d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1563564565566567741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Jan 8 2022 06:34pm
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/israel-omikron-corona-politik-herdenimmunitaet/komplettansicht

Ich bin ja gespannt, wie lange es noch dauert, bis der groschen auch bei unserer regierung fällt. :rolleyes:
Member
Gold: 0.00
Jan 8 2022 11:16pm
Quote (duffman09 @ 8 Jan 2022 23:17)
Meinst du wegen der Fallzahlen?
Da könnte man jetzt tatsächlich sagen, die geimpften sind aktuell eindeutig die Pandemietreiber xd

Bei Hospitalisierung und Tod sieht es aber immer noch gut aus für die Impfung, oder nicht?

Für die meisten hier ist Gruppe 30-39 passend schätze ich. Da hast du immer noch ca Faktor 3 bei Hospitalisierung und Faktor 6 bei Tod. Und das obwohl bei vielen die zwei Dosen bestimmt schon lange her sind.

Quote (Black XistenZ @ 8 Jan 2022 23:59)
jenes.
die zweite tabelle ist leichter zu interpretieren als die erste, und da sieht man halt deutlich, dass die impfungen in den kategorien, auf die es letztlich ankommt (hospitalisierung, intensivstation, tod), noch immer einen deutlichen schutz bieten.

bei der rate der reinen fallzahlen muss man bedenken, dass die sehr stark von den testraten abhängen. wenn zb schulferien sind, hat das sicher einen effekt auf die gemeldeten fallzahlen. oder wenn viele erwachsene mittleren alters sich extra testen lassen, bevor sie zu weihnachten ihre gefährdeten eltern treffen. ausserdem müssen wir als gesellschaft eh von der fixierung auf die fallzahlen wegkommen - es wird sich sowieso jeder früher oder später infizieren, die entscheidende frage ist nur noch, wieviele von ihnen krank werden und das gesundheitssystem belasten.

geimpfte testen deutlich weniger als ungeimpfte, 50-
75% der im kh eingelieferten testen zurzeit positiv und sind accidentally findings, gym essen usw nhs covid passport required, also geimpft oder getestet. mal jetzt angenommen 3. impfung verhindert wirklich bis zu 70% der symptomatischen infektionen wie es zurzeit beworben wird + wieviele bei leichten schnupfen sicherlich nicht testen gehen da lol kb auf quarantäne (vor ner woche hieß es schon dass über 60% der common colds auf corona zurückzuführen sind) will ich garnicht die wirkliche rate der infektionen bei geimpften wissen. schätzungen zufolge ist zurzeit 1:30 personen in uk infiziert und 1:15 in london...
wenn man jetzt bedenkt dass es für ungeimpfte mehr oder weniger wie eine reine durchseuchung ist, da es nunmal fast keine restriktionen für geimpfte gibt muss ich sagen sind die aktuellen zahl absolut kein problem für kh... das einzige problem der "kritischen infrastruktur" was ja jetzt das neue "ziel" ist zu schützen, ist doch ein reines politisches herbeigerufenes problem durch quarantäne regeln

sehe wirklich kein problem damit es einfach durchlaufen zu lassen, selbst corona nazi länder wie israel/australien raffen es xd
und xd was man zurzeit auch oft hört von politikern oder in mainstream medien liest vonwegen man weiß nich ob eine immunität von omicron gegen delta schütze ist absoluter schwachsinn, gibt schon genug preprint studien die das belegen, würde auch 0 sinn machen dass ene impfung für die wild rype variante mehr schutz bieten würd als eine natürliche infektion mit egal welcher variante, da die impfungen ja nur gegen das spike protein wirken und nicht gegen erkrankung
und selbst wenn es andersrum wäre, dass es nicht vor delta schützt, haben doch gerade eine delta welle überstanden ohne auslastung der krankenhäuser, in österreich wurde der lockdown sowieso wieder zu spät ausgerufen, da die kurve ihren höhepunkt schon 1 1,5 - 2 wochen vor inkrafttreten des lds erreicht hatte. also wäre das argument sowieso hinfällig...
und um das ganze jetzt abzuschließen und zu krönen: impfpflicht lol xd
Member
Jan 9 2022 12:27am
Quote (Plaxic @ Jan 9 2022 06:16am)
geimpfte testen deutlich weniger als ungeimpfte, 50-
75% der im kh eingelieferten testen zurzeit positiv und sind accidentally findings, gym essen usw nhs covid passport required, also geimpft oder getestet. mal jetzt angenommen 3. impfung verhindert wirklich bis zu 70% der symptomatischen infektionen wie es zurzeit beworben wird + wieviele bei leichten schnupfen sicherlich nicht testen gehen da lol kb auf quarantäne (vor ner woche hieß es schon dass über 60% der common colds auf corona zurückzuführen sind) will ich garnicht die wirkliche rate der infektionen bei geimpften wissen. schätzungen zufolge ist zurzeit 1:30 personen in uk infiziert und 1:15 in london...
wenn man jetzt bedenkt dass es für ungeimpfte mehr oder weniger wie eine reine durchseuchung ist, da es nunmal fast keine restriktionen für geimpfte gibt muss ich sagen sind die aktuellen zahl absolut kein problem für kh... das einzige problem der "kritischen infrastruktur" was ja jetzt das neue "ziel" ist zu schützen, ist doch ein reines politisches herbeigerufenes problem durch quarantäne regeln

sehe wirklich kein problem damit es einfach durchlaufen zu lassen, selbst corona nazi länder wie israel/australien raffen es xd
und xd was man zurzeit auch oft hört von politikern oder in mainstream medien liest vonwegen man weiß nich ob eine immunität von omicron gegen delta schütze ist absoluter schwachsinn, gibt schon genug preprint studien die das belegen, würde auch 0 sinn machen dass ene impfung für die wild rype variante mehr schutz bieten würd als eine natürliche infektion mit egal welcher variante, da die impfungen ja nur gegen das spike protein wirken und nicht gegen erkrankung
und selbst wenn es andersrum wäre, dass es nicht vor delta schützt, haben doch gerade eine delta welle überstanden ohne auslastung der krankenhäuser, in österreich wurde der lockdown sowieso wieder zu spät ausgerufen, da die kurve ihren höhepunkt schon 1 1,5 - 2 wochen vor inkrafttreten des lds erreicht hatte. also wäre das argument sowieso hinfällig...
und um das ganze jetzt abzuschließen und zu krönen: impfpflicht lol xd

Seit wann bist du eigentlich unter die Schwurbler gegangen?
Aber passt da relativ gut rein denke ich, Eltern haben den Geldhahn zugedreht nachdem du 10 Jahre studiert hast, nun hartz4 so wie die anderen retards hier und hast halt einfach zu viel Zeit. GL

This post was edited by Sikeremamk on Jan 9 2022 12:29am
Member
Jan 9 2022 12:49am
Quote (Sikeremamk @ 9 Jan 2022 07:27)
Seit wann bist du eigentlich unter die Schwurbler gegangen?
Aber passt da relativ gut rein denke ich, Eltern haben den Geldhahn zugedreht nachdem du 10 Jahre studiert hast, nun hartz4 so wie die anderen retards hier und hast halt einfach zu viel Zeit. GL

sag mir doch mal was geschwurbelt ist von dem was oben steht, kann dir zu jeder aussage die daten/quellen liefern

und weil das ja n klassisches ohh schwurbler sind dumm/arbeitslos flame ist

https://unherd.com/thepost/the-most-vaccine-hesitant-education-group-of-all-phds/
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.20.21260795v1.full.pdf

und ja natürlich haben arbeitslose mehr zeit als berufstätige sich zu "informieren", haben weniger druck sich impfen zu leisten & weniger anreize sich impfen zu lassen (ja einkommen spielt im "sozialen leben" eine rolle)

This post was edited by Plaxic on Jan 9 2022 01:01am
Member
Jan 9 2022 02:05am
Quote (Plaxic @ Jan 9 2022 07:49am)
sag mir doch mal was geschwurbelt ist von dem was oben steht, kann dir zu jeder aussage die daten/quellen liefern

und weil das ja n klassisches ohh schwurbler sind dumm/arbeitslos flame ist

https://unherd.com/thepost/the-most-vaccine-hesitant-education-group-of-all-phds/
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.20.21260795v1.full.pdf

und ja natürlich haben arbeitslose mehr zeit als berufstätige sich zu "informieren", haben weniger druck sich impfen zu leisten & weniger anreize sich impfen zu lassen (ja einkommen spielt im "sozialen leben" eine rolle)

Unherd als quelle angeben, bist du eigentlich komplett behindert? Das ist ja schon auf Valmar Niveau.
Ernst gemeinte Frage, denkt ihr hier ernsthaft es verbirgt sich eine riesige Verschwörung hinter dieser Impfung oder was ist euer Auftrag hier?
Ich verstehe es nicht ganz, klar kann man die Regierung für ihre unfassbar schlechte handhabung der Koronakrise kritisieren, aber was denkt ihr ist der Sinn bzw. Ziel dahinter?
Würde mich echt interessieren, vielleicht bekomme ich ja ne vernünftige Antwort.
Member
Jan 9 2022 02:42am
Quote (Sikeremamk @ 9 Jan 2022 09:05)
Unherd als quelle angeben, bist du eigentlich komplett behindert? Das ist ja schon auf Valmar Niveau.
Ernst gemeinte Frage, denkt ihr hier ernsthaft es verbirgt sich eine riesige Verschwörung hinter dieser Impfung oder was ist euer Auftrag hier?
Ich verstehe es nicht ganz, klar kann man die Regierung für ihre unfassbar schlechte handhabung der Koronakrise kritisieren, aber was denkt ihr ist der Sinn bzw. Ziel dahinter?
Würde mich echt interessieren, vielleicht bekomme ich ja ne vernünftige Antwort.

ich weiß nicht ob du komplett retarded bist
quelle ist https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.20.21260795v1.full.pdf
unherd ist jediglich ein alternativ medium was darüber berichtet hat, glaubst ernsthaft ich würde als "quelle" einen artikel angeben?
und nochmals wenn du glaubst ich hätte etwas falsches hier irgendwo wiedergegeben, wo ich mich nicht auf daten berufen kann, die meiner aussagen entsprechen dann bitte ich drum

von ner vernünftigen antwort sprechen wenn man sich einer sachlichen diskussion vollkommen entzieht und nur beleidigt und versucht zu deformieren uff
natürlich ist das ganze keine verschwörung in irgendeiner art
nur der staat/politiker sind nicht dafür bekannt macht/rechte wieder zurück zu geben
und natürlich wird das ganze politisch missbraucht, von einer gesundsheitskrise sind wir weit entfernt, das eine einzige politische krise

und ne, ne wirklich vernünftige gute antwort kann ich dir hier leider nicht geben, das würde vom unfang her meine dissertation sprengen und ist auch nicht meine aufgabe/interesse

This post was edited by Plaxic on Jan 9 2022 02:57am
Member
Jan 9 2022 02:45am
Quote (Sikeremamk @ Jan 9 2022 09:05am)

willst vernünftige antworten aber beleidigst in einer tour. lmao. lass dich impfen.
Member
Jan 9 2022 03:28am
https://twitter.com/CDCgov/status/1479528331825582081

eine comorbidity wird jetzt einfach umgedreht und corona als verursacher verantworlich gemacht xd

https://vinayprasadmdmph.substack.com/p/does-covid19-cause-diabetes-in-kids
muß loß xd
Member
Gold: 5.00
Jan 9 2022 03:53am
Quote (Plaxic @ Jan 9 2022 10:28am)
https://twitter.com/CDCgov/status/1479528331825582081

eine comorbidity wird jetzt einfach umgedreht und corona als verursacher verantworlich gemacht xd

https://vinayprasadmdmph.substack.com/p/does-covid19-cause-diabetes-in-kids
muß loß xd

Waren die vorher evtl schon fettleibig und nach Corona und noch weniger Bewegung alles ohnehin schon einfach top gefährdet?
Member
Gold: 5.00
Jan 9 2022 03:55am
Quote (Black XistenZ @ Jan 9 2022 01:34am)
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/israel-omikron-corona-politik-herdenimmunitaet/komplettansicht

Ich bin ja gespannt, wie lange es noch dauert, bis der groschen auch bei unserer regierung fällt. :rolleyes:

Einmal macht gespürt, gibst die halt nur noch ungern weg.

Vorhin gewitzelt mit Kollege.
Über Nacht hat es bei uns stark geschneit. Und dann die denke:
"Lockdown! Streusalz Krise! Unfälle müssen vermieden werden!'
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1563564565566567741Next
Add Reply New Topic New Poll