Quote (Black XistenZ @ 8 Jan 2022 00:33)
De facto ist das eine alibi-maßnahme, mit der die regierung den medialen druck für weitere verschärfungen ein stückweit rausnimmt, so dass sie das tun kann was sie eigentlich will: weiterin abwarten und schauen, wie länder wie UK oder Dänemark mit der omikron-welle klarkommen.
Auch bei der impfpflicht wird erkennbar auf zeit gespielt, weil man sie keinesfalls einführen will oder kann, bevor nicht ab April oder so die an Omikron angepassten impfstoffe verfügbar werden.
verstehe das angepasste impfstoff argument langsam mehr 0
die ganzen wellen werden ja jetzt im nachhinein immer einer variante zugeordnet, was teils schlichtweg falsch ist oder nicht ausreichend sequenziert wird, hatten in österreich zuordnungen von ~5-15% zu den jeweiligen varianten, inzwischen sind diese daten verschwunden und es wird nur noch die überwiegende variante im vergleich zu den anderen varianten (alpha delta omicron, wildtype) als absolut wert dargestellt, ob das jetzt wie gesagt wegen mangelnder sequenzierung war ... ka kb das jetzt für länder wie dänemark nachzuschauen die in der hinsicht besser sind
aber egal, mal angenommen jede welle ist einen typ zuzuschreiben, kann man doch argumentieren dass nach der welle genug immunität gegen diese variante in der bevölkerung ist, dass die nächste welle dann wieder eine neue variante ist... was bringt sich dann der omicron impfstoff, man hofft dann doch nur dass die nächsten mutationen das virus nicht zu stark verändert hat?
die studie zu omicron und origin von mice ist ja inzwischen peer revieved, wenn das virus jetzt also auch vereinzelt zwischen arten sich ausbreitet ist diese ganze impfpolitik ja noch viel mehr fürn hugo und hatten jetzt eigentlich ziemliches großes glück mit omicron da die meisten viren die in tieren mutatieren, die bekannt sind, eine deutlich höhere letalitätsrate in der regel haben
ich schau später nnochma nach zur darstellung der varianten in österreich damit das klar ist was ich mein
This post was edited by Plaxic on Jan 7 2022 09:42pm