jau.
also zu divinity: original sin
am anfang bis ich duch die, ich nenn sie mal "tutorial höhle" durch war, war ich halbwegs überfordert. aber das hat sich nach den nächsten 1 bis 2 fights relativ schnell gelegt
nach diesem tutorial kommt man ziemlich schnell in die erste hauptstadt. zwar relativ cool, ja, aber auch nen dämpfer meiner meinung nach. Warum? Also: die hauptstadt ist verhältnismäßig groß, was aber eigentlich nichts schlimmes ist.
man kann mit nen leuten quatschen und erste quests bekommen. Soweit so gut.
Was ich persönlich nicht so toll finde, ist dass es für die quests keinen questkompass gibt. Das macht es (teilweise) unnötig kompliziert verhältnissmäßig einfache quests fortzuführen.
naja, weiter im text. Man bekommt also schonmal n paar quests a là erkunden den leuchtturm in dem es spukt, guck was in der alten kathedrahle außerhalb der stadt vor sich geht etc.
keine besonders aufregenden quests aber trotzdem abwechlungsreich genug, das spiel will ja auch klassisch sein.
Nun zu meinem persönlichen größten kritikpunkt zum anfang: die monster außerhalb der stadt sind zu anfang einfach viel zu stark
wer sich denke "hey hab den ersten quest bekommen auf gehts den lös ich mal" der hat sich gescnitten und wird schnell das "game over" aufm bildschirm haben.
man muss halt anfangs duch gespräche und erkundungen und miniquests innerhalb der stadt ca. lvl 3 erreichen (ziemlich nervig)
sobald man aber in der lage ist die ersten gegnergruppen außerhalb zu bekämpfen und zu besiegen fängt das spiel erst richtig an spaß zu machen.
die gebiete sind ziemlich schön designt ebenso wie die gegner.
es macht wirklich spaß zu kämpfen und zu leveln (leveln dauert ziemlich lange, wirkt sich aber nicht negativ aus, da ein level sehr viel ausmacht)
ich hoffe mal dass es gegen ende des spiels nicht so wichtig ist seine charactere zu durchdacht equipt und geskillt zu haben, da ich mir darüber nicht soooo viele gedanken soweit gemacht habe
zurzeit stecke ich wieder etwas fest, einfach auf grund der tatsache dass es keinen questkompass gibt.
stand von der hauptquest aus vor ner energiebarriere die ich nicht überschreiten konnte, davor ne art altar mit nem sockel drin. Natürlich hatte ich den benötigten gegenstand noch nicht.
muss an dieser stelle zugeben gegooglet zu haben da ich mir anders nicht weiter helfen konnte.
hoffe innerhalb der nächsten stunden den gegenstand zu finden und durch die barriere zu kommen um zu erfahren wies weiter geht
bis jetzt aber wirklich positiv überrascht vom spiel