d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev15665675685695705001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 16.57
Oct 4 2010 03:52am
Quote (KokuShO @ Oct 4 2010 09:18am)
wen mainz meister wird  .. wars das mit der 5 jahres wärtung und 4 CL plätzen ...

aber  gönnen würde ich den das auf jedenfall

so ein quatsch...
Member
Gold: 4,945.67
Oct 4 2010 04:19am
Quote (KokuShO @ 4 Oct 2010 10:18)
wen mainz meister wird  .. wars das mit der 5 jahres wärtung und 4 CL plätzen ...

aber  gönnen würde ich den das auf jedenfall

wir hatten die letzten jahre so oft teams die in der cl direkt baden gegangen sind. und sind trotzdem in der wertung auf dem vormarsch. ausserdem wenn mainz wirklich meister wird dann weil sie ihre leistung stabilisiert haben. so wie die zur zeit drauf sind könnten die in den meisten cl gruppen locker um mindestens platz 3 mitspielen. und dann in der EL noch ein paar punkte holen.

This post was edited by Black XistenZ on Oct 4 2010 04:27am
Member
Gold: 73.00
Oct 4 2010 04:20am
Quote (rinirax @ Oct 4 2010 09:14am)
Könnte schon gut sein, dass Bayern die 100 Millionen Grenze in der Winterpause knackt, weil momentan auf fast jeder Position etwas getan werden muss.
Es kann doch nicht sein, dass man mit 70 oder mehr Prozent Ballbesitz nur in der eigenen Hälfte rumgurkt und dann durch dumme Fehler die Spiele verliert.
Gestern wars zwar sehr offensichtlich, dass Demichelis an beiden Toren des BvB maßgeblich beteiligt war, aber solche Fehler könnte man im Moment von
jedem erwarten. Lahm und Schweinsteiger waren gestern richtig grottig, von Müller und Kroos brauchen wir garnicht anfangen. Denke zwar, dass bei
den meisten das einfach so eine Phase ist und die sich wieder fangen werden, aber Bayern hat auch genug Leute, die aus ihrem Loch eben nicht mehr rauskommen,
das werden Hoeneß und Co. aber denke ich mal anpacken. Die Frage die sich mir stellt ist, ob Bayern mit einem neu zusammengewürfelten Kader (Falls eben wie
ich persönlich erwarten würde in Abwehr, Mittelfeld und Sturm neue Leute kommen) in der Rückrunde noch eine gute Leistung zeigen kann.
Den Glauben, dass sich Bayern in der Hinrunde noch fangen kann, habe ich mit dem Spiel gestern eigentlich zu 100% abgelegt.

Ich bezweifel dass neue Mittelfeldspieler kommen, da ist man stark genug, gerade wenn in der rückrunde robben wieder fit wird. Aber einen guten Stürmer und/oder 1-2 gute Verteidiger könnt ich mir schon vorstellen...(und hoffen tu ichs auch)
Member
Gold: 246.00
Oct 4 2010 04:26am
Quote (C_S @ Oct 4 2010 10:20am)
Ich bezweifel dass neue Mittelfeldspieler kommen, da ist man stark genug, gerade wenn in der rückrunde robben wieder fit wird. Aber einen guten Stürmer und/oder 1-2 gute Verteidiger könnt ich mir schon vorstellen...(und hoffen tu ichs auch)

Gomez muss weg, Dzeko muss her. Dann noch Robben und Ribery fit und einen guten Innenverteidiger
und alles passt.
Member
Gold: 4,945.67
Oct 4 2010 04:28am
zur bayern krise: die sollte man imho nicht überbewerten. wir haben jetzt grade mit einem sehr schwachen kader und sehr mieser individueller form der jungs gegen die beiden aktuellen überfliegerteams der liga verloren, von denen mindestens eines ein ernsthafter titelkandidat sein wird. übrigens haben wolfsburg und der vfb in den letzten beiden spielzeiten in 17 spieltagen 9 punkte auf platz 1 bzw 12 punkte auf platz 3 aufgeholt. und wenn man von mainz und dortmund mal absieht haben wir atm nur 4 punkte rückstand auf teams, die für platz 3 in frage kommen könnten. wenn wir nicht grade jedes einzelne spiel der hinrunde verlieren ist zumindest die cl quali durch eine gute rückrunde lockerst drin.

entscheidend wird sein, in der hinrunde die ganzen heimspiele gegen die kleinen teams zu gewinnen. und möglichst auswärts bei den "starken" mindestens unentschieden holen.

This post was edited by Black XistenZ on Oct 4 2010 04:28am
Member
Gold: 1,999.95
Oct 4 2010 04:28am
Quote (C_S @ 4 Oct 2010 12:20)

Naja im Fall Robben kann man höchstens Daumen drücken. Auch wenn Ribery und Contento bald wieder fit werden, meinetwegen auch Robben, ist zwar nach vorne
mehr los, aber ob bspw. Ribery genug Kreativität für die ganze Mannschaft aufbringen kann, ist fraglich. Ich denke auch nicht, dass wir Ribery wieder als
Senkrechtstarter erleben werden, er spielt wenn er wieder da ist höchstens so "gut" wie vor der Verletzung; an eine überragende Leistung wie in seiner
ersten Bundesliga Saison ist nicht zu denken. Wie gesagt, man kann nur Daumen drücken, dass Schweini, Lahm, Müller, mindestens einer der Stürmer und
Ribery bald wieder mal eine ordentliche Leistung zeigen und dann, nur dann eigentlich, kann man noch mit einer guten Saison rechnen.
Was die Abwehr momentan zusammengurkt ist desaströs, wenn ich Leuchten wie Braafheid oder Pranjic auf dem Feld sehe wird mir schlecht.
Fakt ist, dass etwas getan werden muss. Beckenbauer sagte letztens: Wir sind momentan eine Bundesligamannschaft, nicht mehr und nicht weniger.
Im Moment kann ich nichtmal diese Aussage unterstreichen.
Member
Gold: 13.13
Oct 4 2010 04:32am
Ich finde gomez hat gestern am anfang eine sehr starke leistung gebracht, wenn er noch 1-3 mal von anfang spielt, macht er die dinger rein
Member
Oct 4 2010 04:36am
Quote (tinaschatz @ 4 Oct 2010 12:32)
Ich finde gomez hat gestern am anfang eine sehr starke leistung gebracht, wenn er noch 1-3 mal von anfang spielt, macht er die dinger rein

Ein Stürmer, der in der ersten Halbzeit paar mal auffällt und in der zweiten Halbzeit komplett untertaucht, ist für mich nicht sehr stark, aber für Gomez
war das zumindest mal eine große Steigerung. Seine Aktionen in der 1. HZ waren nicht schlecht, ich fand auch nicht, dass er bis auf den vergurkten
Kopfball nach der Ecke eine seiner Chancen zu 100% hätte verwandeln müssen. Ob er allerdings nach 1-3 Spielen dieser Art endlich trifft, ist fraglich.
In meinen Augen schädigt ein vergleichsweise gutes Spiel, bei dem er kein Tor macht, obwohl er die Chancen hatte, sein Selbstbewusstsein weit mehr
als wenn er auf der Bank sitzt oder schlecht spielt. Allerdings kenne ich Gomez nicht, daher kann ich nicht sagen, ob er aus dem gestrigen Spiel etwas
positives ziehen kann, oder eher etwas negatives. Er hat jedoch aufblitzen lassen, was er eigentlich kann. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen :)
Member
Gold: 5,100.00
Oct 4 2010 04:47am
fragt sich nur, warum er in der 2.hz untergetaucht ist
Member
Oct 4 2010 04:50am
Quote (Master3921 @ 4 Oct 2010 12:47)
fragt sich nur, warum er in der 2.hz untergetaucht ist

Er wollte teure Perlen finden, da er bald seine feste Einkommensquelle verlieren wird.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev15665675685695705001Next
Closed New Topic New Poll