d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Ii Thread
Prev15678948Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 233.21
Apr 28 2025 02:04am
aber wieso stört euch das? einfach nur weil es so ist, oder weil ihr dann kein sinn seht im zocken wenn man mit traden schneller zu geld kommt
mich beeinflusst das eigentlich nie direkt so hart das es mich an was hindert

Mich stört es, wenn andere Systeme davon betroffen sind.
Konkret in PoE2 wo die gute drops so selten sind ist man fast gezwungen zu traden. Sonst ist man irgendwann stuck
Wenn man gut selffound alles finden würde, wie z.b. in D4 wäre es kein Problem.

okay, scheinst auf jeden fall in der thematik zu stecken :rofl:

Das System von LE wo man sich irgendwann zwischen traden oder selffound dafür mir mehr/besserem loot entscheiden muss finde ich doch ganz erfrischend. Was meinst du dazu?
Member
Gold: 233.21
Apr 28 2025 02:08am
son spiel spielst halt eig schon um zu spielen ingame und net irgendwie tradesimulator über third party webseite

mich hats zb last season net gestört, weil drops ausreichend waren
aber wenn ich daran denk die season mit zero raw drops irgendwann n chase item wie tabula rosa zu kaufen... is halt nich
oder selbst minions off meta jewel mit 4 stats bei 30div... uff ka wenn ich casual spiel hab ich alle 2-3 tage mal n raw div drop

100% vouch.
Es gibt ne Zielgruppe die ARPGs mit Trading als Wirtschaftssimulation "spielen". Kann man machen, aber das Spiel sollte sich nicht zentral darum aufbauen. Sondern es allenfalls als "Bonussystem" haben, ohne das es jedoch auch gut spielbar ist. LE hat diesen Spagat sehr gut gemeistert
Member
Gold: 0.00
Apr 28 2025 02:39am
auch komplett falsch iwie dass es immer sinnvoller ist jegliche "boss mats" zu verkaufen statt selbst den content zu spielen
das halt irgendwie n design mit dem ich nix anfangen kann
Member
Gold: 9,145.00
Apr 28 2025 02:55am
son spiel spielst halt eig schon um zu spielen ingame und net irgendwie tradesimulator über third party webseite

mich hats zb last season net gestört, weil drops ausreichend waren
aber wenn ich daran denk die season mit zero raw drops irgendwann n chase item wie tabula rosa zu kaufen... is halt nich
oder selbst minions off meta jewel mit 4 stats bei 30div... uff ka wenn ich casual spiel hab ich alle 2-3 tage mal n raw div drop

also das kann ich nicht nachempfinden
traden ist doch ein hauptteil dieser games, ohne traden wärs nur halb so spannend.

Mich stört es, wenn andere Systeme davon betroffen sind.
Konkret in PoE2 wo die gute drops so selten sind ist man fast gezwungen zu traden. Sonst ist man irgendwann stuck
Wenn man gut selffound alles finden würde, wie z.b. in D4 wäre es kein Problem.

Das System von LE wo man sich irgendwann zwischen traden oder selffound dafür mir mehr/besserem loot entscheiden muss finde ich doch ganz erfrischend. Was meinst du dazu?

über was reden wir hier? über das problem, das leute den trade exzessiv zum flippen benutzen?
das man nämlich ohne zu "flippen/hochtraden" stuck ist stimmt so einfach nicht.

auch komplett falsch iwie dass es immer sinnvoller ist jegliche "boss mats" zu verkaufen statt selbst den content zu spielen
das halt irgendwie n design mit dem ich nix anfangen kann

wie kann das sinnvoller sein :D du willst doch immerhin die bosskämpfe machen und progressen?

ich sehe ein, das poe2 im moment nicht genug zeug droppt. daran arbeiten die auch grade, so wies aussieht, damit das hier auch mal erwähnt wird.

trotzdem kann ich eure ansicht nicht teilen.
Member
Apr 28 2025 03:49am
also das kann ich nicht nachempfinden
traden ist doch ein hauptteil dieser games, ohne traden wärs nur halb so spannend.

über was reden wir hier? über das problem, das leute den trade exzessiv zum flippen benutzen?
das man nämlich ohne zu "flippen/hochtraden" stuck ist stimmt so einfach nicht.

wie kann das sinnvoller sein :D du willst doch immerhin die bosskämpfe machen und progressen?

ich sehe ein, das poe2 im moment nicht genug zeug droppt. daran arbeiten die auch grade, so wies aussieht, damit das hier auch mal erwähnt wird.

trotzdem kann ich eure ansicht nicht teilen.

du machst jeden content bis atlas unlocked und ab da verkaufst nur noch die mats weil es 0 lohnt den content selbst zu spielen
arbiter zb lohnt garnich, verkaufste instant
simu ey alles bugged, verkaufst auch instant
Member
Apr 28 2025 04:00am
du machst jeden content bis atlas unlocked und ab da verkaufst nur noch die mats weil es 0 lohnt den content selbst zu spielen
arbiter zb lohnt garnich, verkaufste instant
simu ey alles bugged, verkaufst auch instant

jo poe2 hat hinsichtlich noch jede menge probleme,deswegen arbeiten sie ja auch gerade am loot
aber ich erinnere mich damals in poe1 auch die guardian maps für shaper gelaufen zu haben nur für die fragemente. war doch legit ne farming - strat

was mich verwirrt warum lässt du die thematik trading jetzt aus?
und wenn dein char eh schon t4 arbiter tötet und alle endgamebosse durchhat, haste dann nicht eh schon gutes gear gefarmt ohne die fragmente zu verkaufen?
Member
Apr 28 2025 04:05am
jo poe2 hat hinsichtlich noch jede menge probleme,deswegen arbeiten sie ja auch gerade am loot
aber ich erinnere mich damals in poe1 auch die guardian maps für shaper gelaufen zu haben nur für die fragemente. war doch legit ne farming - strat

was mich verwirrt warum lässt du die thematik trading jetzt aus?
und wenn dein char eh schon t4 arbiter tötet und alle endgamebosse durchhat, haste dann nicht eh schon gutes gear gefarmt ohne die fragmente zu verkaufen?

hab ausschließlich rituals gefarmt und ganzes gear für omens gekauft
glaub alle map drops in total sind unter 10 div und items die verkauft wurden evtl max 15 divs, wie gesagt normalen mappen lohnt 0
Member
Apr 28 2025 04:57am
hab ausschließlich rituals gefarmt und ganzes gear für omens gekauft
glaub alle map drops in total sind unter 10 div und items die verkauft wurden evtl max 15 divs, wie gesagt normalen mappen lohnt 0

holy shit als würde ich mit ner wand reden :wacko:

E: und du mockst mich an das es schwach ist von mir nicht diskutieren zu wollen
bruh

This post was edited by behindme on Apr 28 2025 04:58am
Member
Apr 28 2025 05:37am
holy shit als würde ich mit ner wand reden :wacko:

E: ^abulabdah und du mockst mich an das es schwach ist von mir nicht diskutieren zu wollen
bruh

spielst du überhaupt poe2? sollte jedem klar sein mit dem geschrieben in bezug auf "trading"
Member
Apr 28 2025 08:00am
spielst du überhaupt poe2? sollte jedem klar sein mit dem geschrieben in bezug auf "trading"

neee, bisher noch nicht gespielt.
aber gerne lasse ich mich von dir belehren, wenn du am anfang der season ner tabula nachjagst.
auch gut zu erfahren das sich mappen 0 lohnt, vorallem weil du ja ausschließlich ritual gefarmt hast
sehr schön, das jedem klar ist was du mit dem thema "trading" meinst. war mein fehler hier nachzufragen, keine antwort ist sehr wohl gerechtfertigt.

alles in allem war das ein gutes gespräch, bedanke mich herzlich dafür, das du mir die augen geöffnet hast
vielleicht hast du abschließend noch ein paar tipps für mich
wer ist dieser "hooded one". der kommt mir so bekannt vor. ist das der dunkle wanderer aus diablo2?

Go Back To Deutsch Topic List
Prev15678948Next
Add Reply New Topic New Poll