d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1554555556557558741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Jan 6 2022 01:13pm
Lauterbach hält nichts davon, diesen Schritt in Frage zu stellen und Omikron "quasi als eine Durchseuchung, eine Art schmutzige Impfung“ anzusehen. "Davor warne ich", sagte der Minister. Er glaube, dass dies "sehr viele Menschen schwer krank hinterlassen würde".

Nach Ansicht des Gesundheitsministers ist es "völlig offen", ob eine Infektion mit Omikron später vor neuen Varianten schütze. "Es ist auch noch nicht gesagt, dass man sich ständig impfen lassen muss." Die Impfstoffe, die vor zwei Jahren entwickelt worden seien, böten immer noch einen sehr guten Schutz vor Tod und schwerer Erkrankung.

das einfach nur noch ein meme
jetzt ist die impfung also schon vor corona entwickelt worden xd und natürlich schützt die veraltete impfung auch in zukunft, aber eine natürliche erlangte immunität, das kann man natürlich ausschließen dass diese hilft
achja und natürlich reichen angeblich 3 stiche xddddd

This post was edited by Plaxic on Jan 6 2022 01:14pm
Member
Gold: 5.00
Jan 6 2022 01:54pm
Quote (Plaxic @ Jan 6 2022 08:13pm)
Lauterbach hält nichts davon, diesen Schritt in Frage zu stellen und Omikron "quasi als eine Durchseuchung, eine Art schmutzige Impfung“ anzusehen. "Davor warne ich", sagte der Minister. Er glaube, dass dies "sehr viele Menschen schwer krank hinterlassen würde".

Nach Ansicht des Gesundheitsministers ist es "völlig offen", ob eine Infektion mit Omikron später vor neuen Varianten schütze. "Es ist auch noch nicht gesagt, dass man sich ständig impfen lassen muss." Die Impfstoffe, die vor zwei Jahren entwickelt worden seien, böten immer noch einen sehr guten Schutz vor Tod und schwerer Erkrankung.

jetzt ist die impfung also schon vor corona entwickelt worden xd und natürlich schützt die veraltete impfung auch in zukunft, aber eine natürliche erlangte immunität, das kann man natürlich ausschließen dass diese hilft

Die Gefahr dass jemand der sich infiziert Long COVID bekommt ist einfach zu gefährlich
Nach der Grippe hatte nie einer Probleme

Xd
Member
Gold: 355.00
Jan 6 2022 02:28pm
Quote (duffman09 @ 6 Jan 2022 16:41)
Du hast das Wort „Impfung“ verwendet :o
Warum nicht Gentherapie, Schlangenöl oder Rattengift? xd

Herr Lauterbach sind sie es? Was haben sie mit Valmar667 gemacht? :LOL:

Was die vierte nicht leistet, muss die fünfte richten xd

hab die Anführungszeichen vergessen, sry, meine Schuld xD.

Der Ringier-CEO Marc Walders (Blick-Zeitung) gibt in einer internen Session vor wie die Berichterstattung bzgl. Corona auszusehen hat:

„Wir hatten in allen Ländern, wo wir tätig sind – und da wäre ich froh, wenn das in diesem Kreis bleibt – auf meine Initiative hin gesagt: ‚Wir wollen die Regierung unterstützen durch unsere mediale Berichterstattung, dass wir alle gut durch die Krise kommen.‘“

Im Prinzip gibt er zu für die Regierung zu arbeiten, entsprechende Anweisungen an die Mitarbeiter gegeben zu haben und rechtfertigt das sinngemäß noch mit dem Schlussatz (kein Scherz): "Die Medien haben da auch eine Verantwortung- so würd ich das framen". Und macht dazu nen Rahmen mit den beiden Fingern XD.

This post was edited by Valmar667 on Jan 6 2022 02:29pm
Member
Gold: 0.00
Jan 6 2022 02:41pm
Quote (Valmar667 @ 6 Jan 2022 21:28)

Der Ringier-CEO Marc Walders (Blick-Zeitung) gibt in einer internen Session vor wie die Berichterstattung bzgl. Corona auszusehen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=rw1fJoe2YzI

„Wir hatten in allen Ländern, wo wir tätig sind – und da wäre ich froh, wenn das in diesem Kreis bleibt – auf meine Initiative hin gesagt: ‚Wir wollen die Regierung unterstützen durch unsere mediale Berichterstattung, dass wir alle gut durch die Krise kommen.‘“

Im Prinzip gibt er zu für die Regierung zu arbeiten, entsprechende Anweisungen an die Mitarbeiter gegeben zu haben und rechtfertigt das sinngemäß noch mit dem Schlussatz (kein Scherz): "Die Medien haben da auch eine Verantwortung- so würd ich das framen". Und macht dazu nen Rahmen mit den beiden Fingern XD.

xd
Member
Gold: 5.00
Jan 6 2022 02:44pm
Quote (Valmar667 @ Jan 6 2022 09:28pm)

Undenkbar in Deutschland xdddddddd
Member
Gold: 4,945.67
Jan 6 2022 04:18pm
Quote (Valmar667 @ 6 Jan 2022 09:30)
steht auf Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Vaccine_efficacy

"Vaccine efficacy or vaccine effectiveness is the percentage reduction of disease cases in a vaccinated group of people compared to an unvaccinated group..."

D.h. Im Vergleich mit Ungeimpften ist der Schutz schlechter nach den o.g. Zeiträumen.

Nein, das heisst eben nicht, dass der schutz tatsächlich schlechter ist. Es wird, weil klinische untersuchungen an einer repräsentativen stichprobe der bevölkerung viel zu aufwendig und teuer wären, die zahl an krankheitsfällen in beiden subpopulationen als proxy für die eigentliche schutzwirkung einer impfung verwendet - genau dadurch kann die statistik aber verzerrt werden, wenn die subgruppen nicht sauber erhoben sind ("unbekannter impfstatus wird automatisch der ungeimpften gruppe zugeschlagen"), aber auch wenn die stichproben nicht repräsentativ ausgewählt sind. Und genau das ist eben der fall, wenn in der gruppe der zuerst geimpften (bei denen die impfung folglich schon über 20 wochen her ist) überproportional viele alte und immungeschwächte sitzen während die vergleichsgruppe überproportional viele junge gesunde menschen enthält.

Wenn man jetzt eine impfung hat, die vor ansteckung praktisch gar keinen schutz mehr bietet, wie bei den aktuellen impfstoffen und Omikron, dann kann dieser stichprobeneffekt im extremfall zu einer scheinbar "negativen impfeffektivität" führen.

Quote (ValEy @ 6 Jan 2022 19:05)
Spielt doch keine rolex, jedes andere normale Land belässt es langsam mit Einschränkungen aber Österreich und Deutschland wollen die Leine einfach nicht mehr locker lassen.

Naja, die Niederlande sind direkt schon vor weihnachten in einen harten lockdown. Bin ja gespannt, ob das Rutte politisch noch um die ohren fliegt, falls das gros der nachbarländer ohne lockdown durch die omikron-welle kommt.

Quote (Plaxic @ 6 Jan 2022 20:13)

Lauterbach war doch schon immer der knecht der pharma-industrie.

Quote (ValEy @ 6 Jan 2022 17:57)
Österreich so am Arsch xd

Quarantäne, FFP2-Pflicht: Neue Regeln verkündet

https://orf.at//stories/3242730/

Ich dachte es sei schon seit tagen ausgemacht gewesen, dass heute am donnerstag der harte lockdown für Österreich verkündet wird? :santa:

This post was edited by Black XistenZ on Jan 6 2022 04:21pm
Member
Gold: 27,668.91
Jan 6 2022 04:24pm
Quote (Valmar667 @ Jan 6 2022 09:28pm)

sowas ist schon absolut krass.... dass sich da wirklich jemand traut sowas zu sagen spricht schon bände....
Member
Gold: 27,590.00
Jan 7 2022 03:39am
Quote (ValEy @ Jan 6 2022 08:54pm)
Die Gefahr dass jemand der sich infiziert Long COVID bekommt ist einfach zu gefährlich
Nach der Grippe hatte nie einer Probleme

Xd

Ein Quatsch. Wenn man sich als Geimpfter infiziert, bekommt man auch Long Covid, die Chance ist nur zur Hälfte reduziert.
Member
Gold: 5,001.69
Jan 7 2022 04:28am

doch kein lockdown bei uns? Schwurbelmedien waren doch nicht so zuverlässig :rolleyes:

obwohl ich die Maskenpflicht im Freien für schwachsinnig halte.

Member
Gold: 3,819.34
Jan 7 2022 05:50am
Quote (Elliz @ 7 Jan 2022 10:39)
Ein Quatsch. Wenn man sich als Geimpfter infiziert, bekommt man auch Long Covid, die Chance ist nur zur Hälfte reduziert.

Bestenfalls zur Hälfte. Die Studienergebnisse schwanken da zwischen 0 und 50%

Am besten ist es immer noch, gar kein Covid zu bekommen xd
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1554555556557558741Next
Add Reply New Topic New Poll