d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der "was Ich Schon Immer Mal Wissen Wollte" Thread > Kommt Rein, Und Stellt Eure Fragen
Prev15051525354105Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 1,786
Joined: Jun 7 2007
Gold: 1,271.00
Warn: 30%
Jun 10 2009 02:00pm
Wenn F = m*a gilt und die Gravitationskraft der Erde konstant ist (mit kleinen Abweichungen), fallen Gegenstände dann nicht unterschiedlich schnell wenn F = m1*g =m2*g gilt? Oder verwechsel ich grad Gravitations- mit Gewichtskraft? :S
Member
Posts: 4,345
Joined: Jun 30 2006
Gold: 13,000.00
Jun 10 2009 02:06pm
Quote (KirkHammett @ Wed, Jun 10 2009, 10:00pm)
Wenn F = m*a gilt und die Gravitationskraft der Erde konstant ist (mit kleinen Abweichungen), fallen Gegenstände dann nicht unterschiedlich schnell wenn F = m1*g =m2*g gilt? Oder verwechsel ich grad Gravitations- mit Gewichtskraft? :S


F = Energie, nicht = geschwindigkeit.

Wenn ein 10kg und ein 1kg Stein irgendwo aus der gleichen Höhe runterfallen (im Vakuum ofc) fallen die gleichschnell, aber die Kraft, die auf den Boden beim aufprall (F) ist beim 10kg Stein ofc höher.
Ich glaub du verwechselst da was mit Energie und Geschwindigkeit

edit: achso, du meintest F ist die Gravitationskraft?
hmm.. naja, ich glaube Die Gravitationskraft kann man garnicht in Energie (Joule or w/e) beschreiben, sondern nur in der Beschleinigung?
(Heisst ja auch Erdbeschleinigung) - daher muss die Gravitationskraft in dieser Formel in a stecken
Und da a (=g=Erdbeschleinigung=Gravitationskraft) konstant ist und der einzige Faktor ist, der irgendwas mit Geschwindigkeit zu tun hat, muss alles gleichschnell fallen.

Wäre jetzt zumindest mein Ansatz - alle Angaben ohne Gewähr :)

This post was edited by korosik on Jun 10 2009 02:12pm
Member
Posts: 12,171
Joined: Apr 5 2007
Gold: 63.00
Jun 10 2009 02:17pm
Quote (KirkHammett @ Wed, 10 Jun 2009, 22:00)
Wenn F = m*a gilt und die Gravitationskraft der Erde konstant ist (mit kleinen Abweichungen), fallen Gegenstände dann nicht unterschiedlich schnell wenn F = m1*g =m2*g gilt? Oder verwechsel ich grad Gravitations- mit Gewichtskraft? :S


iihh physik

glotz mal ins tafelwerk oder stell die aufgabe
wolframalpha.com

vllt. klappts ja (wenns ne hausaufgabe ist oder so)
Member
Posts: 1,786
Joined: Jun 7 2007
Gold: 1,271.00
Warn: 30%
Jun 10 2009 02:18pm
Quote (korosik @ Wed, Jun 10 2009, 08:06pm)
F = Energie, nicht = geschwindigkeit.

Wenn ein 10kg und ein 1kg Stein irgendwo aus der gleichen Höhe runterfallen (im Vakuum ofc) fallen die gleichschnell, aber die Kraft, die auf den Boden beim aufprall (F) ist beim 10kg Stein ofc höher.
Ich glaub du verwechselst da was mit Energie und Geschwindigkeit 

edit: achso, du meintest F ist die Gravitationskraft?
hmm.. naja, ich glaube Die Gravitationskraft kann man garnicht in Energie (Joule or w/e) beschreiben, sondern nur in der Beschleinigung?
(Heisst ja auch Erdbeschleinigung) - daher muss die Gravitationskraft in dieser Formel in a stecken
Und da a (=g=Erdbeschleinigung=Gravitationskraft) konstant ist und der einzige Faktor ist, der irgendwas mit Geschwindigkeit zu tun hat, muss alles gleichschnell fallen.

Wäre jetzt zumindest mein Ansatz - alle Angaben ohne Gewähr :)


Wieso verwechsel ich Energie mit Geschwindigkeit oO Habe doch nirgends was von E gesagt.
Und eine Beschleunigung ist einfach eine Beschleunigung und keine Kraft, Kraft ist nach Newton definiert durch: Kraft = Masse * Beschleunigung

Member
Posts: 11,927
Joined: Jan 18 2006
Gold: 94.92
Warn: 10%
Jun 10 2009 02:18pm
Ich wollt schon immer mal wissen warum einige hier tag und nacht 24/7 rumlungern und belangloses posten!
Member
Posts: 6,274
Joined: Nov 22 2008
Gold: 3.05
Jun 10 2009 02:19pm
Quote (winans @ Wed, Jun 10 2009, 08:18pm)
Ich wollt schon immer mal wissen warum einige hier tag und nacht 24/7 rumlungern und belangloses posten!


Weil :

The bigger your post count the bigger your e-penis.
Member
Posts: 9,637
Joined: May 27 2007
Gold: 245.00
Jun 10 2009 02:19pm
Quote (winans @ Wed, 10 Jun 2009, 21:18)
Ich wollt schon immer mal wissen warum einige hier tag und nacht 24/7 rumlungern und belangloses posten!


^^
Banned
Posts: 1,740
Joined: May 15 2009
Gold: 0.25
Warn: 80%
Jun 10 2009 02:20pm
Quote (winans @ Wed, Jun 10 2009, 10:18pm)
Ich wollt schon immer mal wissen warum einige hier tag und nacht 24/7 rumlungern und belangloses posten!


sagt unser 11728 posts-haber
Member
Posts: 11,927
Joined: Jan 18 2006
Gold: 94.92
Warn: 10%
Jun 10 2009 02:21pm
Quote (Magerquark @ Wed, 10 Jun 2009, 21:20)
sagt unser 11728 posts-haber


nicht wirklich ich hab insgesamt bestimmt nur 1 000 posts! Aber das ist ne andere geschichte ;)
Member
Posts: 12,171
Joined: Apr 5 2007
Gold: 63.00
Jun 10 2009 02:21pm
Quote (Magerquark @ Wed, 10 Jun 2009, 22:20)
sagt unser 11728 posts-haber


40% spam warn vergessen ;>
Go Back To Deutsch Topic List
Prev15051525354105Next
Add Reply New Topic New Poll