der grund warum sie so abgestumpft ist und daran spaß hat ist doch wohl sicher der, dass sie schon x mal von ihren eltern zum katzen ersäufen geschickt wurde, das ist in manchen teilen von deutschland auch nicht anders.
bei den ersten malen wird sie sich sicherlich scheiße gefühlt haben
viele ärzte machen auch witze über irgendwelche grausamen krankheiten weil sie das was sie im beruf erleben kompensieren müssen
Ich habe eine traurige Geschichte zum Erzählen. Wir lebten damals auf einem Bauernhof im Osten. Es war Sommer, ich war 5 Jahre alt und wir hatten total viel Spaß und tollten herum wie Kinder eben so sind in der freien Natur auf einem Bauernhof. Wir hatten auch viele Tiere- Kühe, Hunde, Schweine und eben auch Katzen. Die Katzenmutter Maunzi hatte geworfen und wir hatten 5 junge Kätzchen mit denen wir immer spielten. Doch meine Eltern denen der Hof gehörte waren das zu viele Katzen und sie wollten kein Geld ausgeben sie zu kastrieren und sterilisieren da das Geld benötigt wurde eine neue Kuhmelkmaschine anzuschaffen. Also gaben unsere Eltern uns einen Sack und den Auftrag, die Katzenjungen in einem Fluss zu versenken. Mein grösserer Bruder und ich, packten alle Katzenbabies in den Sack und die Katzenjungen waren quicklebendig und dachten wir spielten wieder mit ihnen und versuchten herauszukommen. Wir machten den Sack zu und gingen zum nahe gelegenen Fluß- dort warfen wir den Sack in den Fluss und aus einem zaghaften 5 stimmigen miauen wurde eine Art kreischen. Der Sack war gut verschnürt und kein Katzenbabie kam heraus. Mein Bruder und ich verabschiedeten uns von "Mikey", "Mimmi", "Mausi", "Murli" und Schnurri, (die einzige rabenschwarze Katze der fünf.)
Noch heute wache ich nachts schweißgebadet auf und sehe eine kleine Katzenfote die aus dem Sack heraus streckt und versucht die Schnur zu lockern, noch heute höre ich die flehenden Katzenstimmchen, erst ein fiepender Chor von Rattenfängern dann ein schrilles panisches Kreischen. Noch heute sehe ich den flehenden Blick aus dem Sack heraus von Schnurri, der mir sagt "ich hab dich trotzdem lieb" :-( Noch heute sehe ich die Blicke der Katzenmutti Maunzi "Was habt ihr mit meinen Kitten gemacht?" Gott vergib mir, ich habe gesündigt!
von
http://www.beichthaus.com/index.php?h=index&c=00026120hoffe, ich darf das hier linken
ist doch auch nicht besser aber so läuft das nunmal auf den meisten bauernhöfen
ich persönlich könnte auch nie einem tier oder menschen was zu leide tun (bis auf mücken wespen usw)
glaub ich würde nicht mal zusehen können wie ein tier geschlachtet wird um dann zu lebensmitteln verarbeitet zu werden...
aber trotzdem esse ich fleisch und habe fast kein schlechtes gewissen dabei
als stadtmensch hat man da halt ne andere eher emotinale wahrnehmung als menschen auf dem lande für die das töten zum alltag gehört