d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1515516517518519741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Dec 16 2021 02:37am
Quote (Black XistenZ @ 16 Dec 2021 06:09)
einen tag nach der booster-impfung kann die bosterung noch nicht wirken und die zweitimpfung ist mindestens 5 monate her - da ist es kein wunder, wenn kein ansteckungsschutz mehr besteht.
aber hast ja recht, mit jeder noch ansteckenderen variante wird es unwahrscheinlicher, dass man das infektionsgeschehen noch durch den "dämpfungseffekt" der impfungen eindämmen kann. auf diesen nebeneffekt der impfungen zu setzen, war von anfang an ein irrweg.

stimmt so nicht: die effektivität von 33% gegen übertragung bezieht sich auf doppelt mit biontech geimpfte gegen omikron. bei geboosterten, oder bei doppelt geimpften vs delta, liegt die wirkung höher. (wenn auch nicht so hoch wie man sich das vor nem halben jahr noch erhofft hatte, das stimmt schon.)

schonmal abschiedsbrief aufsetzen? :unsure: :hug:

schreibst in letzter zeit echt oft als ob dein wissen die absolute wahrheit wäre, das bissl cringe lass das mal

The Delta variant attenuated vaccine-associated reductions in transmission: two BNT162b2 doses reduced Delta transmission (aRR=0.50[0.39-0.65]), more than ChAdOx1 (aRR=0.76[0.70-0.82]). Variation in Ct values (indicative of viral load) explained 7-23% of vaccine-associated transmission reductions. Transmission reductions declined over time post-second vaccination, for Delta reachingsimilar levels to unvaccinated individuals by 12 weeks for ChAdOx1 and attenuating substantially for BNT162b2. Protection in contacts also declined in the 3 months post-second vaccination
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.09.28.21264260v2

bei der haushaltsstudie in england die ich letztens gepostet hab war es sogar noch geringer und durch haushaltsstudien prüft man den schutz von transmission bei impfungen btw

wennde bei omicron 10% hättest, wäre das schon hoch angesetzt
Member
Gold: 3.01
Dec 16 2021 02:49am
Quote (Plaxic @ Dec 16 2021 09:37am)
schreibst in letzter zeit echt oft als ob dein wissen die absolute wahrheit wäre, das bissl cringe lass das mal

The Delta variant attenuated vaccine-associated reductions in transmission: two BNT162b2 doses reduced Delta transmission (aRR=0.50[0.39-0.65]), more than ChAdOx1 (aRR=0.76[0.70-0.82]). Variation in Ct values (indicative of viral load) explained 7-23% of vaccine-associated transmission reductions. Transmission reductions declined over time post-second vaccination, for Delta reachingsimilar levels to unvaccinated individuals by 12 weeks for ChAdOx1 and attenuating substantially for BNT162b2. Protection in contacts also declined in the 3 months post-second vaccination
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.09.28.21264260v2

bei der haushaltsstudie in england die ich letztens gepostet hab war es sogar noch geringer und durch haushaltsstudien prüft man den schutz von transmission bei impfungen btw

wennde bei omicron 10% hättest, wäre das schon hoch angesetzt

das ist einfach seine art, war doch literally schon immer genau so, ganz gleich welches thema
wobei er wenigstens ein user mit black im namen ist, der nicht auf den kopf gefallen ist. also er schreibt ja viel sinnvolles. aber halt immer mit diesem besserwisser unterton xd

Member
Dec 16 2021 03:01am
https://exxpress.at/offener-brief-an-aerzte-chef-aufstand-gegen-redeverbot-zur-impfpflicht/

medien wie krone: 1% der ärzte sind gegen impfpflicht lololol (das fast so geil wie die aussage unseren neuen bk: waren mehr leute in der impfstraße als auf der ner demo ergo ist nur eine winzige minderheit gegen die impfpflicht), auch zu beliebäugeln ist der "krone-fakten-check" https://www.krone.at/2582281
ärztekammer: direkt ärzte mit anderer meinung die zulassung wegnehmen
meinste ärzte haben bock wenn son spinner wie ich komm und um aspiration bitte? ist ja nur eine empfehlung :rofl:

mehr transparenz auf die daten, auf die sich unsere experten beziehen wäre echt mal interessant, immerhin hat unser gesundheitsminister verkündigt omicron wäre 3x ansteckender als delta, während man von vielen "experten" 8-11x hört

This post was edited by Plaxic on Dec 16 2021 03:13am
Member
Gold: 5.00
Dec 16 2021 03:18am
Der SPD Parteitag, hatte gute Sponsoren.
Einer davon sticht sehr dabei raus, Pfizer
Ein Schelm wer Böses denkt

https://parteitag.spd.de/
Member
Gold: 3,819.34
Dec 16 2021 04:52am
Quote (Plaxic @ 16 Dec 2021 10:01)
https://exxpress.at/offener-brief-an-aerzte-chef-aufstand-gegen-redeverbot-zur-impfpflicht/

medien wie krone: 1% der ärzte sind gegen impfpflicht lololol (das fast so geil wie die aussage unseren neuen bk: waren mehr leute in der impfstraße als auf der ner demo ergo ist nur eine winzige minderheit gegen die impfpflicht), auch zu beliebäugeln ist der "krone-fakten-check" https://www.krone.at/2582281
ärztekammer: direkt ärzte mit anderer meinung die zulassung wegnehmen
^duffman09 meinste ärzte haben bock wenn son spinner wie ich komm und um aspiration bitte? ist ja nur eine empfehlung :rofl:

mehr transparenz auf die daten, auf die sich unsere experten beziehen wäre echt mal interessant, immerhin hat unser gesundheitsminister verkündigt omicron wäre 3x ansteckender als delta, während man von vielen "experten" 8-11x hört

Ich hab gesagt, du solltest zu einem Arzt deines Vertrauens gehen und nicht zu einem random impfarzt „joooo, aspirier ma, hab auf telegram gelesen, dass das voll gut ist“

Und du willst ernsthaft die Empfehlung Impfung ja/nein mit der Empfehlung Aspiration ja/nein gleichsetzen? :rofl:

Meiner Erfahrung nach sind die meisten Ärzte trotzdem noch Menschen, die die Sorgen und Wünsche ihrer Patienten respektieren und keine hirnlosen Zombies, auch wenn es da mit Sicherheit auch schwarze Schafe unter den Ärzten gibt.

Wenn es keinen Arzt gibt, zu dem du ein gutes Verhältnis hast und der auch Impfungen durchführt, dann ist das natürlich ungünstig xd

Gibt es eigentlich schon konkrete Durchführungspläne, wie die Zwangsimpfung in AT ablaufen soll?
In meiner Vorstellung gibt es dann eh keine Aufklärung mehr und eine Zustimmung ist dann ja auch gar nicht mehr erforderlich :rofl:

This post was edited by duffman09 on Dec 16 2021 04:54am
Member
Dec 16 2021 05:01am
Quote (duffman09 @ 16 Dec 2021 11:52)
Ich hab gesagt, du solltest zu einem Arzt deines Vertrauens gehen und nicht zu einem random impfarzt „joooo, aspirier ma, hab auf telegram gelesen, dass das voll gut ist“

Und du willst ernsthaft die Empfehlung Impfung ja/nein mit der Empfehlung Aspiration ja/nein gleichsetzen? :rofl:

Meiner Erfahrung nach sind die meisten Ärzte trotzdem noch Menschen, die die Sorgen und Wünsche ihrer Patienten respektieren und keine hirnlosen Zombies, auch wenn es da mit Sicherheit auch schwarze Schafe unter den Ärzten gibt.

Wenn es keinen Arzt gibt, zu dem du ein gutes Verhältnis hast und der auch Impfungen durchführt, dann ist das natürlich ungünstig xd

Gibt es eigentlich schon konkrete Durchführungspläne, wie die Zwangsimpfung in AT ablaufen soll?
In meiner Vorstellung gibt es dann eh keine Aufklärung mehr und eine Zustimmung ist dann ja auch gar nicht mehr erforderlich :rofl:

aktueller stand:
einfaches verfahren 600e alle 3monate
beim norameln verfahren 3600e xd (meinten bei "impfgegnern" könnte man auch sofort das normale verfahren einleiten ;) )

sickert aber immer wieder durch das es quasi illegal ist in österreich zu wohnen und nicht geimpft zu sein > andere auswirkungen angedeutet. aber noch nichts konkretes, sowas wie allgemeines 2g (auch arbeit) könnte man vermuten mit solchen aussagen, wo es aufhört weiß noch niemand
Member
Dec 16 2021 06:42am
schnell schnell, take the vaccine. booster nummer 384 schon vorbestellt
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Dec 16 2021 07:51am
Member
Gold: 5.00
Dec 16 2021 08:07am
O positive selbsttests
O diese Flüssigkeit die auf einen Teststreifen gemacht werden muss

Bin offen für Angebote

Bin gespannt ob es mich auch betrifft dass ich Geruch und Geschmack verliere, wäre auch ne Erfahrung
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1515516517518519741Next
Add Reply New Topic New Poll