d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Neues Video Der Csu Gegen Die Grünen > :facepalm:
Prev15678Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2,850.00
Jan 13 2011 12:28pm
cdu mag ich auch nicht, sind mir zu konservativ
Member
Gold: 55.00
Jan 13 2011 12:29pm
Quote (prinz_valium @ Jan 13 2011 07:27pm)
Ich habe gehört, dass bei Politik die Stimmen das Wichtigste sind.
Kann aber natürlich auch ein Gerücht sein und ich irre mich da!

rofl

=)
würdest gut in diesen verlogenen haufen passen
Member
Gold: 40.00
Warn: 10%
Jan 13 2011 12:33pm
Quote (Monza @ Jan 13 2011 07:29pm)
=)
würdest gut in diesen verlogenen haufen passen

Du kommst hier mit verlogen? Jemand, der nen "Kumpel" im Internetz abzieht.
Wobei wenn du es jetzt schön zugibst, dann ist es ja nicht mehr verlogen sonden nurnoch armseelig.

Und nein ich würde da nicht gut reinpassen, weil ich für gewöhnlich die Wahrheit sage.
Was natürlich auch genau der Kern meiner Aussage war. Aber du wirst niemals einen Politiker finden, der das sagen wird. Also, dass es nur um Stimmen geht
Member
Gold: 5,555.55
Jan 13 2011 12:37pm
Quote (dadalt @ 13 Jan 2011 20:28)
da das leider so ist, irrst du dich nicht. wenn das das ist was du am wichtigsten empfindest hast du allerdings nix verstanden von politik.

doch, wie parteien agieren. nicht zum wohle des volkes sondern um wiedergewählt zu werden.

sag mir bitte: wenn eine partei eine entscheidung zu treffen hätte und folgende alernativen als sicher anzunehmen wären
1) populistische maßnahme, die nix bringt aber auch keine stimmen kostet
2) unpopulistische maßnahme, die das problem zwar auf lange sicht lösen würde, nicht jedoch vor ablauf der regierungsperiode, sodass die partei nicht wiedergewählt würde

welche partei würde sich für 2) entschieden?

richtig. gar keine.

das parteiensystem ist schuld!
Member
Jan 13 2011 12:41pm
Quote (Mongonator @ Jan 13 2011 07:37pm)
doch, wie parteien agieren. nicht zum wohle des volkes sondern um wiedergewählt zu werden.

sag mir bitte: wenn eine partei eine entscheidung zu treffen hätte und folgende alernativen als sicher anzunehmen wären
1) populistische maßnahme, die nix bringt aber auch keine stimmen kostet
2) unpopulistische maßnahme, die das problem zwar auf lange sicht lösen würde, nicht jedoch vor ablauf der regierungsperiode, sodass die partei nicht wiedergewählt würde

welche partei würde sich für 2) entschieden?

richtig. gar keine.

das parteiensystem ist schuld!

Wobei ich der Meinung bin, dass man dem Wähler sowas durchaus verkaufen könnten. Wenn die Leute halt mal ehrlich sein würden und sagen was sache ist.
Denn nicht alle Brüger sind dumm und nur an der Partei interessiert, die gerade das Beste für sie selbst raushandeln will - leider die Mehrheit, aber eben nicht alle.

Ich habe FDP gewählt, als ich Arbeislos war.
Wenn das kein Solidarismus ist, was dann?
Member
Gold: 5,555.55
Jan 13 2011 12:43pm
Quote (prinz_valium @ 13 Jan 2011 20:41)
Wobei ich der Meinung bin, dass man dem Wähler sowas durchaus verkaufen könnten. Wenn die Leute halt mal ehrlich sein würden und sagen was sache ist.
Denn nicht alle Brüger sind dumm und nur an der Partei interessiert, die gerade das Beste für sie selbst raushandeln will - leider die Mehrheit, aber eben nicht alle.

Ich habe FDP gewählt, als ich Arbeislos war.
Wenn das kein Solidarismus ist, was dann?

liberalismus aeheaheaheah
wobei die heutige FDP mit ihrem alten leitbild gar nichts mehr zu tun hat.

du sagst es, die mehrheit. und die mehrheit hat auch die meisten stimmen. und parteien funktionieren über stimmen, das ist ja selbsterklärend :)
Member
Jan 13 2011 12:46pm
Quote (Mongonator @ Jan 13 2011 07:43pm)
liberalismus aeheaheaheah
wobei die heutige FDP mit ihrem alten leitbild gar nichts mehr zu tun hat.

du sagst es, die mehrheit. und die mehrheit hat auch die meisten stimmen. und parteien funktionieren über stimmen, das ist ja selbsterklärend :)

Aber du bekommst vllt jeweils ein paar Prozent aus jedem Lager.
Das macht für dich 15 bis 20 % dann noch ein paar Mitläufer in der nächsten Legislaturperiode und schon kannst du #1 werden.

Muss ja nicht gleich ne neue Partei sein. Einfach irgendwo hochreden und halt ne menge Freunde in der Partei haben.
Wobei ich das in diesem Land für unmöglich halte. Sowas geht in Östereich, Holland Amerika oder sonst wo. Aber ich glaube nicht hier

edit: Kaum diskutiert man ernsthaft über das Thema halten alle schön ihre Fresse, weil sie nichts mehr zu sagen haben oder besser nichts dazu sagen können. Ungebildetes und verdrossenes Pack!

This post was edited by prinz_valium on Jan 13 2011 12:47pm
Member
Gold: 55.00
Jan 13 2011 12:46pm
Quote (prinz_valium @ Jan 13 2011 07:33pm)
Du kommst hier mit verlogen? Jemand, der nen "Kumpel" im Internetz abzieht.
Wobei wenn du es jetzt schön zugibst, dann ist es ja nicht mehr verlogen sonden nurnoch armseelig.

wallah?

Quote (prinz_valium @ Jan 13 2011 07:33pm)
Und nein ich würde da nicht gut reinpassen, weil ich für gewöhnlich die Wahrheit sage.
Was natürlich auch genau der Kern meiner Aussage war. Aber du wirst niemals einen Politiker finden, der das sagen wird. Also, dass es nur um Stimmen geht

Natürlich ist es für die Politiker das Wichtigste, nicht nur für die der CDU/CSU, aber meinst du nicht, man sollte mal lieber eine gescheite Politik machen? An die Macht kommen und mal 4 Jahre lang riskieren, von vielen Bürgern ausgebuht zu werden, dafür aber das Land entscheidend für die Zukunft besser aufzustellen? Mal ordentlich allen auf die Füße treten, die es sich schon in ihren Sesseln bequem gemacht haben und nichts mehr leisten? Die Bürokratie, die eigentlich gar nicht nötig ist, auflösen. Ausbeutung mal wenigstens ansatzweise eindämmen. Von mir aus auch das ganze asoziale Pack raus, das meint, nichts tun zu müssen um hier zu leben.
Den Leuten mal etwas Gerechtigkeit und Pflichtbewusstsein für niedriger Gestellte beibringen. Keinen Kommunismus, der Chef soll mehr verdienen als der einfache Angestellte, er trägt ja auch Verantwortung. Aber jetzt mal ehrlich, wer braucht bitte 40 Milliarden auf dem Konto?
Und vielleicht würden nach den vier Jahren manche Leute doch sagen: Es ist anstrengend, aber fair. Wir wählen euch wieder.
Man man man, was würde ich für eine Diktatur eines wirklich weisen Mannes geben. Schade, dass sowas nie in der Realität passieren kann.

This post was edited by Monza on Jan 13 2011 12:49pm
Member
Jan 13 2011 12:48pm
Quote (Monza @ Jan 13 2011 07:46pm)
wallah?

Natürlich ist es für die Politiker das Wichtigste, nicht nur für die der CDU/CSU, aber meinst du nicht, man sollte mal lieber eine gescheite Politik machen? An die Macht kommen und mal 4 Jahre lang riskieren, von vielen Bürgern ausgebuht zu werden, dafür aber das Land entscheidend für die Zukunft besser aufzustellen? Mal ordentlich allen auf die Füße treten, die es sich schon in ihren Sesseln bequem gemacht haben und nichts mehr leisten? Die Bürokratie, die eigentlich gar nicht nötig ist, auflösen. Ausbeutung mal wenigstens ansatzweise eindämmen. Von mir aus auch das ganze asoziale Pack raus, das meint, nichts tun zu müssen um hier zu leben.
Den Leuten mal etwas Gerechtigkeit und Pflichtbewusstsein für niedriger Gestellte beibringen. Keinen Kommunismus, aber jetzt mal ehrlich, wer braucht bitte 40 Milliarden auf dem Konto?
Und vielleicht würden nach den vier Jahren manche Leute doch sagen: Es ist anstrengend, aber fair. Wir wählen euch wieder.
Man man man, was würde ich für eine Diktatur eines wirklich weisen Mannes geben. Schade, dass sowas nie in der Realität passieren kann.

Habe ich nicht genau das alles in meinen Posts oben gesagt? Oder hat deiner sooooo lange gedauert, dass du sie noch nicht gelesen hast?
Bin mal afk...
Member
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Jan 13 2011 12:49pm
Quote (Monza @ Jan 13 2011 06:46pm)
wallah?

Den Leuten mal etwas Gerechtigkeit und Pflichtbewusstsein für niedriger Gestellte beibringen. Keinen Kommunismus, aber jetzt mal ehrlich, wer braucht bitte 40 Milliarden auf dem Konto?

Man kann sich die Welt auch einfach reden...
Go Back To Deutsch Topic List
Prev15678Next
Add Reply New Topic New Poll