d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Mathe Topic
Prev15758596061265Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 22,238
Joined: Aug 28 2007
Gold: 0.00
Jan 16 2011 09:39pm
up
Member
Posts: 40,359
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Jan 17 2011 12:00am
hat jemand ernsthaft viel ahnung von stochastik2 und kann mir bed. erwartung etc erklären? :>
Member
Posts: 96,465
Joined: Apr 20 2008
Gold: Locked
Warn: 10%
Jan 17 2011 09:40am
Hallo, mal ne Frage zu Schnittpunkten von einer Graden bei einer Parabell:

wenn ich ALLE schnittpunkte von dieser graden [g(x) = 10x - 28] mit der parabell [f(x) = 2x² +4x -48] herauskriegen will, muss ich als erstes:
10x - 28 = 2x² +4x -48
rechnen, richtig?
und was mach ich dann? :O
Member
Posts: 22,238
Joined: Aug 28 2007
Gold: 0.00
Jan 17 2011 09:42am
Quote (Seeed2 @ 17 Jan 2011 16:40)
Hallo, mal ne Frage zu Schnittpunkten von einer Graden bei einer Parabell:

wenn ich ALLE schnittpunkte von dieser graden [g(x) = 10x - 28] mit der parabell [f(x) = 2x² +4x -48] herauskriegen will, muss ich als erstes:
10x - 28 = 2x² +4x -48
rechnen, richtig?
und was mach ich dann? :O


ja richtig
dann packst du alles auf eine seite, sorgst dafür dass vor dem x^2 nur ne 1 steht (keine 2) und löst es mit pq formel
kriegst damit die x komponente des/der schnittpunkte(s)
Member
Posts: 96,465
Joined: Apr 20 2008
Gold: Locked
Warn: 10%
Jan 17 2011 10:15am
Quote (abcmaster @ 17 Jan 2011 17:42)
ja richtig
dann packst du alles auf eine seite, sorgst dafür dass vor dem x^2 nur ne 1 steht (keine 2) und löst es mit pq formel
kriegst damit die x komponente des/der schnittpunkte(s)


kannst mal sagen wie ich das x² weg krieg? :O
Member
Posts: 28,639
Joined: Jan 14 2005
Gold: 1,337.12
Jan 17 2011 10:19am
Quote (Seeed2 @ 17 Jan 2011 17:15)
kannst mal sagen wie ich das x² weg krieg? :O


nach 0 auflösen und p/q formel..
Member
Posts: 27,445
Joined: May 29 2007
Gold: 0.00
Jan 17 2011 10:19am
Quote (Seeed2 @ 17 Jan 2011 17:15)
kannst mal sagen wie ich das x² weg krieg? :O


:rofl:
"und löst es mit der pq formel"... andernfalls auch quadratische ergänzung, aber ich denke nicht, dass du das kannst.
Member
Posts: 28,773
Joined: May 8 2010
Gold: 55.00
Jan 17 2011 10:21am
Quote (Seeed2 @ Jan 17 2011 05:15pm)
kannst mal sagen wie ich das x² weg krieg? :O


durch x teilen
Member
Posts: 96,465
Joined: Apr 20 2008
Gold: Locked
Warn: 10%
Jan 17 2011 10:28am
Quote (psYko @ 17 Jan 2011 18:19)
:rofl:
"und löst es mit der pq formel"... andernfalls auch quadratische ergänzung, aber ich denke nicht, dass du das kannst.


yo habs mit pq formel gekriegt. und ich kann quad. ergänzung, bin nen mathe 2er schueler, hab nur grad nen hänger...
Member
Posts: 22,238
Joined: Aug 28 2007
Gold: 0.00
Jan 17 2011 12:34pm
Quote (Seeed2 @ 17 Jan 2011 17:28)
yo habs mit pq formel gekriegt. und ich kann quad. ergänzung, bin nen mathe 2er schueler, hab nur grad nen hänger...


die ganze pqformel / quad ergänzung sache ist doch für quad funktionen da :mellow:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev15758596061265Next
Add Reply New Topic New Poll