Quote (Kanake @ 11 Jan 2011 18:07)
Da muss ich dir widersprechen.. im ersten Jahr tut sich angeblich am meisten was und man baut etwas schneller Muskeln auf.
Also bei mir konnte ich nach einem halben Jahr auf jeden Fall eine Gewichtszunahme ( Muskeln ) und eine deutliche optische Veränderung feststellen

.
Natürlich ist man nicht direkt die "Oberkante" aber "breiter" als vorher, wenn man vorher eher dünn war.
@Nick
Ich hab in Erinnerung dass du auch eher etwas schmaler bist also von dünn aus Muskeln aufbaust oder ?
Ich kann dir nur den Tipp geben wenn du eher schlank bist am Anfang auf Masse zu gehen und dementsprechend viel zu essen sodass du auch erstmal was Masse aufbaust ( unteranderem Fett, schadet dir nicht wenn man eh dünn ist ! ) .
3 Sätze je 8-12 Wiederholungen sind auch gut, ich hab ganz am Anfang noch 20-30 Wdh gemacht aber wenn man ein halbes Jahr trainiert gehen 8-12 klar.
Auf keinen Fall weniger, sonst fickst du dir in der Regel die Sehnen und man überlastet sich schnell

.
Fazit: 3x 8-12 Wdh pro Übung und vieeel mehr Essen dann wirste bald einen deutlichen Masse aufbau bemerken

Ja hast du schon richtig in erinnerung. An masse hab ich noch nicht viel zu bieten. Was bietet sich denn ernährungstechnisch an um da möglichst schnell aber trotzdem gesund aufzubauen oder soll ich einfach alles was möglichst viel kalorien/fett hat in mich reinfooden ?
Laut dem 3er split von wikifit macht man im ersten satz 10 Wdhs im zweiten 8 und im letzten 6. Ist des auch noch okay oder zu wenig und reizt die sehnen zu sehr ? Will einfach von meinen 15 Wdhs runter !
Splitten ist auf jeden fall zu empfehlen oder ?! Was für ein split da ? 2er oder 3ersplit geh 3 manchmal 4 mal die woche pumpen. Also in der regel alle 2 tage nur hab ich bis jetzt bei jedem training wirklich alle muskelgruppen durchgekaut.
Quote (ooz @ 11 Jan 2011 18:46)
Ich würde mich ebenfalls in deiner Situation auf 8-12 Wdh beschränken.
Zudem solltest du mal deinen Tp hier posten, denn du machst eindeutig etwas falsch.
Merkst du denn einen Kraftzuwachs? Kannst du in guten Abschnitten deine Gewichte erhöhen?
Achtest du auf deine Ernährung?
Gehst du diszipliniert 3x die Woche trainieren und maximal 60 Minuten am Eisen?
Erzähl was über dich, sonst fuckst du dich weiterhin ab über deine Erfolge
Wirklich nen TP hab ich mir nie gemacht. Einfach an jedem gerät 3 sätze a 15 Wdhs und immer alle muskelgruppen bei jedem training. Ernährungstechnisch ess ich nicht nur eiweiszeug. ich unterstütze des ganze nur mit dem berühmt berüchtigten magerquark

Wenns gut gelaufen ist morgens 250g mit haferflocken, früchten,honig und milch und nach dem training of als milkshake nochmals 250g. Ansonsten hab ich mich normal ernährt was in meinem fall nicht ungesund jedoch auch nicht pumpertechnisch optimal ist.
Übungen die ich zurzeit mache sind:
Reverse Butterfly
Latzug
Situps
Hyperiwas (die situps für den rücken ^^)
Bizeps mit kurzen Curls bzw SZ-Stange
Bankdrücken
Trizeps mit SZ stange (heißt glaub french press oder so)
Trizeps mit kurzen Curls
Schulter auch mit kurzen Curls auf die Seite und nach vorne
zum schluss dann immer noch Dips und 1-2 sätze butterfly zum auspowern
des solltes im grossen und ganzen gewesen sein :-)
This post was edited by Dvnty on Jan 11 2011 11:52am