d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Diablo III > Video, Termin, Infos, Quelle, FAQ
Prev1535455565770Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 31.55
Aug 17 2009 05:51am
Diablo3 looking forward! :D

aba denk nicht dass es vor 2011 rauskommt, sc2 werdens nächstes jahr rausbringen und wieder ein wow addon und dann habens ja noch irgend ein neues universum geplant? ka the verzwickten wege blizzards halt... =)
Member
Gold: 1,040.00
Aug 19 2009 05:40am
Quote (MenlyMen @ Mon, Aug 17 2009, 11:51am)
Diablo3 looking forward! :D

aba denk nicht dass es vor 2011 rauskommt, sc2 werdens nächstes jahr rausbringen und wieder ein wow addon und dann habens ja noch irgend ein neues universum geplant? ka the verzwickten wege blizzards halt... =)

was noch eins?!?! reichen etwar die 3 nicht? ... :rofL:
Member
Gold: 9,332.00
Aug 19 2009 06:30am
Quote (CODHades @ Wed, Aug 19 2009, 01:40pm)
was noch eins?!?! reichen etwar die 3 nicht? ... :rofL:

y ^^ und dan haben sie noch den d2 patch in arbeit :D ^^ und wc3 patch vor kurzem fertiggebracht ^^
Member
Gold: 1,337.12
Aug 19 2009 10:43am
ich zitiere aus einem anderen forum:

Auf der Gamescom kann man Spielen. Ist ein Stück aus dem zweiten Akt (Wüste). Man kann (jedenfalls wars heute so) ein Level spielen. Also sobald man das Level Up hatte ists vorbei.
Haben dann auch gleich zu zweit MP gespielt - Mage und Witchdoctor - was ein Spaß! <3

Ausserdem wäre noch der Barbar spielbar gewesen. Spielkonzept ist (weil gut) weitestgehend unverändert. klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick

aber - wie sollte es auch sonst sein - genial dabei! Breites Grinsen

wird mein studium wohl doch nix, wenns wie erwartet so geil wird :(

noch 2 tage und mein traum wird endlich war :))))))))))
Aug 20 2009 08:45am
Inappropriate Post Content
Aug 20 2009 10:21am
Inappropriate Post Content
Member
Gold: 2,496.00
Aug 20 2009 11:48am

d3 vid von der gamescom.
Retired Moderator
Gold: 670.42
Trader: Trusted
Aug 20 2009 02:28pm
Das Umfeld:

Ich war heute auf der gamescom in Köln um die Diablo 3 Demo zu spielen. Zum ersten mal in Europa überhaupt und nach der Blizzcon in Kalifornien im Oktober 2008 wurde eine neue Demoversion angeboten, die ich mir natürlich nicht entgehen lassen wollte.
Man kann sich den Blizzardstand aufgeteilt in die Blöcke Diablo 3 und Starcraft 2 wie einen riesigen schwarzen Kasten vorstellen, der einem keinen Einblick ins Innere verschafft. Immerhin war der Starcraft 2-Block ein wenig einsehbar, man konnte durchaus den anderen beim spielen der Demo zuschauen - aber wen interessiert schon Starcraft?

Diablo 3 war komplett von außen abgeschirmt, um Fotos und Videos von der Demo zu verhindern (warum auch immer). Meine Hoffnung, die gamescom ist um 10 Uhr wenn es losgeht, unter der Woche gerade wegen dem Schulunterricht besonders leer, hat sich leider als falsch erwiesen. So komme ich also um 10:30 Uhr am Blizzardstand an und die Warteschlange ist schon so lang, dass ein Blizzardmitarbeiter, ganz am Ende der Schlange das Schild "Wartezeit über 4 Stunden - bitte nicht mehr anstellen!" aufstellt. Da mich die anderen Spiele dort aber nicht wirklich interessierten, lasse ich mich nicht abhalten und stelle mich an. In der Schlange zu stehen war unglaublich langweilig, so viel um einen herum und doch keine Unterhaltung (das ist auch der Grund wieso mir dann die Idee gekommen ist, mich mit dem Handy in d2jsp einzuloggen, um ein wenig zu berichten ;) ). Rund 3 Stunden später, ich weiß die genaue Zeit nicht mehr, ist es dann so weit. Endlich gehöre ich zu den 50 Leuten die als nächstes dran kommen und von den Blizzardmitarbeitern zur ihrem Sitzplatz zugewiesen werden. Einer der Mitarbeiter sagte mir im Vorfeld, dass Bilder und Videos von der Demo selbst nicht erlaubt seien. Lediglich den "Raum" durfte man fotografieren. Wenn du 3 Stunden gewartet hast, gehst du auch nicht das Risiko ein, zu Filmen um dann erwischt zu werden und du fliegst ohne zu spielen wieder raus. Deswegen habe ich nur Bilder gemacht, die den Raum einigermaßen darstellen, sofern es die 3 MP Kamera von einem iPhone unter deren rotem Licht zulässt:

Die Demo:

Zu spielen war der zweite Akt, der wie auch in Diablo 2 eine Wüstengegend zu sein scheint. Allerdings wird die ganze Umgebung anders als im Vorgänger viel detailreicher und ausführlicher dargestellt. Eine Art Endboss oder Ziel gibt es in dieser Demo nicht, es ging lediglich darum, die Gegend zu erkunden und kleine Miniquests zu lösen. Allerdings muss ich an dieser Stelle sagen, dass man in den 20 Minuten Spielzeit die einem zur Verfügung gestellt wurden, mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen wird. Du bist so bedient mit dem Charakter, den Gegenständen und dessen Fertigkeiten, dass kaum noch Zeit bleibt auf die Quests zu achten.

Nachdem man sich einen männlichen oder weiblichen Charakter ausgewählt hatte (Barbar/in, Zauber/in, Hexendoktor/in), konnte man sich entscheiden, ob man lieber alleine spielt oder mit bis zu 3 anderen in einer Gruppe (was ich auch getan habe). Dann läuft man im Prinzip los und testet den Charakter, tötet Monster und findet Gegenstände die man flüchtig anzieht oder liegen lässt.
Durch die Unerfahrenheit von einem selbst und den anderen ist ein Teamwork nicht wirklich vorhanden und größere Monstergruppen können auch mal recht anspruchsvoll sein. Sollte man selbst sterben, hat man eine 5 Sekunden Wartezeit und startet dann mit bereits angezogenen Items am letzten Checkpoint den man durchquert hat.

Ich habe mich selbstverständlich für den Barbar entschieden! Einen wirklich stärksten Charakter kann ich in den 20 Minuten Spielzeit nicht ausmachen und es ist davon auszugehen, dass die Spielbalance sowieso noch überarbeitet wird. Dennoch fand ich es auffällig, dass doch sehr viele sich für den Hexendoktor entschieden haben, möglicherweise weil es ihn so in Diablo 2 noch nicht gab.

Nach ca. 15 Minuten war dann die Erfahrungsleiste voll und man konnte seine Statuspunkte vergeben, was einem selbstverständlich eine neue Fertigkeit einbrachte und den Spaß am Kampf nochmals steigerte. Von alleine erschien nach abgelaufener Zeit auf dem Bildschirm ein "Thanks for playing!". Auffällig schnell waren die ohnehin stark vertretenden Blizzardmitarbeiter unterwegs um die bereits süchtig gewordenen Spieler von den Computern zu holen. Viele nutzen danach noch die Möglichkeit an extra aufgestellten Computern Blizzard ein Feedback zur Demo zu geben.

Ich habe mal reingeschrieben, dass Diablo 3 aufjedenfall 2010 erscheinen soll und nicht später! :D

Fazit:

Diablo 3 kann aufjedenfall einiges.
Ich hätte auch sehr gerne weiter gespielt, wie ich denke mal fast jeder andere auch. Das Spiel fesselt einen sofort, es lässt sich spielen wie Diablo 2 aber alles ist einfach nur besser! Leider sind 20 Minuten viel zu wenig um diese Demo (die übrigens erst am 11. August fertig wurde) ausführlich zu spielen und die kleinen Einzelheiten wahrzunehmen. Man ist die ganze Zeit innerlich gehetzt, weil man möglichst viel erreichen will und kann sich daher nicht einmal richtig gefundene Gegenstände anschauen.
Mehr Spielzeit ist leider dennoch praktisch unmöglich, weil die Wartezeit sowieso schon so lang war. Leider ist es meines Wissens nach unüblich für Blizzard, dass sie Demos ihrer Spiele im Internet für jeden zugänglich machen und so bereue ich es nicht, diese 3 Stunden gewartet zu haben. Es war das erste Mal, dass die Diablo 3 Demo in Europa spielbar ist und wer weiß wann es wieder so weit ist.

Das war es zunächst von meinem Erlebnis, stellt Fragen falls ihr noch welche habt und ich würde auch gerne andere Meinungen von Usern hören, die die Demo ebenfalls gespielt haben. :)
Member
Gold: 3,190.00
Aug 20 2009 03:15pm
Starker Bericht, der kann auch einiges ! :)
Hat meine Vorfreude auf das Spiel noch weiter gesteigert, das wird auf jeden Fall ein riesen highlight.. :)
Member
Gold: 602.00
Aug 21 2009 01:52pm
Wuhu
Der Mönch ist die nächste Klasse
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1535455565770Next
Add Reply New Topic New Poll