d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev158596061625001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 3.00
Jun 29 2010 09:36am
Quote (dns @ 29 Jun 2010 17:32)
wollt eigentlich auch schreiben das es keine untere und oberebrust gibt

aber ich hab letztens schon flame von dem bekommen

als ich ihm gesagt hab das es keinen unternen bauch muskel und oberen gibt...

deswegen einfach nicken und bild geben...

Beim Bauch das gleiche, man kann sich einen oberen und unteren Teil denken.
Letztendes ist alles 1 Muskel da hast du recht.
Aber man kann dennoch übungen machen die den oberen bzw unteren Bereich mehr zur Geltung bringen.

Bei normalen Crunches spüre ich mehr Anstrengung im oberen Teil ( Im oberen "4 - Pack" quasi ) .
Und wenn ich eine Übung für den unteren Teil ( Unteres "4-Pack" ) mache spüre ich es mehr da, und der obere Teil fühlt sich mehr entlastet an.

Vlt hat das ganze auch mit der Genetik zu tun.
Ich kann dabei auch nur von meinem Körper sprechen und nicht sagen dass das für ALLE gilt.

Da hab ein anderes Bild gefunden wo man es sehen kann:

This post was edited by PvPLeR on Jun 29 2010 09:39am
Member
Gold: 281.00
Jun 29 2010 09:43am
Quote (PvPLeR @ Jun 29 2010 03:32pm)
Es gibt aber einen oberen Bereich der Brust, Klugscheißer.
ich kann die Brust so anspannen, dass man erkennen kann dass es einen oberen Bereich und einen unteren Bereich gibt.
Hatte eben auch ein Bild dazu aber kB das jetzt nochmal für dich rauszusuchen.

es gibt nur den musculus pectoralis major (großer Brustmuskel), er besteht aus drei teilen
- schlüsselbeinteil
- brustbein-Rippen-Teil
- bauchteil
diese können aber NICHT seperat trainiert werden, der große brustmuskel kann sich nur im QUERSCHNITT vergrößen.
darunter befindet sich der musculus pectoralis minor (kleiner brustmuskel) der sich unter dem großen brustmuskel befindet und ein skelettmuskel ist, der verbindert unteranderem das schulterblatt mit den rippen

du kannst keine obere brust trainieren, aber is mir auch egal. du hast dich bisher immer ignorant gezeigt. bleib in deiner märchenwelt, meine studiengänge waren mit sicherheit alle falsch in bezug auf anatomie

Quote (PvPLeR @ Jun 29 2010 03:36pm)
Aber man kann dennoch übungen machen die den oberen bzw unteren Bereich mehr zur Geltung bringen.

Bei normalen Crunches spüre ich mehr Anstrengung im oberen Teil ( Im oberen "4 -  Pack" quasi ) .
Und wenn ich eine Übung für den unteren Teil ( Unteres "4-Pack" )  mache spüre ich es mehr da, und der obere Teil fühlt sich mehr entlastet an.

Ich kann dabei auch nur von meinem Körper sprechen und nicht sagen dass das für ALLE gilt.

http://i48.tinypic.com/15x7gyh.jpg

NEIN, BAUCH IST EIN MUSKEL, DEIN UNTERE BEREICH FÜHLT SICH EVT. MEHR BELASTEST, ABER MUSKELN KÖNNEN NUR IM QUERSCHNITT VERGRÖßERT WERDEN.

GROB GESAGT, DER REIZ WIRD IM ZENTRALEN SYSTEM AUFGENOMMEN UND DANN GLEICHMÄßIG AUF DEN GANZEN MUSKEL VERTEILT

This post was edited by AemKei on Jun 29 2010 09:45am
Member
Jun 29 2010 09:46am
Quote (AemKei @ 29 Jun 2010 17:43)
es gibt nur den musculus pectoralis major (großer Brustmuskel), er besteht aus drei teilen
- schlüsselbeinteil
- brustbein-Rippen-Teil
- bauchteil
diese können aber NICHT seperat trainiert werden, der große brustmuskel kann sich nur im QUERSCHNITT vergrößen.
darunter befindet sich der musculus pectoralis minor (kleiner brustmuskel) der sich unter dem großen brustmuskel befindet und ein skelettmuskel ist, der verbindert unteranderem das schulterblatt mit den rippen

du kannst keine obere brust trainieren, aber is mir auch egal. du hast dich bisher immer ignorant gezeigt. bleib in deiner märchenwelt, meine studiengänge waren mit sicherheit alle falsch in bezug auf anatomie

Ich bleibe nur ignorant wenn ein post kommt mit dem ich nichts anfangen kann.
Der letzte von dir ist wiederrum hilfreich, thx ;) .

Naja ich hoffe es mal weil mir bleibt keine Möglichkeit Schrägbankdrücken zu machen ( nur Flachbank ) .
Und ich wollte wissen ob ich meine Brustmuskeln damit also optimal trainieren kann oder ein teil ausgelassen wird.
Member
Gold: 281.00
Jun 29 2010 09:47am
Quote (PvPLeR @ Jun 29 2010 03:46pm)
Ich bleibe nur ignorant wenn ein post kommt mit dem ich nichts anfangen kann.
Der letzte von dir ist wiederrum hilfreich, thx ;) .

Naja ich hoffe es mal weil mir bleibt keine Möglichkeit Schrägbankdrücken zu machen ( nur Flachbank ) .
Und ich wollte wissen ob ich meine Brustmuskeln damit also optimal trainieren kann oder ein teil ausgelassen wird.

schrägbank wird letztendlich die schultermuskulatur nur mehr belastest und die brust entlastet im vergleich zum normalen bankdrücken.
Member
Gold: 3,820.00
Jun 29 2010 10:04am
na ja mal was neues...
habt ihr einen festen trainingsplan oder trainiert ihr einfach wozu ihr lust habt ?
manchma hab ich so tage wenn ich total demotiviert bin und eigentlich null bock hab motivier ich mich mit lätz fätz tagen :D
d.h. studio brustpresse dann 45 minuten lang drücken was das zeug hällt

habt ihr so tage oder geht ihr dann gar nicht ?
Member
Jun 29 2010 10:06am
Quote (dns @ 29 Jun 2010 18:04)
na ja mal was neues...
habt ihr einen festen trainingsplan oder trainiert ihr einfach wozu ihr lust habt ?
manchma hab ich so tage wenn ich total demotiviert bin und eigentlich null bock hab motivier ich mich mit lätz fätz tagen :D

Also ich habe grundsätzlich meinen festen Trainingsplan.
Aber an manchen Tagen hab ich einfach keine Motivation wo ich mir dann sage ein paar Übungen lasse ich mal ausfallen.
Aber die Grundübungen wie:

Bankdrücken,Kreuzheben, Latziehen

Mach ich an deren deweiligen Tagen immer, die machen mir persönlich auch am meisten Spaß.

This post was edited by PvPLeR on Jun 29 2010 10:06am
Member
Gold: 6.66
Jun 29 2010 10:07am
Quote (dns @ 29 Jun 2010 18:04)
na ja mal was neues...

ich halt mich relativ genau an meinen plan. wenn ich im urlaub bin such ich mir selbst da ein studio. wäre sonst auch alles für die katz finde ich. evtl mach ich an meinen extremen krafttagen mehr gewicht/wdh. sonst halt ich mich dran und hake ab. hab auch son kleines tagebuch wo ich alles eintrage.
Member
Gold: 15,185.00
Jun 29 2010 10:10am
Quote (PvPLeR @ Jun 29 2010 03:36pm)

Bei normalen Crunches spüre ich mehr Anstrengung im oberen Teil ( Im oberen "4 -  Pack" quasi ) .
Und wenn ich eine Übung für den unteren Teil ( Unteres "4-Pack" )  mache spüre ich es mehr da, und der obere Teil fühlt sich mehr entlastet an.

http://i48.tinypic.com/15x7gyh.jpg

Nach dem momentanen Wissensstadt ist es Fakt, dass es weder Brust noch Bauch spezifisch (oben/unten) trainiert werden können. Vielleicht meinst du es gut, aber es hat kein Sinn wenn du hier halbwissen verbreitest, davon hat es leider in diesem Thread schon viel zuviel (ohne jetzt jemanden angreiffen zu wollen .. ach, was soll die Lügerei ... ich will euch angreiffen .. ) :)

Quote (Mephisto @ Jun 29 2010 03:33pm)
naja aber selbst im mcfit wurde mir damals von meinem "personal trainer" für 15 € gezeigt wie ich obere und untere brust trainiere. und die leute dort sind hauptschulstudierte masseklumpen. ist also nicht nur bei anfängern verbreitet das gerücht. denke mal das ist wie beamtenbeleidigung.

Für 15 Euro kannst du auch nicht einen Trainer der sich auf dem aktuellsten Stand befindet erwarten .. ;)

Informieren heisst hier das Stichwort und nicht nur bei einer Quelle.

This post was edited by ImAuftragGottes on Jun 29 2010 10:16am
Member
Gold: 1.00
Jun 29 2010 12:13pm
Quote (AemKei @ 29 Jun 2010 17:30)
es scheint nicht nur zu stimmen, es ist so.

genauso wie du weder "obere" noch "untere" bauchmuskeln trainieren kannst, du kannst sie nur als ganzes trainieren, oder man kann keine bestimmten körperteile isoliert vom fett befreien oder punktuell mit muskulatur füllen

alles weitverbreitete gerüchte unter anfängern

Man kann aber bestimmte Anteile von Muskelfasern stärker reizen als andere.
Member
Gold: 6.66
Jun 29 2010 12:15pm
Quote (ImAuftragGottes @ 29 Jun 2010 18:10)
Für 15 Euro kannst du auch nicht einen Trainer der sich auf dem aktuellsten Stand befindet erwarten .. ;)

Informieren heisst hier das Stichwort und nicht nur bei einer Quelle.

pfff. der typ konnte brockenweise deutsch und war übelst breit. mein absolutes idol. brockenweise deutsch kann ich schon.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev158596061625001Next
Closed New Topic New Poll