Quote (05BB @ 16 Jul 2023 21:38)
Ich finde es teilweise schon sehr belastend, wenn ich über den Sinn des Lebens nachdenke. Angst habe ich nicht unbedingt, aber wenn tatsächlich nach dem Tod die totale Leere herrscht, macht mich das teilweise verrückt. Tatsächlich war ich vor 10 Jahren noch ziemlich gläubig, aber mittlerweile ist es für mich einfach realistischer, dass nach dem Tod wirklich Nichts ist.
Ich würde extrem gerne gläubig und damit sicher sein, dass der Tod nicht das Ende ist, aber ich schaff es einfach nicht. Versuche häufiger Sonntags in die Kirche zu gehen und es tut mir auch gut, aber das Thema "Leben nach dem Tod" kann ich der Kirche einfach nicht abkaufen :D
JA. Das macht mich auch verrückt...es kann doch einfach nichts mehr kommen. Energie bleibt im Universum. Genauso wie keine Informationen im Universum verschwinden oder verloren gehen.
Aber da bewegen wir uns schon wieder im Quantenbereich und dem unerforschten möglichen.
Ich glaube als höhere Lebensform, möchte man sowas nicht wahr haben. Das einfach nichts mehr kommt.
Zu dem Thema Kirche und Religion. Deswegen glauben die Leute an so etwas und das schon seit Beginn des intelligenten Lebens. Auch ein Art Schutzmechanismus um nicht durch zu drehen?
This post was edited by Heineken on Jul 17 2023 02:30am