d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1552553554555556741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Jan 5 2022 04:25pm
Quote (Bananii @ 5 Jan 2022 22:07)
obhöriges ehrenloses dreckspack widerliches, zur hölle mit denen die gegen die menschlichkeit vorgehen.

und ihr widerlichen wichser die sich auf diesen skandal noch einen runterholen, ihr seid nicht weniger abfall. schert euch zur hölle ihr armseeligen heuchler. *stinkefinger*

ok bruder
Member
Jan 5 2022 04:35pm
ich will nix sagen aber

"Obwohl die Daten belegen, dass die Boosterimpfungen gegen das Coronavirus wirken - rund zwei Drittel der derzeit auf Normalstationen aufgenommenen Covid-Patientinnen und -Patienten sind nicht vollständig immunisiert, auf den Intensivstationen haben vier von fünf Schwerkranken keinen ausreichenden Schutz -, geht die Impfbereitschaft zurück."

bei 40% drittstichen 2/3 ohne drittstich im kh uff und jo intensiv xd sind doch sowieso noch zum größtenteil delta, wenn ich jetzt sage dass schaut nicht unbedingt gut für die impfung aus bin ich dann ein rechter aluhutträger?

und kann mir jemand sagen wo man die daten dazu in österreich einsehen kann xd?

This post was edited by Plaxic on Jan 5 2022 04:36pm
Member
Gold: 33,333.33
Jan 5 2022 04:35pm
hoffe ihr überlebt corona jungs
Member
Gold: 4,945.67
Jan 5 2022 05:04pm
Quote (Plaxic @ 5 Jan 2022 23:35)
ich will nix sagen aber

"Obwohl die Daten belegen, dass die Boosterimpfungen gegen das Coronavirus wirken - rund zwei Drittel der derzeit auf Normalstationen aufgenommenen Covid-Patientinnen und -Patienten sind nicht vollständig immunisiert, auf den Intensivstationen haben vier von fünf Schwerkranken keinen ausreichenden Schutz -, geht die Impfbereitschaft zurück."

bei 40% drittstichen 2/3 ohne drittstich im kh uff und jo intensiv xd sind doch sowieso noch zum größtenteil delta, wenn ich jetzt sage dass schaut nicht unbedingt gut für die impfung aus bin ich dann ein rechter aluhutträger?

und kann mir jemand sagen wo man die daten dazu in österreich einsehen kann xd?

naja, was genau verstehen die unter "nicht vollständig immunisiert"? Meinen die damit "nicht doppelt geimpft", was in etwa gleichbedeutend wäre mit dem anteil der komplett ungeimpften (zwischen erst- und zweitstich steht nur ein verschwindend geringer teil der bevölkerung)? oder meinen die damit "ungeboostert"?

In deutschland und österreich sind derzeit circa 28% der gesamtbevölkerung und deutlich weniger als 20% der risikogruppen ungeimpft. Wenn diese gruppe für 2/3 der hospitalisierungen verantwortlich wäre, wäre das eher ein argument für die wirksamkeit der impfungen als für ihre sinnlosigkeit. wenn es sich auf die ungeboosterten bezieht, hättest du natürlich recht.
Member
Jan 5 2022 05:16pm
Quote (Black XistenZ @ 6 Jan 2022 00:04)
naja, was genau verstehen die unter "nicht vollständig immunisiert"? Meinen die damit "nicht doppelt geimpft", was in etwa gleichbedeutend wäre mit dem anteil der komplett ungeimpften (zwischen erst- und zweitstich steht nur ein verschwindend geringer teil der bevölkerung)? oder meinen die damit "ungeboostert"?

In deutschland und österreich sind derzeit circa 28% der gesamtbevölkerung und deutlich weniger als 20% der risikogruppen ungeimpft. Wenn diese gruppe für 2/3 der hospitalisierungen verantwortlich wäre, wäre das eher ein argument für die wirksamkeit der impfungen als für ihre sinnlosigkeit. wenn es sich auf die ungeboosterten bezieht, hättest du natürlich recht.

nicht vollständig immunisiert bedeutet in österreich nichht geboostert
die 2/3 sind somit geboostert+ungeimpft, wieso man also wenn man über solche daten spricht, die laut meines wissens für österreich nicht öffentlich einsehbar ist, nicht zwischen den ungeimpften und zweifach geimpften unterscheidet ist mir ein rätsel

gibts in der schweiz dazu vernünftige daten? sind ja inzwischen bei einer % rate von 30% sind ja sozusagen sogar vor den engländern und in beiden ländern kam es noch zu keinem großen horror szenario
"Für Stirnrunzeln sorgte indes Bundespräsident Ignazio Cassis, der selber Arzt ist: Die Lage an den Intensivstationen sei "normal", sagte er, auch das Schreckgespenst der Triage sei dort seit jeher Gewohnheit. Immer schon müssten Ärztinnen und Ärzte auf Intensivstationen abwägen, welchem Patienten und welcher Patientin geholfen werden könne – und wem nicht. Seine medizinischen Standeskollegen reagierten erzürnt und nannten Cassis' Einschätzungen "verniedlichend"." wird der auch bald gecancelled xd?
Member
Jan 5 2022 05:31pm
Quote (Plaxic @ 6 Jan 2022 00:16)
nicht vollständig immunisiert bedeutet in österreich nichht geboostert
die 2/3 sind somit geboostert+ungeimpft, wieso man also wenn man über solche daten spricht, die laut meines wissens für österreich nicht öffentlich einsehbar ist, nicht zwischen den ungeimpften und zweifach geimpften unterscheidet ist mir ein rätsel

gibts in der schweiz dazu vernünftige daten? sind ja inzwischen bei einer % rate von 30% sind ja sozusagen sogar vor den engländern und in beiden ländern kam es noch zu keinem großen horror szenario
"Für Stirnrunzeln sorgte indes Bundespräsident Ignazio Cassis, der selber Arzt ist: Die Lage an den Intensivstationen sei "normal", sagte er, auch das Schreckgespenst der Triage sei dort seit jeher Gewohnheit. Immer schon müssten Ärztinnen und Ärzte auf Intensivstationen abwägen, welchem Patienten und welcher Patientin geholfen werden könne – und wem nicht. Seine medizinischen Standeskollegen reagierten erzürnt und nannten Cassis' Einschätzungen "verniedlichend"." wird der auch bald gecancelled xd?

Hmm, hier in GERland bezieht sich der begriff "vollständig geimpft" bzw "vollständig immunisiert" noch immer ganz klar auf die zweifach-impfung. Ist aber auch egal, keinen bock mich durch irgendwelche datenwüsten der unfähigen deutschen oder österreichischen behörden zu graben. Ich achte vor allem auf die entwicklung in England und Dänemark, die uns in sachen Omikron-welle um zwei bis vier wochen voraus sind. Solange dort die intensivbettenbelegung nicht scharf anzieht, ist nach meinem dafürhalten alles im lot.

Die aussage von Cassis ist wirklich blödsinn. "Triage" bezeichnet die explizite auswahl der zu behandelnden patienten in einer überlastungssituation, in der nicht mehr jeder aus medizinischer sicht heilbare patient behandelt werden kann. Das ist etwas völlig anderes als die übliche situation in einer intensivstation im normalbetrieb, wo man häufig patienten hat, für deren behandlung die resourcen da wären, denen man aber aus medizinischer sicht einfach nicht mehr helfen kann. (Schwere unfallopfer, krebs im endstadium, hirntod nach schlaganfall etc.)

This post was edited by Black XistenZ on Jan 5 2022 05:31pm
Member
Jan 5 2022 06:19pm
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1043608/Vaccine_surveillance_report_-_week_51.pdf

kann mir jemand eine negative vaccine effectiveness erklären XD

This post was edited by Plaxic on Jan 5 2022 06:19pm
Member
Jan 5 2022 06:31pm
Quote (Plaxic @ 6 Jan 2022 01:19)

könnte ich mir durch 2G und vergleichbare regelungen (ka wie es diesbezüglich in UK aussieht) denken - wenn die alten impfungen gegen ansteckung mit der neuen virusvariante praktisch gar nicht mehr schützen, geimpfte aber dank 2G zugang zu mehr aktivitäten haben (oder sich einfach mehr trauen als die ungeimpften weil sie glauben geschützt zu sein), dann könnte das im extremfall schon rauskommen.

ein anderer effekt könnte auch sein, dass ja grob nach alter/risikostatus geimpft wurde, d.h. in der gruppe "20+ weeks since second dose" sind mehr risikopatienten während die unter-20-wochen-gruppen mehr gesunde junge menschen enthalten. vielleicht verzerrt das die rate, mit der symptomatische verläufe in den gruppen auftreten. wobei england recht früh geimpft hat, also ka ob das aktuell noch ein stichhaltiges argument ist.

This post was edited by Black XistenZ on Jan 5 2022 06:32pm
Member
Gold: 3,819.34
Jan 6 2022 12:13am
Quote (Plaxic @ 6 Jan 2022 01:19)

Ist wie mit Koffein gegen Müdigkeit

Kurzfristig wirst du wach, aber sobald die Wirkung nachlässt, bist du müder als du vorher warst. Deswegen ja regelmäßig ne Dose Booster, um den Pegel hoch zu halten xd

Quote (ValEy @ 5 Jan 2022 19:26)
Djokovic steckt fest im Flughafen Melbourne. Ist mit einer Ausnahmegenehmigung eingereist.
Ungeimpft, darf fliegen und meint easy einreisen zu dürfen.

Naja, wenn man reich, berühmt oder Politiker ist, darf man das eben

So easy wohl doch nicht…
Er wurde wieder ausgewiesen
Australien zieht durch. Covid >>>>> alles

This post was edited by duffman09 on Jan 6 2022 12:20am
Member
Jan 6 2022 12:51am
Quote (duffman09 @ 6 Jan 2022 07:13)
Ist wie mit Koffein gegen Müdigkeit

Kurzfristig wirst du wach, aber sobald die Wirkung nachlässt, bist du müder als du vorher warst. Deswegen ja regelmäßig ne Dose Booster, um den Pegel hoch zu halten xd

So easy wohl doch nicht…
Er wurde wieder ausgewiesen
Australien zieht durch. Covid >>>>> alles

glaube aber ohne diesen öffentlichen backlash wäre nix passiert, man hat halt die bombe zu früh platzen lassen

Nehammer: „Experten über Schutzwirkung einig“
Stimmt nicht, sagt der Kanzler: „Die Impfpflicht wird kommen, alle Experten sind sich über die hohe Schutzwirkung auch gegen Omikron und Hospitalisierungen einig.“ Schließlich bewahre einen „vor allem die Booster-Impfung“ zu 90 Prozent vor einem Spitalsaufenthalt und zu 95 Prozent vor der Intensivstation, so Nehammer. Beschlossen soll die eigentlich schon ab Februar geplante Impfpflicht laut Kanzler Nehammer bald werden: Man arbeite „mit Hochdruck an einer Umsetzung“.
xd

This post was edited by Plaxic on Jan 6 2022 12:56am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1552553554555556741Next
Add Reply New Topic New Poll