Quote (g4rgoyle @ 10 Aug 2014 12:56)
dafür kann ich the green mile und ip man auf jeden fall empfehlen, wundert mich dass du die noch nicht kennst, bzw lange nicht gesehen hast ^^
nausicaä ist auch ganz nice, die restlichen filme sind mir größtenteils schon zu alt.
e: bei ip man würde ich nur teil 1 und 2 gucken, ip man zero und der neue sind ziemlich schlecht
green mile zum letzten mal gesehen als ich in der schule war, erinnere mich noch an paar szenen, vor allen den heilenden nigger. aber sonst, muss ich nochmal auffrischen.
ip man versuche ich vergeblich zu finden. finde nur "online käuflich erworbene streams" bei denen die tonspur total verschoben ist. ne englische version gibts nicht und sonst nur original ohne untertitel. hab da schon bock drauf.
jo der letzte miyazaki film den ich noch nicht gesehen hab. freu mich drauf.
ja sind halt klassiker die man als filmfan gesehen haben sollte. letztens wieder metropolis angeschaut, recht gut aber heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. citizen kane wird ja immer wieder zum besten film aller zeiten hochgelobt, von daher will ich bei ein paar eine bildungslücke füllen.
This post was edited by ChuzzeL on Aug 10 2014 06:46am