Quote (IntroduCe @ Oct 25 2009 05:41pm)
Kauft euch doch lieber die GTX295 ^^' da kann die 5870 auch nich mithalten (: ..
tja und weihnachten hab ich meine GTX295

5870 -> Dx11, Hardware - Tesselation, nur 20-24 Watt idle (als Highend-Karte wohlgemerkt), moderater Lastverbrauch, Single - GPU, mind. 10% Taktpotential, eher mehr, gutes P/L-Verhältnis
295 -> Default schneller, hoher idle-Verbrauch, bekannte Schwächen von Dual-GPU, kein DX11, extremer Lastverbrauch, teurer
Hf...
Quote (IntroduCe @ Oct 25 2009 05:30pm)
^^' genau das hab ich mir auch so gedacht als taktloss mir die graka gezeigt hat (:
aber es wird ein fehlkauf..und ich denke später wirst du es auch wissen

Alles klar. Dann mal her mit den Argumenten, die gegen die 5850 sprechen!
In einem Punkt gebe ich dir Recht: NVidia hat bessere Anisotrope Filterung. Das spielt für mich eine untergeordnete Rolle.
Also was hast du auf Lager an Gegenargumenten?
Quote (pk-scotty86 @ Oct 25 2009 05:34pm)
warum sollte ich das machen? bin mit der raptor als spiel und sys platte voll zufrieden.
klar ne ssd legt nochma ne schippe drauf aber ist dafür auch mehr als doppelt so teuer ...
das lohnt noch nicht.
und die 5xxxer serie hab ich mir auch schon angeschaut nur leider hat die im mom überall längere wartezeiten
interessant wäre da sicherlich ein crossfire mit 5850... auch preislich recht attraktiv
Raptor : ~800 IOPs pro Sekunde (einzelne Zugriffsvorgänge) - ~6-7ms mittlere Zugriffszeit (wenn ich mich richtig erinnere)
SSD (Intel Postville G2): ~25.000 IOPs... - 0.1ms Zugriffszeit
Mehr muss man denke ich nicht sagen um zu sehen, warum ne SSD jedem mechanischem Massenspeicher überlegen ist.
Einzig der Preis ist zur Zeit noch zu hoch, das wird sich im Laufe von 2010 aber ändern.
This post was edited by RealBeer on Oct 26 2009 08:16am