d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > __bücher Topic__ > Diskussionen, Vorschläge, Usw...
Prev15152535455100Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 102.37
May 29 2011 01:39pm
Quote (bOOm_shacalaca @ 29 May 2011 20:30)
oder hören ;) gibt doch bestimmt ein hörbuch :D naja lesen müsste ich aufm ipad da hab ich eher weniger bock

lesen auf elektronischen gadgets is kacke. erstens ist es auf dem ipad viel zu anstrengend und zweitens geht nichts über ein buch , die haptik und den geruch :drool:

naja hörbücher sind ja auch scheiße ^^.
Member
Gold: 13.37
Warn: 20%
May 29 2011 01:47pm
Quote (ChuzzeL @ 29 May 2011 20:39)
lesen auf elektronischen gadgets is kacke. erstens ist es auf dem ipad viel zu anstrengend und zweitens geht nichts über ein buch , die haptik und den geruch :drool:

ja deswegen hab ich mich ja noch nicht rangetraut... hab zwar fast komplet das verlorene symbol aufm ipad gelesen und war eigentlich okay... aber buch >>> das... naja en kindel wäre vill auch noch geil ;)
ich mag hörbücher :)
Member
May 30 2011 08:35am
Quote (bOOm_shacalaca @ 29 May 2011 20:47)
ja deswegen hab ich mich ja noch nicht rangetraut... hab zwar fast komplet das verlorene symbol aufm ipad gelesen und war eigentlich okay... aber buch >>> das... naja en kindel wäre vill auch noch geil ;)
ich mag hörbücher :)

kindle kannst halt nur über amazon bücher ordern. hast aber auch ne riesen auswahl. kann mir schon vorstellen dass das auf dem ipad krass anstrengend ist mit der ganzen hintergrundbeleuchtung. deshalb wär sicher ein kindle besser. aber ich werde zeit meines lebens nichts der gleichen in die hand nehmen. nennt mich ruhig konservativ aber sowas kommt mir nicht ins haus.

hörbücher, ka noch nie eins angehört. würd warscheinlich nach den ersten 10 min nicht mehr richtig zuhören und deshalb 90% der handlung nicht mit kriegen.
Member
Gold: 161,690.00
Jun 2 2011 08:43am
Quote (ChuzzeL @ May 29 2011 08:39pm)

Quote (ChuzzeL @ May 30 2011 03:35pm)
kindle kannst halt nur über amazon bücher ordern. hast aber auch ne riesen auswahl. kann mir schon vorstellen dass das auf dem ipad krass anstrengend ist mit der ganzen hintergrundbeleuchtung. deshalb wär sicher ein kindle besser. aber ich werde zeit meines lebens nichts der gleichen in die hand nehmen. nennt mich ruhig konservativ aber sowas kommt mir nicht ins haus.

hörbücher, ka noch nie eins angehört. würd warscheinlich nach den ersten 10 min nicht mehr richtig zuhören und deshalb 90% der handlung nicht mit kriegen.

Bin genau deiner Meinung :)
Zumal die Online-Buchhandlung so unverschämt sind und z.T. fast die gleichen Preise für Bücher verlangen, obwohl die Druckkosten wegfallen.
Allerdings gibts aufm iPad attraktive Angebote, z.B. das kommunistische Manifest für 2 Öre oder Shakespearwerke für umsonst, auch Goethes Faust ist zum Nulltariv zu haben.
Aber wenn ich das lese, dann meist nur aus Langweile und wenn ich kein Buch zur Hand haben kann.
Im Großen und Ganzen sind digitalisierte Werke wohl billiger, aber dafür kaufe ich mir lieber dann doch einmal mehr nen Einband.
Member
Gold: 1,077.00
Jun 2 2011 08:50am
ebooks beste!
und tft > e-ink
Member
Jun 2 2011 10:04am
Quote (Gala @ 2 Jun 2011 15:43)
Zumal die Online-Buchhandlung so unverschämt sind und z.T. fast die gleichen Preise für Bücher verlangen, obwohl die Druckkosten wegfallen.
Allerdings gibts aufm iPad attraktive Angebote, z.B. das kommunistische Manifest für 2 Öre oder Shakespearwerke für umsonst, auch Goethes Faust ist zum Nulltariv zu haben.
Aber wenn ich das lese, dann meist nur aus Langweile und wenn ich kein Buch zur Hand haben kann.
Im Großen und Ganzen sind digitalisierte Werke wohl billiger, aber dafür kaufe ich mir lieber dann doch einmal mehr nen Einband.

find ich auch krank dass man für teilweise 5-10 cent mehr sich das buch kaufen könnte. man bedenke dabei man hat nichts als gegenwert. nur die datei...
Member
Gold: 0.00
Jun 2 2011 10:29am
Quote (Gala @ Jun 2 2011 03:43pm)

Für Ebooks fallen halt andere Kosten an, wie für ein gedrucktes Buch. Das sind vielleicht ein bissche weniger, aber man sollte nicht glauben, dass der Verkäufer für ein Ebook nur die Rechte kauft und damit hat sichs.
Wenn Google und ein paar andere große Namen ins Ebook bsns einsteigen wird der Preis sicherlich runtergehen.

Member
Gold: 129.93
Warn: 30%
Jun 2 2011 10:32am
halte auch nichts von ebooks, kann einfach nicht an nem pc lesen, auf nem ipad/tablet-pc genau so wenig, habs mal versucht

da druck ich mir vorher n pdf aus^^
Member
Gold: 13.37
Warn: 20%
Jun 2 2011 11:58am
Quote (cumquistador1337 @ 2 Jun 2011 17:32)
halte auch nichts von ebooks, kann einfach nicht an nem pc lesen, auf nem ipad/tablet-pc genau so wenig, habs mal versucht

da druck ich mir vorher n pdf aus^^

aber du hast es noch nicht auf nem eink display probiert ;) das ist nochmal ganz was anderes
Member
Gold: 130.01
Jun 8 2011 01:32pm
das ende ist nah
der 6. von 7 bänden der dunklen turm saga ist geschafft....
das 7. buch ist bestellt.

ich will gar nicht wissen wie es ausgeht :( wenn ich mit dem 7. durch bin, bin ich bestimmt erstmal total fertig
Go Back To Deutsch Topic List
Prev15152535455100Next
Add Reply New Topic New Poll