d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1570571572573574741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 3.01
Jan 11 2022 04:04pm
Quote (ValEy @ Jan 11 2022 11:03pm)
Ist ab morgen wirklich ffp2 Pflicht in Baden Württemberg in Supermärkten??? Also Lidl, Aldi, Edeka usw???
Lese das gerade und habe natürlich nicht Mal eine solche Drecksmaske
Wo soll ich denn sowas herkriegen wenn ich in keinen solchen verschissenen Drecksladen reinkomme???

ich rege mich auf um mich aufzuregen!!!!
seht her, ich bin sauer und rede deswegen irgendeinen schwachsinn!!!
Member
Gold: 533.39
Jan 11 2022 04:12pm
Quote (ValEy @ 11 Jan 2022 23:03)
Ist ab morgen wirklich ffp2 Pflicht in Baden Württemberg in Supermärkten??? Also Lidl, Aldi, Edeka usw???
Wo soll ich denn sowas herkriegen wenn ich in keinen solchen verschissenen Drecksladen reinkomme???

Apotheke oder Amazon du Beta!
Member
Gold: 6.00
Warn: 30%
Jan 11 2022 04:17pm
Quote (ValEy @ Jan 11 2022 11:03pm)

gibt da dieses neuland namens internet, da kann man sachen bestellen und irgendein dulli bringt sie dann zu dir nach hause.

in berlin war btw die ganze zeit ffp2 pflicht, gibt niemand nen fick. mittlerweile sind op masken wieder ok. galt aber bestimmt ein jahr lang (seit die stoffmasken out sind) und mir wurde in der ganzen zeit nur ein einziges mal der zutritt zu rewe von so nem security spasti verwährt. hab ihn ofc ausgelacht und bin nebenan zu kaufland 🤷🏻‍♀️
Member
Gold: 0.00
Jan 11 2022 05:01pm
Quote (ValEy @ 11 Jan 2022 23:03)

ka bei uns kannst einfach in laden gehen zur kasse und nach ner maske fragen
machen ofc nur kanaken, ist aber afaik sogar gesetzlich verpflichtend

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/chronik/impfzertifikate-bald-ung%C3%BCltig-fast-900-000-m%C3%BCssen-sich-bald-booster-holen/ar-AASF9dj?ocid=msedgdhp&pc=U531
Bis zum 1. Februar müssen sich 897.000 Personen den Booster holen, sonst wird ihr Impfzertifikat ungültig, bestätigte das Gesundheitsministerium einen Bericht der "Salzburger Nachrichten". Da die Gültigkeit der Impfung nach dem 2. Stich von neun auf sechs Monate verkürzt wurde, wird das für fast 900.000 Menschen in Österreich tragend. "Wir gehen allerdings davon aus, dass sich bis dahin noch zahlreiche Menschen ihre Booster-Impfung holen werden", betonte man im Ministerium.

Niemand soll überrascht sein
"Insofern werden wir dieses Thema in den kommenden Tagen und Wochen verstärkt kommunizieren. Niemand soll vom Ablauf der Gültigkeit überrascht werden", wurde aus dem Gesundheitsministerium erklärt. Ähnliches war es bereits Anfang Jänner der Fall, wo für tausende Menschen die Zertifikate der einmaligen Janssen-Impfung (Johnson & Johnson) ungültig wurden, weil sie sich keinen Booster geholt hatten.

Da waren laut Gesundheitsministerium am 3. Jänner 71.399 Impfzertifikate durch die Anpassung der Johnson & Johnson Gültigkeit abgelaufen. Mit Stand heute haben davon 60.044 Personen kein gültiges Impfzertifikat mehr, da sie seitdem auch keine weitere Impfung in Anspruch genommen und dadurch kein gültiges Impfzertifikat erhalten haben. Alle anderen haben sich einen Booster geholt. Insgesamt sind in Österreich 355.927 Johnson & Johnson-Dosen verimpft worden.

gute ratio, glaub seit ausrufung der impfpflicht gabs ~400k neuimpfungen
jetzt dann -900k xd, muss sagen man sieht, die leute haben bock xd

This post was edited by Plaxic on Jan 11 2022 05:04pm
Member
Gold: 4,945.67
Jan 11 2022 05:48pm
Quote (Plaxic @ 12 Jan 2022 00:01)
ka bei uns kannst einfach in laden gehen zur kasse und nach ner maske fragen
machen ofc nur kanaken, ist aber afaik sogar gesetzlich verpflichtend

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/chronik/impfzertifikate-bald-ung%C3%BCltig-fast-900-000-m%C3%BCssen-sich-bald-booster-holen/ar-AASF9dj?ocid=msedgdhp&pc=U531
Bis zum 1. Februar müssen sich 897.000 Personen den Booster holen, sonst wird ihr Impfzertifikat ungültig, bestätigte das Gesundheitsministerium einen Bericht der "Salzburger Nachrichten". Da die Gültigkeit der Impfung nach dem 2. Stich von neun auf sechs Monate verkürzt wurde, wird das für fast 900.000 Menschen in Österreich tragend. "Wir gehen allerdings davon aus, dass sich bis dahin noch zahlreiche Menschen ihre Booster-Impfung holen werden", betonte man im Ministerium.

Niemand soll überrascht sein
"Insofern werden wir dieses Thema in den kommenden Tagen und Wochen verstärkt kommunizieren. Niemand soll vom Ablauf der Gültigkeit überrascht werden", wurde aus dem Gesundheitsministerium erklärt. Ähnliches war es bereits Anfang Jänner der Fall, wo für tausende Menschen die Zertifikate der einmaligen Janssen-Impfung (Johnson & Johnson) ungültig wurden, weil sie sich keinen Booster geholt hatten.

Da waren laut Gesundheitsministerium am 3. Jänner 71.399 Impfzertifikate durch die Anpassung der Johnson & Johnson Gültigkeit abgelaufen. Mit Stand heute haben davon 60.044 Personen kein gültiges Impfzertifikat mehr, da sie seitdem auch keine weitere Impfung in Anspruch genommen und dadurch kein gültiges Impfzertifikat erhalten haben. Alle anderen haben sich einen Booster geholt. Insgesamt sind in Österreich 355.927 Johnson & Johnson-Dosen verimpft worden.

gute ratio, glaub seit ausrufung der impfpflicht gabs ~400k neuimpfungen
jetzt dann -900k xd, muss sagen man sieht, die leute haben bock xd

da sollte man dazusagen, dass 900k in Österreich irgendwas um die 15% der gesamten impffähigen bevölkerung eures zwergstaates sind, und fast ein viertel aller bisher geimpften.
finde ich schon heftig tbh.
Member
Gold: 4,945.67
Jan 11 2022 10:33pm
Patientenschützer fordern Abkehr von geplanter Impfpflicht

Der Plan für die allgemeine Impfpflicht zeige nun schon Probleme hinsichtlich der politischen und rechtlichen Durchsetzbarkeit, wie Patientenschützer sagen – sie fordern daher Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) dazu auf, diese Maßnahme aufzugeben. "Die Diskussion über die Impfpflicht überschattet aktuell alles. Doch ob sie wirklich kommt, wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher", sagte der Vorstand der Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch[...]

Die Fragen zur Impfpflicht seien sehr komplex, sagte Brysch. Wer den Einstieg jetzt wolle, müsse auch erklären, wie der Ausstieg aus der Pflicht möglich sein werde. "Und das vor dem Hintergrund, dass weder Virusvarianten in Zukunft aufzuhalten sein werden noch die Impfung zu einer sterilen Immunität führt", sagte der Patientenschützer. Es sei allerdings klar, dass die Impfung der beste Schutz für einen selbst sei.

Alternativ forderte Brysch eine Pflegereform, welche mehr als vier Millionen Pflegebedürftigen entlasten soll, sowie ein bundesweites Konzept für die Stärkung der Krankenhausversorgung im ländlichen Raum und zum Abbau der Überversorgung in den Ballungszentren.

Ach, sieh mal einer an, jetzt geben schon die patientenschützer "querdenker-standpunkte" wieder. :rofl:

Deutschlands oberster wendehals Söder hat ja auch schon begonnen, sich verbal vorsichtig von der impfpflicht abzusetzen. Und der hat normalerweise ein herausragend gutes näschen dafür, wohin sich der wind drehen wird.

This post was edited by Black XistenZ on Jan 11 2022 10:34pm
Member
Gold: 533.39
Jan 12 2022 12:27am
Quote (Black XistenZ @ 12 Jan 2022 05:33)
Ach, sieh mal einer an, jetzt geben schon die patientenschützer "querdenker-standpunkte" wieder. :rofl:

Deutschlands oberster wendehals Söder hat ja auch schon begonnen, sich verbal vorsichtig von der impfpflicht abzusetzen. Und der hat normalerweise ein herausragend gutes näschen dafür, wohin sich der wind drehen wird.

da siehst du doch mal, was das alles für Heuchler sind. Ich bin gespannt, wann es gekippt wird für das Gesundheitswesen. Weil da wollen ja auch so viele kündigen.
Das wäre der Kollaps für das System. Wenn ich alleine sehe, was bei uns dann los ist. Da kannst den Laden direkt zu machen,
wenn sich von 280 Mitarbeitern über 70 nicht impfen lassen wollen. Davon sind 70% Pflegekräfte!

:rofl:

This post was edited by Heineken on Jan 12 2022 12:51am
Member
Gold: 135.00
Jan 12 2022 02:00am
Ursula von der Leyen, diese von niemandem gewählte Frau, deren Mann bei Big Farma arbeitet, hat entschieden, dass ihr "Gesundheitspass" nur 6 Monate gültig ist. Sie müssen zweimal im Jahr punktieren, um Ihre Rechte zu wahren und die von Ihnen angeforderten 4,5 Milliarden Dosen zu verkaufen.

https://twitter.com/DefensaCAT33/status/1473608537523773444
Member
Gold: 0.00
Jan 12 2022 02:14am

unsere qualitätsmedien xd
Member
Gold: 33,333.33
Jan 12 2022 02:20am
auf einmal haben sie alle corona, obwohl wir schon am 3.1 wieder auf hatten und fleissig getestet wurde, gehts erst richtig ab dem 10. los.

auch in der zweigstelle
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1570571572573574741Next
Add Reply New Topic New Poll