d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > __bücher Topic__ > Diskussionen, Vorschläge, Usw...
Prev16162636465100Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2,380.00
Oct 23 2011 11:14am
Quote (DPTToast @ 23 Oct 2011 18:35)
werd ich das topic mal wieder hoch holen

unzwar
ich hab heute für mich den entschluss gefasst ein buch zu lesen

meine prävention liegt auf englischen büchern
keine krimis oder sowas bitte
bsp: women von charles bukowski

als alternative wären deutsche bücher gedacht mit denen ich mich weiter bilden kann
keine schulbücher ofc
und nicht so anspruchsvoll wie faust usw

hoffe jemand hat etwas das meinen vorstellungen entspricht

bump
Member
Oct 23 2011 01:11pm
legit bump
Member
Gold: 161,690.00
Oct 24 2011 11:35am
Quote (DPTToast @ Oct 23 2011 06:14pm)
bump

Ich komm mit dem Wort Prävention nicht ganz klar in dem Fall :o
Willst du vermeiden, englische Literatur zu lesen? Oder wolltest du sowas wie prefer ausdrücken? ^^
Also spannend finde ich Bergsteigerbücher.
Man kann schon nen Faible für sie haben, denn es wird z.T. Fachliteratur übers Bergsteigen verwendet.
Aber die Bestseller lassen sich fasst jedem empfehlen, denn die sind gut gemacht und wirklich interessant geschrieben (finde ich)
Dabei sollte man beachten, dass diese Bücher nicht bloß übers Bergsteigen geschrieben sind, sondern auch "Lebensweisheiten" beinhalten.

Ich kann dir uneingeschränkt empfehlen: Touching the Void, The Beckoning Silence (jew. Joe Simpson) und Into thin Air von Krakauer.
Die sind durch diese Bücher auch weit übers Bergsteigen hinaus bekannt geworden.

Und bei Bildungsliteratur müsstest du schon sagen, wohin du dich bilden willst ^^.
Gibt ja alles: Von Forensik über Informatik bis hin zu Kardiologie :>

Zur Allgemeinbildung gehören auf jedenfall die Werke von George Orwell (z.B. Animal Farm und 1984), die du sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch findest.
Member
Oct 24 2011 12:42pm
Quote (Gala @ 24 Oct 2011 19:35)
Ich komm mit dem Wort Prävention nicht ganz klar in dem Fall :o
Willst du vermeiden, englische Literatur zu lesen? Oder wolltest du sowas wie prefer ausdrücken? ^^
Also spannend finde ich Bergsteigerbücher.
Man kann schon nen Faible für sie haben, denn es wird z.T. Fachliteratur übers Bergsteigen verwendet.
Aber die Bestseller lassen sich fasst jedem empfehlen, denn die sind gut gemacht und wirklich interessant geschrieben (finde ich)
Dabei sollte man beachten, dass diese Bücher nicht bloß übers Bergsteigen geschrieben sind, sondern auch "Lebensweisheiten" beinhalten.

Ich kann dir uneingeschränkt empfehlen: Touching the Void, The Beckoning Silence (jew. Joe Simpson) und Into thin Air von Krakauer.
Die sind durch diese Bücher auch weit übers Bergsteigen hinaus bekannt geworden.

Und bei Bildungsliteratur müsstest du schon sagen, wohin du dich bilden willst ^^.
Gibt ja alles: Von Forensik über Informatik bis hin zu Kardiologie :>

Zur Allgemeinbildung gehören auf jedenfall die Werke von George Orwell (z.B. Animal Farm und 1984), die du sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch findest.

eher sowas wie prefer :D
sollte schlau wirken :lol:

hmm das mit den bergsteigerbüchern klingt sehr interessant
Touching the Void klingt vorallem ganz cool wäre vlt einen kauf wert :)

allgemeinbildung wäre fein
interessenfelder liegen dabei eher im 2ten weltkrieg, da mich das nazi regime schon immer interessiert hat (was nicht heißt das ich ein befürworter bin)

aber auch fable/fantasy spricht mir zu
zum beispiel geschichten wie faust nur gefällt mir der schreibstill einfach nicht
bin gerade dabei mir die diablo bücher zu "besorgen" und mir anzuschauen ob es dem entspricht was ich erwarte/suche
sonst gibt es beinahe nichts das mich interessiert ^_^
Member
Gold: 574.00
Oct 24 2011 12:47pm
Quote (DPTToast @ Oct 24 2011 06:42pm)
eher sowas wie prefer :D
sollte schlau wirken :lol:

hmm das mit den bergsteigerbüchern klingt sehr interessant
Touching the Void klingt vorallem ganz cool wäre vlt einen kauf wert :)

allgemeinbildung wäre fein
interessenfelder liegen dabei eher im 2ten weltkrieg, da mich das nazi regime schon immer interessiert hat (was nicht heißt das ich ein befürworter bin)

aber auch fable/fantasy spricht mir zu
zum beispiel geschichten wie faust nur gefällt mir der schreibstill einfach nicht
bin gerade dabei mir die diablo bücher zu "besorgen" und mir anzuschauen ob es dem entspricht was ich erwarte/suche
sonst gibt es beinahe nichts das mich interessiert ^_^

weiß nicht obs dir zusagt, aber Ralf Isau schreibt Romane, die mit viel Hintergrundwissen gefüttert sind. Zum Beispiel auch über den ersten und zweiten weltkrieg. Meine die Buchreihe Kreis der Dämmerung. Fand ich sehr gut. Und ist auch gut recherchiert

This post was edited by Boardbreaker on Oct 24 2011 12:48pm
Member
Oct 29 2011 09:38am
so nochmal up damit

suche bücher bei denen man sich weiterbilden kann (anspruchsvoll geschrieben, fremdwörter und son zeugs)
themenbereich allgemeinbildung

2ter weltkrieg wilkommen
geschichten wie faust nur mit anderem schreibstill

buch das ich mir am ende kaufe gibt donut
Member
Gold: 102.37
Oct 29 2011 09:57am
Quote (DPTToast @ 29 Oct 2011 16:38)
so nochmal up damit

suche bücher bei denen man sich weiterbilden kann (anspruchsvoll geschrieben, fremdwörter und son zeugs)
themenbereich allgemeinbildung

2ter weltkrieg wilkommen
geschichten wie faust nur mit anderem schreibstill

buch das ich mir am ende kaufe gibt donut

Mathe / Naturwissenschaften
fermats letzter satz
eine kleine geschichte von fast allem
brain greene - das elegante universum

2ter weltkrieg
der vorleser
Member
Oct 29 2011 11:00am
Quote (ChuzzeL @ 29 Oct 2011 17:57)
Mathe / Naturwissenschaften
fermats letzter satz
eine kleine geschichte von fast allem
brain greene - das elegante universum

2ter weltkrieg
der vorleser

thx :)
Member
Gold: 102.37
Nov 13 2011 08:17am
suche mal nen richtig guten roman , setting ist relativ egal . hauptsache die characktere sind gut , die dialoge , tiefe und gute atmosphäre etc. schreibstil sollte schon eine gute artikulierung haben , kein bock auf nen lustiges taschbuch .

vll habt ihr ja nen guten einfall .

This post was edited by ChuzzeL on Nov 13 2011 08:18am
Member
Gold: 0.74
Nov 13 2011 09:43am
Quote (ChuzzeL @ 13 Nov 2011 16:17)
suche mal nen richtig guten roman , setting ist relativ egal . hauptsache die characktere sind gut , die dialoge , tiefe und gute atmosphäre  etc. schreibstil sollte schon eine gute artikulierung haben , kein bock auf nen lustiges taschbuch .

vll habt ihr ja nen guten einfall .

^^^^
Go Back To Deutsch Topic List
Prev16162636465100Next
Add Reply New Topic New Poll