Quote (Heineken @ 8 Oct 2022 15:43)
okay...krass so Teile!
Ich hab aber vorhin irgendwas mit einer LKW Bombe gelesen, wo angeblich die Brücke gesprengt hätte!
Für mich war jetzt Rammstein die Ausgangsbasis. Da es von uns nicht weit weg ist. Ca. 80KM
die wahrscheinlichsten optionen sind :
1. platzierte bombe _unterhalb_ der brücke
2. drone ( u-boot ), ebenso unterhalb der brücke
3. lkw bombe
Der funkenschauer in den bekannten videos spricht an sich gegen option 3 - dies sind keine teile eines fahrzeugs imo, und wenn es
teile der brücke wären dann hätte eine bombe "oben drauf" diesen schauer wohl eher nach unten gelenkt.
Auch : wenn ich eine Brücke einstürzen lassen will als Ziel würde ich auch eher unterhalb rangehen, da man den sprengstoff dann viel näher
an den stützen platzieren kann.
Aber nur mein Eindruck
Werden sich im Laufe der Zeit sicher mehr Details rauskristallisieren.
In dem Sinne ...
und @Ramstein :
würde Russland diese AB als wichtiges mit Atomwaffen angreifen - solche Ziele
werden wegen definitiv vorhandener verbunkerter Einrichtungen oft mit "Ground Burst"
geknackt.
... dann darfst Du ja nicht in Windrichtung wohnen, dann sind 80km auch ein verdammt kurzer Weg ...
ach ja : wenn hier der missing link fehlt : ground bursts sind die Einsatzform von Atomwaffen, die im Gegensatz zu Air Bursts
( in der Regel gegen Weiche Flächenziele wie Städte ) extrem viel Fallout erzeugen, da der Feuerball bei einem Air Burst
in der Regel den Boden nicht erreicht und daher kaum ( aktiviertes ) Bodenmaterial mit in die Höhe zieht
... oh man was laber ich ... langeweile beste Weile
This post was edited by 0x00 on Oct 8 2022 07:53am