d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1557558559560561741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Jan 7 2022 05:33pm
Quote (Medusa @ 7 Jan 2022 19:29)

De facto ist das eine alibi-maßnahme, mit der die regierung den medialen druck für weitere verschärfungen ein stückweit rausnimmt, so dass sie das tun kann was sie eigentlich will: weiterin abwarten und schauen, wie länder wie UK oder Dänemark mit der omikron-welle klarkommen.

Auch bei der impfpflicht wird erkennbar auf zeit gespielt, weil man sie keinesfalls einführen will oder kann, bevor nicht ab April oder so die an Omikron angepassten impfstoffe verfügbar werden.
Member
Gold: 0.00
Jan 7 2022 09:38pm
Quote (Black XistenZ @ 8 Jan 2022 00:33)
De facto ist das eine alibi-maßnahme, mit der die regierung den medialen druck für weitere verschärfungen ein stückweit rausnimmt, so dass sie das tun kann was sie eigentlich will: weiterin abwarten und schauen, wie länder wie UK oder Dänemark mit der omikron-welle klarkommen.

Auch bei der impfpflicht wird erkennbar auf zeit gespielt, weil man sie keinesfalls einführen will oder kann, bevor nicht ab April oder so die an Omikron angepassten impfstoffe verfügbar werden.

verstehe das angepasste impfstoff argument langsam mehr 0
die ganzen wellen werden ja jetzt im nachhinein immer einer variante zugeordnet, was teils schlichtweg falsch ist oder nicht ausreichend sequenziert wird, hatten in österreich zuordnungen von ~5-15% zu den jeweiligen varianten, inzwischen sind diese daten verschwunden und es wird nur noch die überwiegende variante im vergleich zu den anderen varianten (alpha delta omicron, wildtype) als absolut wert dargestellt, ob das jetzt wie gesagt wegen mangelnder sequenzierung war ... ka kb das jetzt für länder wie dänemark nachzuschauen die in der hinsicht besser sind
aber egal, mal angenommen jede welle ist einen typ zuzuschreiben, kann man doch argumentieren dass nach der welle genug immunität gegen diese variante in der bevölkerung ist, dass die nächste welle dann wieder eine neue variante ist... was bringt sich dann der omicron impfstoff, man hofft dann doch nur dass die nächsten mutationen das virus nicht zu stark verändert hat?
die studie zu omicron und origin von mice ist ja inzwischen peer revieved, wenn das virus jetzt also auch vereinzelt zwischen arten sich ausbreitet ist diese ganze impfpolitik ja noch viel mehr fürn hugo und hatten jetzt eigentlich ziemliches großes glück mit omicron da die meisten viren die in tieren mutatieren, die bekannt sind, eine deutlich höhere letalitätsrate in der regel haben

ich schau später nnochma nach zur darstellung der varianten in österreich damit das klar ist was ich mein

This post was edited by Plaxic on Jan 7 2022 09:42pm
Member
Gold: 533.39
Jan 8 2022 12:49am
Quote (Black XistenZ @ 8 Jan 2022 00:33)

ich denke man wird beobachten ob es nun eine endemische Variante ist :)
Wäre schön, ich bräuchte keine Impfpflicht auch nicht in den bisher gesehen Bereichen wo die Impfpflicht eingeführt worden ist!
Member
Gold: 3,819.34
Jan 8 2022 01:40am
Quote (Plaxic @ 8 Jan 2022 04:38)
verstehe das angepasste impfstoff argument langsam mehr 0
die ganzen wellen werden ja jetzt im nachhinein immer einer variante zugeordnet, was teils schlichtweg falsch ist oder nicht ausreichend sequenziert wird, hatten in österreich zuordnungen von ~5-15% zu den jeweiligen varianten, inzwischen sind diese daten verschwunden und es wird nur noch die überwiegende variante im vergleich zu den anderen varianten (alpha delta omicron, wildtype) als absolut wert dargestellt, ob das jetzt wie gesagt wegen mangelnder sequenzierung war ... ka kb das jetzt für länder wie dänemark nachzuschauen die in der hinsicht besser sind
aber egal, mal angenommen jede welle ist einen typ zuzuschreiben, kann man doch argumentieren dass nach der welle genug immunität gegen diese variante in der bevölkerung ist, dass die nächste welle dann wieder eine neue variante ist... was bringt sich dann der omicron impfstoff, man hofft dann doch nur dass die nächsten mutationen das virus nicht zu stark verändert hat?
die studie zu omicron und origin von mice ist ja inzwischen peer revieved, wenn das virus jetzt also auch vereinzelt zwischen arten sich ausbreitet ist diese ganze impfpolitik ja noch viel mehr fürn hugo und hatten jetzt eigentlich ziemliches großes glück mit omicron da die meisten viren die in tieren mutatieren, die bekannt sind, eine deutlich höhere letalitätsrate in der regel haben

ich schau später nnochma nach zur darstellung der varianten in österreich damit das klar ist was ich mein

Allerdings!

Die ganz grobe Theorie der Virologie, dass eine neue Variante meistens ansteckender, aber harmloser wird, gilt ja afaik nur für eine Mutationslinie

Bei einer Mäusevariante hätte wirklich was mieses entstehen können
Member
Gold: 555.55
Jan 8 2022 02:00am
Kannst dich schützen, wie du willst - die Grippe wird auch dich erwischen.
Hab mich so hart isoliert Maske etc. streng genommen & liege nun selbst mit 'normaler Grippe' flach.
Aber davor braucht man keine Angst haben ;> solange du nicht bei den Symptomen noch an die kalte Luft gehst & richtung Lungenentzündung willst.

:>

Hättest du 2010 diese Tests bei Grippe genutzt, wären sie genauso positiv gewesen :thumbsup:

This post was edited by AmaziinG on Jan 8 2022 02:01am
Member
Gold: 5.00
Jan 8 2022 02:43am
Quote (AmaziinG @ Jan 8 2022 09:00am)
Kannst dich schützen, wie du willst - die Grippe wird auch dich erwischen.
Hab mich so hart isoliert Maske etc. streng genommen & liege nun selbst mit 'normaler Grippe' flach.
Aber davor braucht man keine Angst haben ;> solange du nicht bei den Symptomen noch an die kalte Luft gehst & richtung Lungenentzündung willst.

:>

Hättest du 2010 diese Tests bei Grippe genutzt, wären sie genauso positiv gewesen :thumbsup:

Aluhut xd
+1
Member
Jan 8 2022 02:43am
von

zu

das meinte ich vorhin, also ka ob das so stimmt dass jede welle einer variante zugeordnet werden kann wie es uns ja zurzeit verkauft wird oder ob unsere sequenzierungen/datenerhebung diesbezüglich unter aller sau ist, whs wie immer ne kombination aus beidem xd

This post was edited by Plaxic on Jan 8 2022 02:46am
Member
Jan 8 2022 03:03am

also wenn in der woche im schnitt im winter jetzt 10 menschen mehr verrecken gerechtfertigt dass natürliche jegliche maßnahmen die wir zurzeit haben
und ne wirklich krasse auswirkung der impfung sieht man jetzt auch nich

This post was edited by Plaxic on Jan 8 2022 03:06am
Member
Gold: 9,000.00
Jan 8 2022 03:31am
Und wieviel mehr Leute liegen im Krankenhaus und wieviele mehr auf der Intensivstation und wieviele mehr haben Long-Covid? Oh, das gibt es bei Grippe garnicht.
Member
Gold: 3.01
Jan 8 2022 03:32am
Quote (Bonespirit85 @ Jan 8 2022 10:31am)
Und wieviel mehr Leute liegen im Krankenhaus und wieviele mehr auf der Intensivstation und wieviele mehr haben Long-Covid? Oh, das gibt es bei Grippe garnicht.

menschen mit grippe kommen nicht ins krankenhaus? XDDDDDD
wieso postest du eigentlich ausschließlich absolute scheiße
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1557558559560561741Next
Add Reply New Topic New Poll