d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Wie Die Sprachen Verkümmern > ...nicht Nur Die Deutsche Oder Englische
Prev15678Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Nov 5 2009 07:21am
Quote (Variation @ 5 Nov 2009 14:15)
Wer so viele Fehler in seiner Signatur hat, sollte das nicht umbedingt ansprechen.

Hat sich wohl wer selbst hochgenommen. "umbedingt" :)
Nur mal nebenbei, wo sind in der Signatur Fehler?
Member
Gold: 23,333.00
Nov 5 2009 07:22am
Quote (bug23 @ Nov 5 2009 03:20pm)
sowas nennt man evolution !
kurzschreibweisen ftw!

Ja, und irgendwann werden die Abkürzungen abgekürzt. :D
Member
Gold: 90.00
Nov 5 2009 07:23am
Quote (Pzy @ 5 Nov 2009 15:22)

hihi
Member
Gold: 341.00
Nov 5 2009 07:29am
Quote (Variation @ Nov 5 2009 01:15pm)
Wer so viele Fehler in seiner Signatur hat, sollte das nicht umbedingt ansprechen.

Quote (Variation @ Nov 5 2009 01:15pm)
Wer so viele Fehler in seiner Signatur hat, sollte das nicht unbedingt ansprechen.

sagt alles oder?

Quote (Pzy @ Nov 5 2009 01:22pm)

...und dann haben wir Sätze wie --> LmaA! <-- die den Grundstein unserer Sprache bilden.... :uglystupid:

This post was edited by squish on Nov 5 2009 07:38am
Member
Gold: 32,227.97
Nov 5 2009 08:01am
Quote (Gadade @ 5 Nov 2009 15:21)
Hat sich wohl wer selbst hochgenommen.  "umbedingt" :)
Nur mal nebenbei, wo sind in der Signatur Fehler?

Wow, da kam die Zucht von Gadade :thumbsup:
Naja, sagen wir so - mir ist nur das "sie" ins Auge gestochen, schaue mir das nicht genau an. (Okay, vielleicht noch das Komma zwischen "mal" und "wieviel", "weiss" wird "weiß" geschrieben, aber das sind Kleinigkeiten, die keinen interessieren, daher will ich das nicht an die große Glocke hängen ;) )
Wenn ich mir aber deinen Blog durchlese...

"Und wieder einmal wollte die uT Crew ein uT starten, brav ein Event erstellt, das game prepared und was passiert? die ersten leecher kommen, heulen rum, nach 2 minuten hauen sie wieder ab und die nächsten kommen. und irgendwie bleibt die hälfte der leute weg... ich bin ja für eine join sperre^^ wer sich für ein ut einträgt, bleibt in diesem ut bis es zuende, gecrashed oder abgebrochen wurde."

etc... Naja, Event, Join-Sperre, Leecher, das geht alles noch, aber "prepared"?
Ich mache mich sehr selten über die Rechtschreibung/Ausdrucksweise anderer lustig, aber ich kann es einfach nicht haben, wenn sich ein paar Neunmalkluge, die mal einen auf schlau machen, über die Sprache philosophieren.. ;)

Nimm's mir nicht übel, du meinst es sicher gut, jedoch solltest du in diesem Fall aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht (In diesem Fall bei meinem letzten Beitrag :P )

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, nur ist es mir inzwischen schon relativ egal, ob jemand "lmk ft plz", "ut pw is x" oder "1 k fg dl" schreibt...
Die meisten (du z.B. auch) achten eben nicht mehr auf Sachen wie z.B. Groß- und Kleinschreibung oder Kommasetzung... Jeder macht mal Fehler, aber man sollte sich wenigstens bemühen, ordentlich zu schreiben, damit den anderen das Lesen nicht so schwer fällt ;)

Abkürzungen stören mich nicht wirklich, solche wie "z.B.", "mMn" oder "u.a." sind inzwischen schon so verbreitet, dass man sie teils nicht mehr bemerkt, schlimm ist es nur, wenn jemand die neusten Abkürzungen aus dem Internet -_- kennt, und man gar nicht weiß, was der überhaupt will :D

This post was edited by Variation on Nov 5 2009 08:20am
Member
Gold: 105.70
Nov 5 2009 08:19am
sind im prinzip nur abkürzungen
aber ich merks auch in meinem studium, dass die jugend durch das internet nicht mehr richtig deutsch lernt/kann
Retired Moderator
Gold: 66,667.14
Trader: Trusted
Nov 5 2009 08:31am
zeit ist geld, jugend versucht zeit zu sparen und verwendet abkürzungen, also verdummt die jugend nicht sondern ist einfach schlauer als alle anderen
Member
Gold: 341.00
Nov 5 2009 08:42am
das bezweifel ich, es ist wohl schlichtweg Faulheit bis man es nicht mehr anders kann. Es klingt vielmehr so, als versuche da jemand zu Rechtfertigen, das er nicht in der Lage ist, sich mit Worten auszudrücken...

Neunmalklug sicherlich nicht, denn zum erneuten Male werde ich es auch für dich wiederholen, Abkürzungen waren lediglich der Auslöser, denn im Grunde geht es nicht um Abkürzungen sondern um die Tatsache das immer weniger junge Menschen in der Lage sind, sich mit Worten auszudrücken.

Ich weiß nicht so recht, was an dem Wort prepared auszusetzen ist, to prepare <-- vorbereiten, Simple Past --> prepared, demnach fällt es in die Kategorie 'denglisch'

Aber nun ja, ich merke schon, das defenitiv zutrifft was vermutet wird und wurde...

This post was edited by squish on Nov 5 2009 08:43am
Member
Gold: 895.00
Nov 5 2009 08:45am
Quote (squish @ Nov 5 2009 02:42pm)
das bezweifel ich, es ist wohl schlichtweg Faulheit bis man es nicht mehr anders kann. Es klingt vielmehr so, als versuche da jemand zu Rechtfertigen, das er nicht in der Lage ist, sich mit Worten auszudrücken...

Neunmalklug sicherlich nicht, denn zum erneuten Male werde ich es auch für dich wiederholen, Abkürzungen waren lediglich der Auslöser, denn im Grunde geht es nicht um Abkürzungen sondern um die Tatsache das immer weniger junge Menschen in der Lage sind, sich mit Worten auszudrücken.

Ich weiß nicht so recht, was an dem Wort prepared auszusetzen ist, to prepare <-- vorbereiten, Simple Past --> prepared, demnach fällt es in die Kategorie 'denglisch'

Aber nun ja, ich merke schon, das defenitiv zutrifft was vermutet wird und wurde...

this.
genau das wirds sein, woran er sich "gestört" hat.
Member
Gold: 0.00
Nov 5 2009 09:15am
die ganzen abkürzungen sind doch nice
für vorstellungen, spicker etc brauchst du heute nurnoch halb so viel platz wie damals
Go Back To Deutsch Topic List
Prev15678Next
Add Reply New Topic New Poll