pvm hm...
definitiv kein es
für maxblock geht ne menge dmg flöten also wenn du nicht unbedingt schnelles solo cs machen willst in vollen games rate ich davon ab.
baal lässt sich super ohne block machen, der merc steht ja vor einem. den per teleport positionieren und dann etwas zurücklaufen. wave 4 und 5 stelle ich mich gern an das portal bei baal, engpass

300 style und es wirkt!
staticfield ist das größte 1point-wonder unter den skills, vor allem mit light skillern im inventar. man kann eigentlich immer static spammen und dann mit chain light fast jeden mob in einem schlag weghauen
eine wichtige frage istauch : lightning oder chainlightning?
lightning hat area effect, chain trifft pro aufschlag genau ein ziel. der schweif richten keinen schaden an und genau das macht neben dem dmg und den mana kosten den unterschied
ich bin definitiv für lightning, außer bei den baal waves. dort nur 3-4x static und dann 1-2 chain lights drauf, fertig. such dir diaruns und mach darin baal, danach kannst du in der regel noch bei venom lord und diablo mithelfen

zur ausrüstung:
117/86 oder 117/60. 200fcr kostet zu viel dmg.
60fhr ist sicher spielbar.
griffon oder rare circ, vllt 3/20/2 'berber'?
spirit
hoto, der dmg unterschied zu eshuta ist recht niedrig. ich ziehe res, replife und 15% max mana definitiv vor.
arach
bloodfist
maras
rare boots fhr/res
sojs oder soj+fcr ring wenn nicht griffon
coh
oder eben trangs/mages+rare belt wenn du den schon da hast
da dr auf der strecke bleibt musst du bei dolls aufpassen. merc ranteln und ein paar schritte gehen
das ganze sollte als vita build ~50k dmg erreichen
Danke für diese sehr ausführliche Antwort.
Kam jedoch ein klein wenig zu spät.
Habe mich bereits entschieden und die Sorc so aufgebaut.