d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev15051525354139Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 37.10
Jan 9 2011 05:51am
Quote (Metzga @ Jan 9 2011 10:30am)
sry, bin da etwas abgeschweift^^

hab deswegen ja auf meienn ersten post verwiesen

ich bin der meinung das diverse zeitberenzungen vor dem erstellen eines neuen posts durchaus sehr sinnvoll sind- natrülich nicht in den tradeforen, da muss/möchte man ja oft in vielen topics nacheinander etwas schreiben um nen guten deal zu sichern
in kombination mit %warn + joindate lässt sich da doch einiges abschöpfen

des is auch net gerade der schönste weg , da dadruch einige interessante diskussionen eingschränkt werden würden.. ( an wieviel pause hattest denn gedacht?)
die einzigste möglichkeit wäre ne änderung am system , dass den mods erlaubt wird uneingeschränkt warns und suspensions zu erteilen , ansonsten wird sich hier nichts ändern..
weil es is einfach so das zur zeit extrem schludrig mit warns umgegangen wird...
aber wieso soll paul was ändern , für ihn läufts doch so oder so ganz gut..

und @ mongonator : ich entschuldige mich lieber gleich das ich so dreist bin und hier poste obwohl ich zur zeit eher selten was schreibe..

This post was edited by Monsterman on Jan 9 2011 05:52am
Member
Gold: 30,160.00
Jan 9 2011 06:10am
Quote (Monsterman @ 9 Jan 2011 12:51)
des is auch net gerade der schönste weg , da dadruch einige interessante diskussionen eingschränkt werden würden.. ( an wieviel pause hattest denn gedacht?)
die einzigste möglichkeit wäre ne änderung am system , dass den mods erlaubt wird uneingeschränkt warns und suspensions zu erteilen , ansonsten wird sich hier nichts ändern..
weil es is einfach so das zur zeit extrem schludrig mit warns umgegangen wird...
aber wieso soll paul was ändern , für ihn läufts doch so oder so ganz gut..

und @ mongonator : ich entschuldige mich lieber gleich das ich so dreist bin und hier poste obwohl ich zur zeit eher selten was schreibe..

wie gesagt, nur in kombination zum user selbst (join date und warn), z.b. sollte es für alte user mit 0% warn einfach so bleiben wie es ist, und für user die erst seit kurzer zeit hier sind, und sogar noch warn haben, auch mal 10min in kauf nehmen müssen, und erst ihren warn "abarbeiten" müssen - und am besten das sie am tag auch nur 1 topic erstellen dürfen oder so etwas, denn mehr topics an einem tag können nicht wirklich sinnvoll sein von EINEM user, nicht in dieser foren sektion - zumindest denk ich das

es ist wohl klar das damit nur ein teil blockiert werden kann, aber nachteilig für das normale benutzen dieses forums kann das doch nicht sein?
Member
Gold: 773.00
Jan 9 2011 06:56am
ich find das gersub gut, das einzige was nervt sind die ganzen möchtegern trolle, die immer und immer wieder den selben pmoneneuenpckaufentrolololodavidkraftopidiezähneausschlagen müll posten.
man findet vereinzelt mal wirklich lustige posts, die stammen dann aber meist von anderen usern. der ganze warn/suspend/whatever-mist ist mir sowieso egal, bin zur unterhaltung hier und für nichts anderes.
Retired Moderator
Gold: 670.42
Trader: Trusted
Jan 9 2011 07:47am
Quote (Metzga @ 8 Jan 2011 23:25)
ich habe schon lange aufgehört mich zu fragen, wer wann warum ein TT bekommt, ich trade schon 6 Jahre aktiv hier im forum große mengen, und das immer ohne probleme, auch auffällig etc. -> aber wenns schonmal so ein topic wie dieses hier gibt: kanns mir wer erklären? 6 jahre waren für mich nicht ausreichend dies zu verstehen

Ich kenne dich seitdem ich selbst 2006 angefangen habe in d2jsp zu traden. Natürlich bist du ein Trusted Trader, das steht außer Frage. Grundsätzlich würde ich auch sagen ist die Bezeichnung "Trader: Trusted" leider nicht mehr zutreffend auf das, was es heute bedeutet und erzeugt viel Verwirrung. Du bekommst keinen Trusted Tag mehr weil du viel tradest, das mag zwar deine Chance erhöhen, wird aber niemals der ausschlaggebende Punkt sein warum du ihn bekommst.

Quote (Mongonator @ 9 Jan 2011 00:10)
unglaublich, seit den letzten 5 seiten diskutieren fast nur irgendwelche spacken, die sich sonst hier 1x die woche blicken lassen aber meinen, jetzt hier ihre meinung kundtun zu müssen.

Nur weil sie sich den geistigen Müll des GerSubs nicht öfters als einmal die Woche geben können bedeutet das nicht, dass es ihnen das Recht verwährt hier posten zu können. Im Vergleich zu einigen die hier diskutieren bist du ein Rookie, du solltest froh sein, dass du hier überhaupt was schreiben darfst.

Quote (FcB_Enigma @ 8 Jan 2011 22:55)
Aber du kannst doch auch nicht leugnen das $$$ nicht auch einen Anteil dazu beitragen ob man die Chance hat nen TT zu kriegen oder nicht ?

Als Ex-Mod der gesehen hat wie die Trusted Tag Vergabe läuft kann ich dir versichern, dass der Fakt wie viel Geld du donatet hast keine Rolle spielt und dir keinen Vorteil verschafft gegenüber jemanden der nichts donated hat.
Member
Gold: 341.00
Jan 9 2011 07:54am
Guten Morgen,
wie ich sehe haben sich nun auch einige Trolle eingeschlichen, die einfach mal ein paar Posts sammeln wollen und ich unterstelle nun einfach mal, das die beiden Jungs mit dem Stein ein und der selber Benutzer ist. Aber das ist ein wundervolles Beispiel, wie schnell es gehen würde, um die Idee von gestern Abend noch einmal Aufzugreifen, ich fände an dieser Stelle eine Probezeit für die tendenziell beste Lösung, eingeschränkte Funktionalität während des z.B. ersten Monats, dadurch würde das erstellen von Multiaccounts keine Rolle mehr spielen, da die Multiaccounts nicht mehr machen können, wozu sie erstellt wurden.

Ferner muss man es den Benutzern schmackhaft machen, ihre 'oldskool' Accs wieder auszugraben und diese auch zu Pflegen. So würde dann das 'Warn' wieder zu seiner ursprünglichen Funktion zurückfinden und auch wieder ziehen.

/Edit:
Denn es ist doch so, das Verwarnen von Benutzern hat keinerlei Wirkung, wenn es jedem freisteht einen neuen Account anzulegen? Da legt man seinen Mainaccount einfach auf Eis und husch mit diversen Multis durchs Forum. Wird dieser verwarnt bis hin zu Einschränkungen, legt man einen Neuen an und weiter gehts, ohne Scham und nach Gutdünken kann man Flamen und Spammen und Beleidigen.
Und wenn nun wieder die Leute kommen, die sagen 'Hey das ist das Internet, hier sind alle so!' sage ich nur, 'Ja und? Warum sind alle so und warum gibt es nicht mehr wie z.B. seppel, Metzga oder RaXu oder mich?' Die Ausrede das es überall so ist, zieht denke ich nicht. Wir wollen hier alle unseren Spass haben und von Zeit zu Zeit mal eine vernümftige Disskusion führen. Und wir sollten daher auch eine Lösung finden, mit der das wieder Möglich sein sollte.

This post was edited by squish on Jan 9 2011 08:13am
Member
Gold: 0.00
Jan 9 2011 08:07am
Quote (squish @ 9 Jan 2011 14:54)
Guten Morgen,
wie ich sehe haben sich nun auch ienige Trolle eingeschlichen, die einfach mal ein Paar Posts sammeln wollen und ich unterstelle nun einfach macl, das die Beiden Jungs mit dem Stein ein und der Selber Benutzer ist. Aber das ist ein Wundervolles Beispiel, wie schnell es gehen würde, um die Idee von gestern Abend noch einmal aufzugreifen, ich fände an dieser Stelle eine Probezeit für die tendenziell Beste Lösung, eingeschrenkteFunktionalität während des z.B. ersten Monats, dadurch würde das erstellen von Multiaccounts keine Rolle mehr spielen. Da die Multiaccounts nicht mehr machen können, wozu sie erstellt wurden.

Ferner muss man es den Benutzern Schmackhaft machen, ihre 'oldskool' Accs wieder auszugraben und diese auch zu Pflegen. So würde dann das Warn wieder zu seiner Ursprünglichen funktion zurückfinden und auch wieder ziehen.

/Edit:
Denn es ist doch so, das verwarnen von Benutzern hat keinerlei Wirkung, wenn es jedem freisteht einen neuen Account anzulegen? Da legt man seinen Mainaccount einfach auf Eis und husch mit diversen Multis durchs Forum. Wird dieser verwarnt bis hin zu einschränkungen, legt man einen neuen an und weiter gehts, ohne scham und nach gutdünken kann man Flamen und spammen und beleidigen.
Und wenn nun wieder die Leute kommen, die sagen 'Hey das ist das internet hier sind alle so!' sage ich nur, 'Ja und? warum msind alle so und warum gibt es nicht mehr wie z.B. seppel, Metga oder RaXu oder mich?' Die ausrede das es überall so ist, zieht denke ich nicht. Wir wollen hier alle unseren Spass haben und von zeit zu zeit mal eine vernümftige Disskusion führen. Und wir sollten daher auche Lösung finden, mit der das Möglich sein sollte.

an dieser stelle hast du deine glaubwürdigkeit endgültig verloren. die willkürliche groß/kleinschreibung hätte ich sogar ertragen können, aber "eingeschrenkt" geht eindeutig zu weit.

This post was edited by abcmaster on Jan 9 2011 08:09am
Member
Gold: 425.70
Jan 9 2011 08:42am
ich habe einen lösungsvorschlag bezüglich des multiproblems

jeder der im gersub posten möchte.. muss dachschaden 100 FG donaten
viele multis sind nicht in der lage soviel fg aufzubringen.. und würden somit vom gersub ausgeschlossen werden.
Member
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Jan 9 2011 08:54am
Quote (squish @ Jan 9 2011 01:54pm)
Guten Morgen,
wie ich sehe haben sich nun auch einige Trolle eingeschlichen, die einfach mal ein paar Posts sammeln wollen und ich unterstelle nun einfach mal, das die beiden Jungs mit dem Stein ein und der selber Benutzer ist. Aber das ist ein wundervolles Beispiel, wie schnell es gehen würde, um die Idee von gestern Abend noch einmal Aufzugreifen, ich fände an dieser Stelle eine Probezeit für die tendenziell beste Lösung, eingeschränkte Funktionalität während des z.B. ersten Monats, dadurch würde das erstellen von Multiaccounts keine Rolle mehr spielen, da die Multiaccounts nicht mehr machen können, wozu sie erstellt wurden.

Ferner muss man es den Benutzern schmackhaft machen, ihre 'oldskool' Accs wieder auszugraben und diese auch zu Pflegen. So würde dann das 'Warn' wieder zu seiner ursprünglichen Funktion zurückfinden und auch wieder ziehen.

/Edit:
Denn es ist doch so, das Verwarnen von Benutzern hat keinerlei Wirkung, wenn es jedem freisteht einen neuen Account anzulegen? Da legt man seinen Mainaccount einfach auf Eis und husch mit diversen Multis durchs Forum. Wird dieser verwarnt bis hin zu Einschränkungen, legt man einen Neuen an und weiter gehts, ohne Scham und nach Gutdünken kann man Flamen und Spammen und Beleidigen.
Und wenn nun wieder die Leute kommen, die sagen 'Hey das ist das Internet, hier sind alle so!' sage ich nur, 'Ja und? Warum sind alle so und warum gibt es nicht mehr wie z.B. seppel, Metzga oder RaXu oder mich?' Die Ausrede das es überall so ist, zieht denke ich nicht. Wir wollen hier alle unseren Spass haben und von Zeit zu Zeit mal eine vernümftige Disskusion führen. Und wir sollten daher auch eine Lösung finden, mit der das wieder Möglich sein sollte.

Ich glaube du verstehst die Problematik nicht wirklich. Du sagst Probezeit? Die Multis sagen: Ich erstell mir ein paar Accounts und nutze sie, wenn ich sie brauche. Du sagst bannt den Main Account mit? Damit erschaffst du den ultimativen Multi. Einen User, der ohne seinen Main Account vor nichts mehr Angst haben muss und im Endeffekt machen kann was er will. Mal im ernst, von den meisten Multis sind den aktiven Gersub Usern doch die Mains bekannt. Dass Leute wie ihr, die sich hier nur zum heulen blicken lassen das nicht wissen ist klar. Von daher schwingt die Angst vor dem Verlust des Main Accounts bei den meisten Multi Usern etwas mit. Verliert der User seinen Main Account, hat er nichts mehr zu verlieren.
Member
Gold: 711.00
Jan 9 2011 08:56am
Quote (squish @ 9 Jan 2011 14:54)
Guten Morgen,

/Edit:

BMW BMW
Retired Moderator
Gold: 670.42
Trader: Trusted
Jan 9 2011 09:06am
Quote (uhuu @ 9 Jan 2011 15:54)
Du sagst bannt den Main Account mit? Damit erschaffst du den ultimativen Multi. Einen User, der ohne seinen Main Account vor nichts mehr Angst haben muss und im Endeffekt machen kann was er will.

Zum einschlafen.. als ob der Multi dann noch schlimmer würde weil er seinen Main Account verloren hat. Mutiert O&P dann zu einer Gilde voller Shinobies die einfach nur unmengen Topics erstellen und alles beleidigen? Das ich nicht lache. :D Ihr könnt nicht mehr schaden anrichten als ihr jetzt schon tut, wenn eure Hauptaccounts weg sind wird der ein oder andere 'ne Träne verdrücken und das war's dann.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev15051525354139Next
Closed New Topic New Poll