d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1528529530531532741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Dec 21 2021 08:05am
kann nich mehr editieren, meinte nicht impfdurchbrüche sondern transmissions

und ja studien zu transmissions werden erst natürlich im nachhinein durchgeführt, deswegen ist jeder politiker/experte der von einer belegten evidenz zur verringerung von transmissions im bezug auf corona impfungen spricht einfach ein lügner genauso wie wenn die sich hinstellen und über langzeitwirkung sprechen

This post was edited by Plaxic on Dec 21 2021 08:21am
Member
Gold: 6.00
Warn: 30%
Dec 21 2021 08:37am
Quote (ValEy @ Dec 21 2021 01:41pm)
Xd

https://www.fr.de/politik/corona-gipfel-bund-laender-beratungen-omikron-regeln-coronavirus-lockdown-lauterbach-scholz-news-ticker-zr-91190105.html

Wir sind wieder alle gef... Scheiss auf euren geimpften status

Scheiss auf das vollmundige versprechen bei 60% Impfung zur Normalität zurückzukehren, oder 65, 70 usw

dachte omicron wäre harmlos im vergleich zu delta, insbesondere jetzt wo jeder die möglichkeit hatte zu boostern.
hat unser neuer gesundheitsminister wieder zu viel meth geballert, oder woher die krasse paranoia?
Member
Gold: 3,819.34
Dec 21 2021 09:58am
Quote (Black XistenZ @ 21 Dec 2021 14:34)
Das paper mit den daten aus england, das du vor ein paar tagen in einer diskussion mit mir zitiert hattest (sorry btw dass ich darauf noch nicht eingegangen bin, wäre aufwändig und ich bin im vorweihnachtsstress ;) ), dröselt ja sogar auf, zu welchem anteil der dämpfende effekt der impfungen auf die infektionsübertragung darauf zurückzuführen ist, dass die impfung den CT-wert verbessert, sprich die replizierung des virus unterbindet. Und dabei kam eben raus, dass im falle von doppelimpfung mit biontech gegen die delta-variante nur 27% des impfschutzes (gegen ansteckung) auf diesem wege zustande kommt.

Insofern ist der schluss, dass gleichlang positive PCR-tests (d.h. gleichviele tage, während denen der CT-wert über der kritischen schwelle liegt) keineswegs heißen muss, dass geimpfte auch tatsächlich gleich lange oder gleich stark ansteckend sind wie ungeimpfte. Die studie, die ValEy da zitiert, ist ziemlich fürn arsch, weil sie sich komplett auf einen wenig aussagekräftigen messwert (CT) bezieht. Der grundsätzliche fehlschluss ist halt, PCR-positiv mit ansteckend gleichzusetzen. Nur dass halt in regierungs- und expertenkreisen niemand dieses fass aufmachen will, weil die ehrliche message "wir wissen nicht mit sicherheit ob du ansteckend bist, aber das ist das beste diagnosetool das wir zu vergügung haben und du musst jetzt trotzdem einfach aus vorsichtsgründen in quarantäne" nicht so gut ankäme. XD

Natürlich gibt es kein binäres ansteckend ja/nein. Dennoch ist der RT-PCR wie du ja auch sagst, so ziemlich das einzige Instrument, das wir haben.
Du darfst die Aussagekraft nicht überbewerten, völlig richtig, aber eben auch nicht komplett ad acta legen.

Es gilt ja relativ unumstritten:
Ct Wert niedrig - die Person ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ansteckend
Ct Wert hoch - die Person ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ansteckend

Dazwischen ist eben die Grauzone und natürlich gibt es noch den unterschied zwischen "ansteckend sein" und tatsächlich andere anstecken, wo auch wieder Symptome wie zB Husten massiv mit reinspielen

Ich würde insofern nicht sagen, dass die Studie aus dem Gefängnis komplett bullshit ist.
Viel wichtiger ist das, was plaxic sagt. Nämlich dass eine einzelne Studie (erst recht nicht als preprint) selten den Konsens der Wissenschaft darstellt.
Member
Gold: 228.21
Dec 21 2021 10:17am
Eben kontaktiert worden, dass ich mit einer infizieren Person Kontakt hatte :rofl:

Bin zum Glück vollständig geimpft und muss jetzt nicht in Quarantäne.
:banana:
Member
Gold: 4,945.67
Dec 21 2021 11:10am
Quote (Medusa @ 21 Dec 2021 17:17)
Eben kontaktiert worden, dass ich mit einer infizieren Person Kontakt hatte :rofl:

Bin zum Glück vollständig geimpft und muss jetzt nicht in Quarantäne.
:banana:

würde trotzdem schon mal das testament aufsetzen. man weiss ja nie.
Member
Gold: 5.00
Dec 21 2021 11:56am
Quote (Berdy @ Dec 21 2021 03:37pm)
dachte omicron wäre harmlos im vergleich zu delta, insbesondere jetzt wo jeder die möglichkeit hatte zu boostern.
hat unser neuer gesundheitsminister wieder zu viel meth geballert, oder woher die krasse paranoia?

Nur mit Panik kannste die Schiene weiterfahren und im Hintergrund Cash machen
Anders kann man das nicht erklären was der methhead im Kopf hat
Corona Jünger würden sagen, dass das Durchschnittsalter der Südafrikaner 27 ist und deshalb die Annahme entstanden ist dass omikron weniger gefährlich ist. In Deutschland leben aber ältere und das wird hier mit Sicherheit nicht so einfach durchseuchen!!!!111
Member
Dec 21 2021 12:09pm
Quote (Berdy @ 21 Dec 2021 15:37)

man nimmt halt aktuelle daten wie "verdopplungszeit 2 tage, aktuell xxx fälle" und extrapoliert dann stumpfsinnig, wo man damit in 4 oder 5 wochen stünde. Ergebnis: "HEILIGE SCHEISSE, 4 millionen ansteckungen pro tag, oh mein gott oh mein gott oh mein gott, dann laufen uns die intensivstationen voll selbst wenn omikron noch so viel milder ist!"

ist natürlich totaler käse, weil man bei so einer ansteckungsrate innerhalb weniger tage in herdenimmunität laufen würde und weil es selbst bei einem virus mit 100% ansteckungsrate pro sozialkontakt gar nicht genügend kontakte gäbe, um auf solche zahlen zu kommen.

Quote (duffman09 @ 21 Dec 2021 16:58)
Ich würde insofern nicht sagen, dass die Studie aus dem Gefängnis komplett bullshit ist.
Viel wichtiger ist das, was plaxic sagt. Nämlich dass eine einzelne Studie (erst recht nicht als preprint) selten den Konsens der Wissenschaft darstellt.

Das stimmt schon... trotzdem bleibt es ein fehlschluss, von "gleich lange PCR-positiv" auf "gleich lange ansteckend" zu schließen.

This post was edited by Black XistenZ on Dec 21 2021 12:15pm
Member
Dec 21 2021 12:14pm
Quote (ValEy @ 21 Dec 2021 18:56)
Corona Jünger würden sagen, dass das Durchschnittsalter der Südafrikaner 27 ist und deshalb die Annahme entstanden ist dass omikron weniger gefährlich ist. In Deutschland leben aber ältere und das wird hier mit Sicherheit nicht so einfach durchseuchen!!!!111

das niedrigere durchschnittsalter der südafrikaner erklärt aber nicht, weshalb dort bei der omikron-welle in südafrika 25 mal weniger todesfälle und 5-10 mal weniger intensiveinweisungen beobachtet wurden als bei der delta-welle in südafrika, d.h. bei derselben bevölkerung.
Member
Gold: 3,819.34
Dec 21 2021 02:25pm
Quote (Black XistenZ @ 21 Dec 2021 19:14)
das niedrigere durchschnittsalter der südafrikaner erklärt aber nicht, weshalb dort bei der omikron-welle in südafrika 25 mal weniger todesfälle und 5-10 mal weniger intensiveinweisungen beobachtet wurden als bei der delta-welle in südafrika, d.h. bei derselben bevölkerung.

Das erklärt man jetzt damit, dass die aktuell bei den Zahlen lügen, um ihren Tourismus zu retten.

In Wahrheit sind da aktuell fast alle im Krankenhaus und auch gestorben.

This post was edited by duffman09 on Dec 21 2021 02:25pm
Member
Gold: 5.00
Dec 21 2021 02:39pm
Quote (duffman09 @ Dec 21 2021 09:25pm)
Das erklärt man jetzt damit, dass die aktuell bei den Zahlen lügen, um ihren Tourismus zu retten.

In Wahrheit sind da aktuell fast alle im Krankenhaus und auch gestorben.

U srs?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1528529530531532741Next
Add Reply New Topic New Poll