Quote (Plaxic @ Dec 21 2021 12:14am)
wie kannst du es wagen corona derartig zu verharmlosen xd
bin ja natürlich als ungeimpfter das neue schwarze scharf in der familie, mein spielsüchtiger drogensüchtiger cousin der sogar bevormundet wird weil er an die 100k schulden hat xd ist nichts mehr im vergleich zu mir^^ musste mir sogar anhören "selbst manu hat es geschafft sich impfen zu lassen" XDDDD
ist ja auch egal, das wollt ich eig nich thematisieren xd
meine mum, fleißige orf konsumentin macht sich ja natürlich unendliche sorgen da ihr sohn sich nicht impfen lassen will, wollte auch nie eine ernsthafte diskussion zu den thema führen weil ich einfach keinen mehrwert darin seh.
dann anfang dezember im fam whatsapp chat, jo die frau von meinen halbbruder ist positiv getestet, zum glück kein kontakt gehabt sonst hätte ich mich ja 10x testen lassen müssen als k1 person, natürlich selber haushalt, ganze familie +, also halb bruder und 2 kinder natürlich auch.
jo erstmal 1tag später instant anruf von mutter, JETZT WO WIR ES IN DER FAMILIE HABEN GEH DICH DOCH BITTE IMPFEN XD, dass das eigentlich der einzige soziale kontakt von mir ist wo ich wegen den kindern mich auch ernsthaft nur irgendwie infizieren könnte, und die jetzt natürliche immunität haben +3x impfung spielt natürlich keine rolle.
mutter natürlich gemerkt dass ich weiterhin 0 interesse an der impfung hab, hat dann natürlich ganz besorgt wahrscheinlich mit meinen halb bruder telefoniert. der mir dann am nächsten tag n wall of text geschrieben hat vonwegen ja sie selbst waren ja so ultimativ vorsicht und haben es ja trotzdem alle bekommen und mir https://www.youtube.com/watch?v=KEggd1S9_9Y gelinkt so auf die art sei doch mal vernünftig und lass dich jetzt auch impfen. natürlich nichts zurück geschrieben weil absolut cringe.
fast forward 5 tage, der kleine hat geburtstag, 7 jahre, 2 jahr in folge keine geb feier wegen corona, die schwester natürlich privilegiert weil geb im august und natürlich normal feiern kann xd er natürlich sad deswegen, natürlich jeder geiles geschenk deswegen vorbei gebracht und viel video call mit ihm am geb. jo ruf halt an wo sie gerade aufm weg zur test straße sind (aus welchen grund auch immer wurde denen ne teststraße zugewiesen wo die fast 45min für 1weg mit auto brauchen, an nem sonntag im offiziellen lockdown, wo 0 verkehr ist.... geiles system) natürlich aus langeweile dann so über ihre situation gesprochen und dann so allgemein zu corona gekommen. natürich iwann wieder die aussage jo sie waren eh so vorsichtig (seine frau ist chinesin und absoluter corona nazi, glaub märz letzten jahres hat die 100l desinfektionsmittel verbraucht)
muss so sagen mein halbbruder hat ne eigene robotic firma gegründert und ist halt absolute spitze in seinem thema, war aber immer schon der absolute nerd, so wie wir halt 16h diablo in kindheit gespielt into 16h cs als jugendlicher und dann halt mit seinen robotic zeug etwas gefunden wo er weiter so reinnerden kann, natürlich im echten leben schon damit überfordert die schuhbänder der kinder zu binden, also einfach total weltfremd.
dann halt so mehr oder weniger gesagt, er hätte sich damit abgefunden dass ja wenn selbst sie corona bekommen, ja eigentlich jeder corona bekommen müsste und deswegen sozusagen impfpflicht nichts schlechtes ist. und im lockdown ist ihm halt anscheinend absolut langweilig geworden dass er dann paar studien/informationen zu corona/impfung usw sich reingezogen hat. hab dann einfach ganz nüchtern so sein zeug angehört, zugestimmt und dann angefangen ihn leicht zu baiten, mit so den daten aus england, die er ja als erstes angesprochen hat, nochmal so zu betonen, wer sich jetzt so in der UK am meisten ansteckt, in welcher altersgruppen halt die inzidenzen am höchsten sind, also schulkinder und deren eltern. dann gewartet bis er das sozusagen bestätigt, weil er ja selbst die daten gesehen+angesprochen hat. und dann einfach ganz nüchtern gesagt hab, jooo irgendwie trifft das doch genau auf deine situation zu oder nicht. dann war erstmal komplett perplex und musste dem ja mehr oder weniger zustimmen. war halt in seiner naivität absolut nicht vorstellbar, weil er uns beide ja einfach verglichen hat, beide 24/7 zuhause, er nur homeoffice/zuhause mit fam, ich nur zuhause homeoffice, der auch sport usw alles zuhause macht. war halt ncht vorstellbar für ihn, dass er corona bekommen könnte. der hat einfach komplett ausgeblendet, dass seine frau 3x die woche ne abendschule besucht für deutschkurs (jo ausländer, niedrigste impfquote, schlechteste einhaltung von "hygiene" regeln) und 2 kinder schule+kindergarten er damit einfach sozusagen zur absoluten "risikogruppe" gehört sich mit corona zu infizieren.
und das ist einfach krass, das war eigentlich immer jemand der ähnliche ansichten hatte wie man selbst, sehr viele sachen normalerweise durchaus kritisch hinterfragt, probleme von technische neuerungen usw sieht, auch so sachen wie "social dilemma" usw. verfolgt hat und dem ganzen + medien usw durchaus kritisch gegenüber steht. hat auch ja vorort trump vs hillary wahlkampf erlebt, mit einer chinesischen frau und einer internationalen firma so sachen wie hong kong usw alles kritisch beobachtet. aber dann einfach so komplett blind pro impfung ist. einfach nicht nachvollziehbar, aber das muss einem halt bewusst sein.
uff viel zu viel geschrieben auch leicht den roten faden verloren xd, tldr einfach cringe und hat einfach 0 sinn ernsthaft jemanden zu versuchen zu erklären wieso man nicht geimpft ist, bzw gegen eine impfpflicht ist, das ganze online zu verlegen mit personen die man eigentlich nicht mal kennt macht das ganze nicht besser. werd auch versuchen in nächster zeit weniger content zu corona zu konsumieren und unteranderem hier auch weniger drüber zu posten. mehr als selfharm sich kritisch zu den thema zu beschäftigen ist es leider nicht
achso ja die krönung, das wollt ich eig schon kurz erwähnen, meine mutter hatte dann im lockdown geburtstag, jetzt keine feier gemacht, aber natürlich so jeder bekannte usw auf besuch gekommen, habs dann zum ersten mal erlebt wie krass eigentlich schon "normale" menschen zu den ganzen thema reagieren. musste mich vorher testen ob ich eh negativ bin lel und als ich dann kam, musste ich draußen warten bis die schwester meines stiefvaters das haus verlassen konnte weil ich ja jetzt als ungeimpfter zu besuch komm xdddd musste mir dann echt verkneifen diese absurdität anzusprechen, aber jo das ist halt etwas was ich als ungeimpfter in nächster zeit noch öfters erleben werd und dass halt einfach akzeptieren muss xd
Durchhalten, wenn du dir das Zeug nicht geben willst, ist das deine Sache und das solltest du dir auch nicht diktieren lassen.
Auf Arbeit sind die Teils genau so.
Letztens einer in der Kaffeepause in der Runde, obwohl ich dabei stand, voll über ungeimpfte geschimpft. Wären pandemietreiber, schuld an allem etc.
Im nächsten Zug hat er erzählt wie toll sein Wochenende war und wie sehr er sich gefreut hatte dass er es an beiden Tagen am Wochenende ins Restaurant geschafft hast. Ach und das Kino war ebenfalls Klasse.
Aber ja, pandemietreiber sind die ungeimpften die nicht unter Menschen sind xd