Quote (duffman09 @ 22 Dec 2021 17:14)
Geboostert only ist echt der größte Witz…
Hab das vor ein paar Seiten ja schon mal beschrieben.
Jemand der zB im Oktober die zweite bekommen hat, sollte sich gemäß aktueller Empfehlung nicht vor April boostern lassen.
Das heißt, es geht bei dem Ausschluss von Personengruppen gar nicht mehr nach Schutzstatus oÄ, sondern nur noch darum, wer früh genug dran war und immer brav gehorcht.
Die Stiko hat vor wenigen tagen ihre empfehlung geändert auf einen abstand zwischen booster und zweitimpfung von mindestens 3 monaten. Sprich selbst wer im erst im Oktober seine zweite spritze hatte, kann sich schon im Januar boostern lassen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/stiko-empfiehlt-booster-impfung-schon-nach-drei-monaten-17695351.htmlUnd wer sich dann nochmal 3 monate später im april schön brav den vierten stich abholt, bekommt zu belohnung vielleicht sogar ein paar stunden freigang zu ostern. Aber natürlich nur, wenn die pandemielage es zulässt, man will das erreichte ja schließlich nicht verspielen.

Was die versuche angeht, die leute dazu zu treiben ihre ungeimpften familienmitglieder oder freunde auszugrenzen, muss ich sagen, dass da bei mir eine grenze überschritten ist. Es mag ja noch begründbar sein, sie von bestimmten risiko-aktivitäten wie diskos oder indoor-events auszuschließen, weil bei ihnen im falle einer infektion das statistische risiko das gesundheitswesen zu belasten deutlich höher ist. Sie deshalb aber zu pariahs zu machen, mit denen man sich nicht mal mehr privat trifft, ist völlig irre und inakzeptabel. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass allzu viele geimpfte zu so einem schritt bereit wären. Aus dem bauch heraus würde ich den anteil der echten corona-nazis auf höchstens 25% einschätzen; die wären zu so einem schritt vermutlich bereit. Der rest hoffentlich nicht.
This post was edited by Black XistenZ on Dec 22 2021 04:39pm