielen.
falls diese "wette" dann nicht aufgeht und er, obwohl er jung ist, auf der intensiv landet, dann gehört es zu verursacherprinzip, dass er selbst die konsequenzen seiner entscheidung tragen muss, und nicht etwa die allgemeinheit in form von lockdowns.

falls kapazitäten frei sind, versteht es sich von selbst, dass er trotzdem behandelt wird, solidargemeinschaft und so. aber wenn das dann in einer situation passiert, wo die intensiv tatsächlich überlastet ist, dann ist die triage imho die einzig logische konsequenz.

aber ist auch egal, diese ganze diskussion war schon zu delta-zeite eher theoretischer natur und ist jetzt, mit dem milderen omikron, komplett überholt. :hug:

This post was edited by Black XistenZ on Feb 4 2022 01:06pm
Member
Feb 4 2022 03:45pm
Quote (Black XistenZ @ 4 Feb 2022 20:05)
wenn ein junger sich aktiv gegen die impfung entscheidet, geht er bewusst ein risiko ein. ein äusserst geringes risiko, aber trotzdem. ist ein bischen so als würde man mit einem revolver mit 100k zylindern russisch roulette spielen.
falls diese "wette" dann nicht aufgeht und er, obwohl er jung ist, auf der intensiv landet, dann gehört es zu verursacherprinzip, dass er selbst die konsequenzen seiner entscheidung tragen muss, und nicht etwa die allgemeinheit in form von lockdowns.

falls kapazitäten frei sind, versteht es sich von selbst, dass er trotzdem behandelt wird, solidargemeinschaft und so. aber wenn das dann in einer situation passiert, wo die intensiv tatsächlich überlastet ist, dann ist die triage imho die einzig logische konsequenz.

aber ist auch egal, diese ganze diskussion war schon zu delta-zeite eher theoretischer natur und ist jetzt, mit dem milderen omikron, komplett überholt. :hug:

ich mein ich kann es nach voll ziehen unter der annahme dass corona das einzige gesundheitliche problem wäre was menschen noch haben, sobald man aber aber in der realität ankommt und die komplexität des gesammten betrachtet zieht halt das argument "dass er selbst die konsequenzen seiner entscheidung tragen muss, und nicht etwa die allgemeinheit in form von lockdowns." einfach nicht mehr. rund 80% der gesundheit eines individuums sind einfach die folgen seiner handlungen und könnte man dann somit auf alles ungesunde und sonst was übertragen

ich mein ja es sollte keine rolle mehr spielen, aber durch eine impfpflicht spielt es dann sehr wohl wieder eine rolle. weil du einfach die rechtlichen konsequenzen noch nicht kennst. hier in österreich wird schon drüber diskutiert, wenn man ne impfpflicht hat, wieso sollte dann noch 3g gelten? und wir haben zurzeit eine 3g pflicht auf der arbeit, ka wie es in de ist...
Member
Gold: 5.00
Feb 4 2022 03:51pm
Quote (Plaxic @ Feb 4 2022 10:45pm)
ich mein ich kann es nach voll ziehen unter der annahme dass corona das einzige gesundheitliche problem wäre was menschen noch haben, sobald man aber aber in der realität ankommt und die komplexität des gesammten betrachtet zieht halt das argument "dass er selbst die konsequenzen seiner entscheidung tragen muss, und nicht etwa die allgemeinheit in form von lockdowns." einfach nicht mehr. rund 80% der gesundheit eines individuums sind einfach die folgen seiner handlungen und könnte man dann somit auf alles ungesunde und sonst was übertragen

ich mein ja es sollte keine rolle mehr spielen, aber durch eine impfpflicht spielt es dann sehr wohl wieder eine rolle. weil du einfach die rechtlichen konsequenzen noch nicht kennst. hier in österreich wird schon drüber diskutiert, wenn man ne impfpflicht hat, wieso sollte dann noch 3g gelten? und wir haben zurzeit eine 3g pflicht auf der arbeit, ka wie es in de ist...

Auch 3g
Member
Feb 4 2022 04:01pm
Quote (ValEy @ 4 Feb 2022 22:51)
Auch 3g

jo wird dann noch geil werden wenn auch ne impfpflicht bei euch kommt
Member
Gold: 5.00
Feb 4 2022 11:45pm
Quote (Plaxic @ Feb 4 2022 11:01pm)
jo wird dann noch geil werden wenn auch ne impfpflicht bei euch kommt

Ich gehe Mal davon aus dass keine kommt
Wird das bei euch denn so richtig durchgezogen?
Member
Feb 5 2022 12:17am
Quote (ValEy @ 5 Feb 2022 06:45)
Ich gehe Mal davon aus dass keine kommt
Wird das bei euch denn so richtig durchgezogen?

wie gesagt auch wenn das so "halbherzig" kontrolliert wird anfangs, kannste trotzdem noch nich die rechtlichen konsequenzen abschätzen
Member
Gold: 533.39
Feb 5 2022 12:38am
Member
Gold: 6,666.66
Feb 5 2022 05:08pm
loool

Go Back To Deutsch Topic List
Prev1621622623624625741Next
Add Reply New Topic New Poll