Quote (Black XistenZ @ 6 Jan 2022 00:04)
naja, was genau verstehen die unter "nicht vollständig immunisiert"? Meinen die damit "nicht doppelt geimpft", was in etwa gleichbedeutend wäre mit dem anteil der komplett ungeimpften (zwischen erst- und zweitstich steht nur ein verschwindend geringer teil der bevölkerung)? oder meinen die damit "ungeboostert"?
In deutschland und österreich sind derzeit circa 28% der gesamtbevölkerung und deutlich weniger als 20% der risikogruppen ungeimpft. Wenn diese gruppe für 2/3 der hospitalisierungen verantwortlich wäre, wäre das eher ein argument für die wirksamkeit der impfungen als für ihre sinnlosigkeit. wenn es sich auf die ungeboosterten bezieht, hättest du natürlich recht.
nicht vollständig immunisiert bedeutet in österreich nichht geboostert
die 2/3 sind somit geboostert+ungeimpft, wieso man also wenn man über solche daten spricht, die laut meines wissens für österreich nicht öffentlich einsehbar ist, nicht zwischen den ungeimpften und zweifach geimpften unterscheidet ist mir ein rätsel
gibts in der schweiz dazu vernünftige daten? sind ja inzwischen bei einer % rate von 30% sind ja sozusagen sogar vor den engländern und in beiden ländern kam es noch zu keinem großen horror szenario
"Für Stirnrunzeln sorgte indes Bundespräsident Ignazio Cassis, der selber Arzt ist: Die Lage an den Intensivstationen sei "normal", sagte er, auch das Schreckgespenst der Triage sei dort seit jeher Gewohnheit. Immer schon müssten Ärztinnen und Ärzte auf Intensivstationen abwägen, welchem Patienten und welcher Patientin geholfen werden könne – und wem nicht. Seine medizinischen Standeskollegen reagierten erzürnt und nannten Cassis' Einschätzungen "verniedlichend"." wird der auch bald gecancelled xd?