d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1521522523524525741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Dec 19 2021 11:39pm
Quote (Threedo @ 19 Dec 2021 12:52)
Unglücklich gewählte Worte, aber nachvollziehbar.

Die Kollateralschäden an Wirtschaft und Gesundheit kann man als Notwendigkeit verkaufen, aber wenn wir hier Bilder von überlaufenden Krankenhäusern haben (und das geht schnell) kann die Regierung praktisch sofort zurücktreten. Würde keiner politisch überleben, spätestens bei der nächsten Wahl.

Es ist mir unbegreiflich, warum man die Krankenhauskapazitäten nicht schon Anfang des Jahres massiv ausgedehnt hat. Pflegenotstand hin oder her, mit Geld kann man fast alles regeln. Auch die Bundeswehr könnte man hinzuziehen, wenn es denn gar nicht anders geht.
Einige dutzend alte Kasernen umfunktionieren + klare Ansage an die Bevölkerung: Hierhin werdet ihr verlegt, sollte ein schwerer Covid 19 Verlauf diagnositiziert werden. Die zivilen Krankenhäuser bleiben für den regulären Bedarf reserviert.

Jeder hatte die Möglichkeit sich selbst zu schützen, der Rest hat das Recht auf Krankheit.
Keiner könnte der Regierung so vorwerfen, dass der Staat seiner Fürsorgepflicht nicht nachgekommen wäre.

Genau diesen ansatz schlage ich schon seit vielen monaten vor, aber scheinbar hat dazu nach wie vor keiner den mut. Dank impfungen hat jeder die möglichkeit, sein persönliches risiko durch corona auf in etwa das level einer influenza zu senken - ein level, das die gesellschaft schon seit eh und je als akzeptabel erachtet. Sprich: spätestens seit den impfungen sollte corona kein kollektives gesundheitsrisiko mehr sein sondern ein individuelles.

Unsere probleme mit corona beruhen mittlerweile einzig und alleine auf dem idiotischen beharren darauf, dass jeder corona-patient, egal wie alt, multimorbid, fett oder unkooperativ, weiterhin in den regulären intensivstationen behandelt werden muss. Daher weiterhin das gedöns von wegen "überlastung der krankenhäuser verhindern" oder "infektionsgeschehen niedrig halten, damit sich die vulnerablen gruppen nicht anstecken". :rolleyes:

Was die bilder von überlaufenden krankenhäusern angeht: eine regierung, die jetzt vorschnell einen harten lockdown verhängt, kann im grunde genauso zurücktreten, falls sich im nachgang herausstellt, dass alles nur panikmache war und omikron nur ein leichter schnupfen. Selbst falls sie das politisch überleben, wäre so ein szenario wohl der endgültige todesstoß für die bereitschaft der bevölkerung, jemals wieder auf pessimistische prognosen oder auf bitten um freiwillige kontaktreduzierungen zu hören. Von plänen für eine impfpflicht und dergleichen ganz zu schweigen.
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Dec 20 2021 02:15am
Die selben Leute die gar nicht genug rna Spikes in den Körper kriegen können fragen beim Penny ob die Milch auch vegan und das Brot glutenfrei ist
Member
Gold: 33,333.33
Dec 20 2021 02:28am
holland macht lockdown
Member
Gold: 4,945.67
Dec 20 2021 02:47am
Fällt nur mir auf, dass "personalausfälle in systemkritischen bereichen" das neue "belastung der intensivstationen" ist? :santa:
Dieses argument hab ich vor 2 tagen schon in britischen medien gelesen und gestern auch im statement des deutschen expertenrats. Man könnte glatt meinen, dass ja jemand vorbauen will für den fall, dass die Omikron-superdupermega-welle in den intensivstationen doch nicht so einschlägt wie behauptet. :rofl:

Quote (akphilo @ 20 Dec 2021 09:28)
holland macht lockdown

Halte ich für eine vorschnelle, übertriebene entscheidung. Es sprechen aber halt einige faktoren gegen die Niederlande:

- sie haben die booster-kampagne komplett verschlafen, stehen afaik bei 5% boosterquote. wir in deutschland werden bei mindestens 40% stehen, bevor omikron hier durch die decke geht, vllt auch bei 50%.
- sie kommen von doppelt so hohen inzidenzen
- sie haben pro kopf viiiiel weniger intensivkapazitäten

This post was edited by Black XistenZ on Dec 20 2021 02:48am
Member
Gold: 33,333.33
Dec 20 2021 02:53am
ist dieses omegacrom nicht vom verlauf ereignisloser als eine normale grippe?
Member
Gold: 2,387.00
Dec 20 2021 02:57am
Quote (Fluechtlingshelferin @ Dec 20 2021 09:15am)
Die selben Leute die gar nicht genug rna Spikes in den Körper kriegen können fragen beim Penny ob die Milch auch vegan und das Brot glutenfrei ist

widerspricht sich ja auch nicht, leute die gesund leben wollen tun sich halt präventiv impfen und wollen halt auch keine kuhmilch trinken die für den mensch eigentlich sehr schlecht verdaulich ist. (gluten ist natürlich ein thema für sich, da stimme ich dir zu)
viel lustiger sind doch die, die sagen sie nehmen die impfung nicht weil sie nicht wissen was drinnen ist, nur um dann ihre Zigarette auszudämpfen und ihre Extrawurst-Bröchten mit dem Redbull runterspülen
Member
Gold: 5.00
Dec 20 2021 03:06am
Quote (akphilo @ Dec 20 2021 09:53am)

Lauterbach hasst diese Verschwörungstheorie
Member
Dec 20 2021 03:11am
+++ 05:32 Lauterbach erwartet heute Zulassung des Novavax-Impfstoffs +++
Gesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet damit, dass der neuartige Corona-Impfstoff des US-Herstellers Novavax noch heute von der EU-Arzneimittelbehörde EMA zugelassen wird. Das sagte der SPD-Politiker in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen". Zugleich warnte er vor der Annahme, dass der neue Impfstoff "ein Game Changer wird". Studien zufolge seien die bereits millionenfach verabreichten Impfstoffe von Moderna und Biontech "eine ganze Spur sicherer".

Da sollte man doch froh sein wenn sich mehr Leute mit dem neuen Stoff impfen, aber der Faulzahn muss hier den neuen Impfstoff torpedieren. Dieser Hund.
Member
Gold: 0.00
Dec 20 2021 03:12am
Quote (Black XistenZ @ 20 Dec 2021 09:47)
Fällt nur mir auf, dass "personalausfälle in systemkritischen bereichen" das neue "belastung der intensivstationen" ist? :santa:
Dieses argument hab ich vor 2 tagen schon in britischen medien gelesen und gestern auch im statement des deutschen expertenrats. Man könnte glatt meinen, dass ja jemand vorbauen will für den fall, dass die Omikron-superdupermega-welle in den intensivstationen doch nicht so einschlägt wie behauptet. :rofl:

Halte ich für eine vorschnelle, übertriebene entscheidung. Es sprechen aber halt einige faktoren gegen die Niederlande:

- sie haben die booster-kampagne komplett verschlafen, stehen afaik bei 5% boosterquote. wir in deutschland werden bei mindestens 40% stehen, bevor omikron hier durch die decke geht, vllt auch bei 50%.
- sie kommen von doppelt so hohen inzidenzen
- sie haben pro kopf viiiiel weniger intensivkapazitäten

Quote (akphilo @ 20 Dec 2021 09:53)

ja aber die angst davor ist, dass fast jeder zeitgleich/ in kurzer folge davon betroffen ist und selbst wenn sie mild ist, es einige schwere fälle schlichtweg durch die hohe infektionszahl geben wird
und wenn dann noch jeder wegen schnupfen in häusliche quarantäne muss ist das systemversagen sowieso vorprogrammiert
Member
Dec 20 2021 03:15am
Quote (Plaxic @ Dec 20 2021 10:12am)
ja aber die angst davor ist, dass fast jeder zeitgleich/ in kurzer folge davon betroffen ist und selbst wenn sie mild ist, es einige schwere fälle schlichtweg durch die hohe infektionszahl geben wird
und wenn dann noch jeder wegen schnupfen in häusliche quarantäne muss ist das systemversagen sowieso vorprogrammiert

Dann aber noch die Hausärzte berücksichtigen.
Meiner hat mich gleich 14 Tage krankgeschrieben, meine Puppe hat nur eine Woche bekommen. Also ein Teil regelts selbst
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1521522523524525741Next
Add Reply New Topic New Poll