Quote (ChuzzeL @ May 29 2011 08:39pm)
lesen auf elektronischen gadgets is kacke. erstens ist es auf dem ipad viel zu anstrengend und zweitens geht nichts über ein buch , die haptik und den geruch

naja hörbücher sind ja auch scheiße ^^.
Quote (ChuzzeL @ May 30 2011 03:35pm)
kindle kannst halt nur über amazon bücher ordern. hast aber auch ne riesen auswahl. kann mir schon vorstellen dass das auf dem ipad krass anstrengend ist mit der ganzen hintergrundbeleuchtung. deshalb wär sicher ein kindle besser. aber ich werde zeit meines lebens nichts der gleichen in die hand nehmen. nennt mich ruhig konservativ aber sowas kommt mir nicht ins haus.
hörbücher, ka noch nie eins angehört. würd warscheinlich nach den ersten 10 min nicht mehr richtig zuhören und deshalb 90% der handlung nicht mit kriegen.
Bin genau deiner Meinung

Zumal die Online-Buchhandlung so unverschämt sind und z.T. fast die gleichen Preise für Bücher verlangen, obwohl die Druckkosten wegfallen.
Allerdings gibts aufm iPad attraktive Angebote, z.B. das kommunistische Manifest für 2 Öre oder Shakespearwerke für umsonst, auch Goethes Faust ist zum Nulltariv zu haben.
Aber wenn ich das lese, dann meist nur aus Langweile und wenn ich kein Buch zur Hand haben kann.
Im Großen und Ganzen sind digitalisierte Werke wohl billiger, aber dafür kaufe ich mir lieber dann doch einmal mehr nen Einband.