Quote (PvPLeR @ Jun 29 2010 03:32pm)
Es gibt aber einen oberen Bereich der Brust, Klugscheißer.
ich kann die Brust so anspannen, dass man erkennen kann dass es einen oberen Bereich und einen unteren Bereich gibt.
Hatte eben auch ein Bild dazu aber kB das jetzt nochmal für dich rauszusuchen.
es gibt nur den musculus pectoralis major (großer Brustmuskel), er besteht aus drei teilen
- schlüsselbeinteil
- brustbein-Rippen-Teil
- bauchteil
diese können aber NICHT seperat trainiert werden, der große brustmuskel kann sich nur im QUERSCHNITT vergrößen.
darunter befindet sich der musculus pectoralis minor (kleiner brustmuskel) der sich unter dem großen brustmuskel befindet und ein skelettmuskel ist, der verbindert unteranderem das schulterblatt mit den rippen
du kannst keine obere brust trainieren, aber is mir auch egal. du hast dich bisher immer ignorant gezeigt. bleib in deiner märchenwelt, meine studiengänge waren mit sicherheit alle falsch in bezug auf anatomie
Quote (PvPLeR @ Jun 29 2010 03:36pm)
Beim Bauch das gleiche, man kann sich einen oberen und unteren Teil denken.
Letztendes ist alles 1 Muskel da hast du recht.
Aber man kann dennoch übungen machen die den oberen bzw unteren Bereich mehr zur Geltung bringen.
Bei normalen Crunches spüre ich mehr Anstrengung im oberen Teil ( Im oberen "4 - Pack" quasi ) .
Und wenn ich eine Übung für den unteren Teil ( Unteres "4-Pack" ) mache spüre ich es mehr da, und der obere Teil fühlt sich mehr entlastet an.
Vlt hat das ganze auch mit der Genetik zu tun.
Ich kann dabei auch nur von meinem Körper sprechen und nicht sagen dass das für ALLE gilt.
Da hab ein anderes Bild gefunden wo man es sehen kann:
http://i48.tinypic.com/15x7gyh.jpg
NEIN, BAUCH IST EIN MUSKEL, DEIN UNTERE BEREICH FÜHLT SICH EVT. MEHR BELASTEST, ABER MUSKELN KÖNNEN NUR IM QUERSCHNITT VERGRÖßERT WERDEN.
GROB GESAGT, DER REIZ WIRD IM ZENTRALEN SYSTEM AUFGENOMMEN UND DANN GLEICHMÄßIG AUF DEN GANZEN MUSKEL VERTEILT
This post was edited by AemKei on Jun 29 2010 09:45am