d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1610611612613614741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 291.67
Warn: 10%
Jan 28 2022 02:49am
Quote (Heineken @ Jan 28 2022 09:43am)
Ich denke schon, dass es bei jungen Menschen die ersten 2 Monate schützt.
Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso ich bei 2 Situation nicht infiziert worden bin ^^
Obwohl es alle anderen erwischt hat!

zufall? wieso infiziere ich mich als ungeimpfter nicht bei positiven leuten?

wieso erkranken frisch geimpfte kollegen an covid?( 25-35 jahre alt)
weil der impfschutz erst nach 7-9 tagen eintritt? warum lässt man dann frisch geimpfte leute INSTANT nach der impfung frei in der gesellschaft zumrennen? wieso nicht erst wenn der impfschutzvorhanden ist?
warum testet man nicht nach antikörper und gibt menschen nach diesem kriterium freiheiten?
es wiederspricht sich einfach alles...
Member
Gold: 2,387.00
Jan 28 2022 02:50am
Quote (duffman09 @ Jan 27 2022 10:42pm)
Rein anekdotisch und daher irrelevant, ich weiß, aber bei mir im Bekanntenkreis überwiegen die Impfschäden eindeutig…

Da wären bisher:
2x Herzprobleme (1x anteilig selbst verschuldet, zu früh Sport gemacht)
1x Haarausfall
1x Gesichtslähmung
2x Gürtelrose
1x Drehschwindel (1 Woche Krankenhaus)

Selbst die „normalen“ Impfreaktionen reichen hin bis zu 5 Tage am Stück Kopfschmerzen!

Bei Covid:
1x Geruchssinn weg für ein halbes Jahr (wäre mir persönlich Wayne, aber manche finden das schlimm)
1x richtig schwerer Verlauf xx% Lungenfunktion verloren, wird nie wieder arbeiten können (Arbeitskollege 60+)

Kenne mittlerweile echt viele Leute, die es hatten, bei den allermeisten ein sehr milder Verlauf ohne jegliche Folgeschäden

Leute wie ^Rontu, die Nebenwirkungen der Impfung leugnen, nur weil sie selbst keine hatten, sind für mich auf einer Stufe mit Coronaleugnern

Ich leugne sie nicht. Ich überlasse nur die Entscheidung jemand anderen. Sollen sich Mediziner und das nationale Impfgremium darauf einigen ob eine Impfung für meine Altersgruppe bei der Kosten-Nutzen-Analyse einen Vorteil bringt. So wie sich Endkunden auf mich verlassen, dass ich ihre Software richtig umsetze, so verlasse ich mich auf Wissenschafter, Universitäten und dem Staat wenn es um die Impfung geht. Ich hätte noch keinen Vorteil aus staatlicher Sicht gesehen, einen Impfstoff an unter 60 jährige zu vergeben wenn das nicht sinnvoll wäre. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wem er vertraut und was er glaubt. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Member
Jan 28 2022 02:53am
Quote (Rontu @ Jan 28 2022 09:50am)
Ich leugne sie nicht. Ich überlasse nur die Entscheidung jemand anderen. Sollen sich Mediziner und das nationale Impfgremium darauf einigen ob eine Impfung für meine Altersgruppe bei der Kosten-Nutzen-Analyse einen Vorteil bringt. So wie sich Endkunden auf mich verlassen, dass ich ihre Software richtig umsetze, so verlasse ich mich auf Wissenschafter, Universitäten und dem Staat wenn es um die Impfung geht. Ich hätte noch keinen Vorteil aus staatlicher Sicht gesehen, einen Impfstoff an unter 60 jährige zu vergeben wenn das nicht sinnvoll wäre. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wem er vertraut und was er glaubt. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

du vertraust blind einem system welches menschen wie dreck behandelt lol

„abgestempelt“
Member
Jan 28 2022 02:59am
Quote (Bananii @ Jan 28 2022 09:53am)
du vertraust blind einem system welches menschen wie dreck behandelt lol

„abgestempelt“

Wieso behandelt dich das System wie Dreck?
Kommt drauf an was du mit System meinst. Aber grundsätzlich hat mein Staat es mir ermöglicht mir keine Sorgen um Ausbildung, Essen/Trinken, Gesundheit, Alterung, etc. machen zu müssen. Wenn dich dein staatliches System so stört, dann zieh halt um.
Member
Jan 28 2022 03:06am
Quote (Rontu @ Jan 28 2022 09:59am)
Wieso behandelt dich das System wie Dreck?
Kommt drauf an was du mit System meinst. Aber grundsätzlich hat mein Staat es mir ermöglicht mir keine Sorgen um Ausbildung, Essen/Trinken, Gesundheit, Alterung, etc. machen zu müssen. Wenn dich dein staatliches System so stört, dann zieh halt um.

wtf lebst du hinterm mond? 12,5 mio menschen in deutschland sind drauf angewiesen für mindestlohn arbeiten zu gehen, dorfmetzgereien und bäckereien gehen vor die hunde weil sie von industrieketten plattgemacht werden, monsatoverpestetes gemüse überall, kinder die dazu erzogen werden so früh wie möglich auf bildschirmen mcdonalds symbole zu verbinden,
vergewaltiger die nach 3 wochen therapie das nächste kind vergewaltigen, steuerhinterzieher die wie götter angebetet werden obwohl sie mit die schere spreizen,....

von der rente wollen wir gar nicht erst anfangen

hier läuft so einiges schief. selten dumm sowas schönzureden.

umziehen? das hier ist meine heimat und ich kämpfe dafür dass sie nicht von gierigen kapitalisten zerstört wird...

immer diese „dann zieh doch weg“ argumente lol

This post was edited by Bananii on Jan 28 2022 03:07am
Member
Jan 28 2022 03:17am
Quote (Bananii @ Jan 28 2022 10:06am)
wtf lebst du hinterm mond? 12,5 mio menschen in deutschland sind drauf angewiesen für mindestlohn arbeiten zu gehen, dorfmetzgereien und bäckereien gehen vor die hunde weil sie von industrieketten plattgemacht werden, monsatoverpestetes gemüse überall, kinder die dazu erzogen werden so früh wie möglich auf bildschirmen mcdonalds symbole zu verbinden,
vergewaltiger die nach 3 wochen therapie das nächste kind vergewaltigen, steuerhinterzieher die wie götter angebetet werden obwohl sie mit die schere spreizen,....

von der rente wollen wir gar nicht erst anfangen

hier läuft so einiges schief. selten dumm sowas schönzureden.

umziehen? das hier ist meine heimat und ich kämpfe dafür dass sie nicht von gierigen kapitalisten zerstört wird...

immer diese „dann zieh doch weg“ argumente lol

Vieles davon sind auch ganz generelle Probleme des Kapitalismus. Deine Argumente sind jedenfalls valide, der Staat löst sicher manche Probleme komplett falsch, und es ist Arbeit der Politik einen guten Mittelweg für den Großteil der Gesellschaft zu finden. Ob deshalb das Grundvertrauen erschüttert sein muss ist fraglich, weil es uns insgesamt gesehen verglichen mit anderen Staaten doch sehr gut geht.
Member
Gold: 533.39
Jan 28 2022 03:28am
Quote (Bananii @ 28 Jan 2022 09:49)
zufall? wieso infiziere ich mich als ungeimpfter nicht bei positiven leuten?

wieso erkranken frisch geimpfte kollegen an covid?( 25-35 jahre alt)
weil der impfschutz erst nach 7-9 tagen eintritt? warum lässt man dann frisch geimpfte leute INSTANT nach der impfung frei in der gesellschaft zumrennen? wieso nicht erst wenn der impfschutzvorhanden ist?
warum testet man nicht nach antikörper und gibt menschen nach diesem kriterium freiheiten?
es wiederspricht sich einfach alles...

würdest du es entscheiden, würdest du hier nicht schreiben. Das machen nun mal die Oberen...was willst sonst machen?

Quote (Rontu @ 28 Jan 2022 09:50)

vielleicht um ein Dilemma und die Peinlichkeit von 2009 nicht zu überbieten?
Member
Gold: 751.50
Jan 28 2022 03:58am
https://www.berliner-zeitung.de/news/chemiker-zu-impfstoff-woher-kommt-der-grauton-li.208305

beste leben der impfstoff, nicht zugelassene zusatzstoffe, verschiedene farben, obwohl überall immer das exakt selbe drin sein müsste, und verschiedene nebenwirkungen bei verschiedenen chargen

direkt erstmal 4 mal reinballern

This post was edited by JohnnyMcCoy on Jan 28 2022 03:58am
Member
Jan 28 2022 04:02am
Quote (Rontu @ Jan 28 2022 10:17am)
Vieles davon sind auch ganz generelle Probleme des Kapitalismus. Deine Argumente sind jedenfalls valide, der Staat löst sicher manche Probleme komplett falsch, und es ist Arbeit der Politik einen guten Mittelweg für den Großteil der Gesellschaft zu finden. Ob deshalb das Grundvertrauen erschüttert sein muss ist fraglich, weil es uns insgesamt gesehen verglichen mit anderen Staaten doch sehr gut geht.

weil wir auf kosten anderer ein „gutes“ leben führen.. hör auf so engstirnig zu denken mensch...

was bitte ist daran gut, andere völker um ihre rohstoffe, kultur und sitten zu berauben? wer zum teufel hat uns kapitalisten das recht gegeben politische systeme wie scheindemokratien in ländern installieren zu wollen, welche die problematik des kapitalismus schon vor 1000 jahren erkannt haben und boikotieren?
Member
Jan 28 2022 05:11am
Quote (Bananii @ Jan 28 2022 11:02am)
weil wir auf kosten anderer ein „gutes“ leben führen.. hör auf so engstirnig zu denken mensch...

was bitte ist daran gut, andere völker um ihre rohstoffe, kultur und sitten zu berauben? wer zum teufel hat uns kapitalisten das recht gegeben politische systeme wie scheindemokratien in ländern installieren zu wollen, welche die problematik des kapitalismus schon vor 1000 jahren erkannt haben und boikotieren?

Wie gesagt, ein Problem des Kapitalismus. Die durchschnittlichen Bürger geben heutzutage doch einen Scheiß auf Umweltschutz und Nächstenliebe. Dafür nur die Politik verantwortlich zu machen ist kurzsichtig, weil die Politik da keine unpopuläre Maßnahme treffen wird wenn nicht ein Großteil der Bevölkerung dahinter steht.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1610611612613614741Next
Add Reply New Topic New Poll